Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black Death
#1
Ein Film für starke Nerven. Auch wenn manche Kritiken recht mässig ausfallen, würde ich mir den Fillm auf keinen Fall entgehen lassen, sofern man einen starken Magen und Nerven aus Stahl hat.
Seit langem gab es keinen Film mehr, der so aufwändig und so real das zeigt, was man sich unter "Mittelalter in der Zeit der Pest" vorstellen kann.
Man verfolgt die Handlung mit Spannung und ich muss gestehen, dass ein Film es selten schafft solche realen Bilder bei mir im Kopf entstehen zu lassen. Das, was man nicht sieht, dass weiss man und dieser Aspekt macht auch die Brutalität des Films aus. Unverholen werden Szenen aus einer Zeit gezeigt, die grausam wie von Angst geprägt war, eine Zeit in der die Menschen dahinsiechten, ohne zu wissen, wie sie sich gegen den Feind "Schwarzer Tod" wehren konnten.
Hexen und fanatischer Glaube, ein Wechselspiel für den Zuschauer, es gibt kein "Gut" oder "Böse", jede Seite hat ihre Höhen und Tiefen und man weiss nicht recht, was am Ende real ist, was im Kopf entstanden und was tatsächlich gezeigt wurde.
Der Film ist ein Muss für alle, die endlich etwas "ohne Fantasy" sehen wollen, aber sich dennoch gerne gruseln.

Auf jeden Fall schauen, aber ohne die Kinder daheim, denn selbst für 16 jährige ist der Film schon harter Stoff.
Zitieren
#2
Moin,

Wirklich guter Film, zeigt eine tolle Sicht des damaligen, fanatischen Ritters der für seinen Glauben alles gegeben hätte. Wirklich guter Film, kann ich nur empfehlen, vor allem auch mit toller Besetzung (Shean Bean alias Boromir aus Herr der Ringe).

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#3
Schon wieder Sean Bean - nach Herr der Ringe und Game of Thrones nun also auch hier. Black Death gefällt, hab Ihn mir heute angeschaut ohne große Erwartungen und wurde positiv überrascht , besonders gut hat mir auch der Ton gefallen - dezent aber passend zu den jeweiligen Szenen.
Zitieren
#4
Naja, ich würd jetzt nicht sagen das er bekannt ist, ich hab Ihn auch nur angeschaut weil ich Ihn hier im Forum gesehen hab.
Zitieren
#5
Ich fande ihn auch gar nicht schlecht. Ich hatte mir, wie eigentlich immer, das IMDb Rating angeguckt
welches damals bei 5,9 stand. Dann habe ich noch ein paar Kritiken gelesen und war dann wirklich
positiv überrascht. Ich finde den Film sehr gut und kann ihn auch weiter empfehlen.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste