Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solomon Kane
#1
Der Film ist als B-Movie deklariert, übertrifft diesen Standard doch bei weitem.
Auf jeden Fall für einen gemütlichen Filmabend zu empfehlen.

Ich selber habe ihn nun zweimal angesehen und muss sagen, dass der Aufwand, der betrieben wurde auch für einen Kinofilm gereicht hätte und mehr bietet als so macher Streifen, der in der letzten Zeit als "Fantasy-Film" verkauft wurde.

Auf jeden Fall lohnt sich der Film um einen Eindruck von "Dark-Mediveal-Fantasy" zu gewinnen. Er ist düster, dreckig und brutal, aber auch heroisch und vor allem mit einer Note Romantik, die eigentlich in keinem Film dieses Genres fehlen sollte.
Im Gegensatz zu Black Death, dem ich mich im nächten Beitrag widme, ist der Film eben ein Fantasy-Film und keineswegs als Realfilm zu verstehen.

Ich wünsche viel Spaß.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste