Anmerkung zu den klerikalen Zaubern
#1
Hallo zusammen,

ich spiele nun schon eine Weile auf Arx und habe nebst des Klerikertums auch ein wenig in die Hexerei hereingeschnüffelt und von dem Thauma-Kram zumindest schon einiges gesehen.

Dass in der Rollenverteilung Thaumaturgen die DD's sind und die Hexer die DoT'er bzw. Trickser ist für mich völlig in Ordnung und auch dass die Kleriker Heiler/Supporter sein sollen ist völlig cool. Allerdings würde ich es wirklich begrüßen wenn wir zumindest auch Zugriff auf einen Schadensspruch oder DoT hätten der auch was bringt bzw. dafür geeignet ist im PvE was zu reissen. Klar wir sind gerade mal bei Zirkel 3 usw. aber ich finde es momentan ein wenig frustrierend.

Desweiteren würde ich gerne kurz auf die Buffs eingehen. Die Buffs wie wir sie nutzen können, sind wirklich cool konzipiert, allerdings entfaltet sich ihr effektiver Nutzen als eher... naja uneffektiv ^^
Bedeutet - ich spreche z.B. einen Debuff der Schwäche verursacht und welcher ca. 10 Sek. anhält, bedeutet im Durchschnitt 1-2 Schläge und dann ist die Wirkung vorbei. Meiner Meinung nach reicht das auch für einen Zirkel 4 Zauber nicht. Eine Wirkungsdauer von 40-60 Sek. finde ich durchaus angebrachter um die Konzeption die hinter diesen Zaubern steckt zur Geltung zu bringen. Denn Letztere ist wirklich gut! Denn es gibt ja auch viele Zauber die auf den Effekten aufbauen, mit diesen synergieren oder auch entkräften.

Nach neuen Zaubern, möchte ich an dieser Stelle jetzt nicht schreien, ich schätze der Wunsch ist nicht unbekannt Wink

Wie im Titel bereits vermerkt, möchte ich das hier nur kurz anmerken. Es ist nicht in meinem Sinne hier jetzt eine große Diskussion vom Zaun zu treten.

Liebe Grüße

PO Koren
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste