OG-Verhalten bzgl. Maskierungen
#11
(08.12.2014, 17:03)Jan Delfson schrieb: wenn ich aber solch einen privaten brief per forenpost schreibe, dann kann das doch eigentlich nur einen einzigen zweck haben. den zweck moeglichst vielen mitspielern diese ig info im og mitzuteilen.
warum sollte ich mich dann wundern, wenn dieses og wissen auf die eine oder andere art das ig geschehen beeinflusst?

exhibitionismus fuehrt nun mal zwangslaeufig zum bekanntwerden der tatsachen.

Das Mitteilen privater Briefe per Forenpost dient einem weiteren Zweck, nämlich dem, den Spielern die Gedankenwelt des einzelnen Chars mitzuteilen, ihn bekannt zu machen, und auch jene, die keinen direkten und regelmäßigen Kontakt pflegen, an dessen Welt teilhaben lassen. Ist doch nett, so finde ich zumindest.
Das Risiko, dass nicht jederman in der Lage ist, og von ig zu trennen, aus welchen Gründen auch immer, muss man dann in Kauf nehmen.

Was Ayween angeht und dass ihr Tod aufgrund og Wissen und Missachtung ihrer Maskierung stattgefunden hat, entspricht wohl nicht ganz der Wahrheit wie mir erzählt wurde.
Zitieren
#12
(08.12.2014, 17:03)Jan Delfson schrieb: warum sollte ich mich dann wundern, wenn dieses og wissen auf die eine oder andere art das ig geschehen beeinflusst?

Weil es ein klarer Regelverstoß ist. Exhibitionismus - ernsthaft?
Zitieren
#13
(08.12.2014, 17:17)Brannagh Dal Cais schrieb: Was Ayween angeht und dass ihr Tod aufgrund og Wissen und Missachtung ihrer Maskierung stattgefunden hat, entspricht wohl nicht ganz der Wahrheit wie mir erzählt wurde.

Das bezog sich nicht komplett auf den Zeitpunkt an dem sie starb.

Und ohnehin, ich red nicht von bspw. Sachen die irgendwo im Forum stehen, die man eventuell als IG-Informationen verwenden könnte, ohne das der Char etwas von weiß/wissen könnte.

In diesem Fall hat sich alles rein IG abgespielt, ohne irgendwelche Briefe, ohne irgendwelche OG-IRC Funktionen oder ähnliches.

Um mal noch ein Bsp. zu nennen, um das besser anschaulich zu machen:

Danach hat sie sich bspw. in ihrem Haus versteckt, und natürlich, kamen Momente später die "Jäger" an und meinten solange vor dem Haus rumstehen zu müssen, bis sie eben rein dürfen, oder bis sie raus kommt.

Zumindest ist es das was mir jemand erzählte, der Ayween in dem Fall mehr oder weniger beschützte, weil er vor der Haustür stand und mit denen geredet hat.

Die Frage ist nur, hätten sie da genauso gestanden und gewartet, hätten sie
nicht im Log "You see: Ayween" aufgeploppt gesehen?

Ich denke nicht. Dann wären sie halt solange weiter rumgeritten, bis sie sie irgendwann, irgendwo anders gefunden hätten.

E: Wobei das jetzt nicht unbedingt nur OG-Wissen ist, das ist eher Ausnutzen des System auf OG-Basis.
Zitieren
#14
Verstehe Undecided
Zitieren
#15
(08.12.2014, 17:33)CaveSquirrel schrieb: Danach hat sie sich bspw. in ihrem Haus versteckt, und natürlich, kamen Momente später die "Jäger" an und meinten solange vor dem Haus rumstehen zu müssen, bis sie eben rein dürfen, oder bis sie raus kommt.

Zumindest ist es das was mir jemand erzählte, der Ayween in dem Fall mehr oder weniger beschützte, weil er vor der Haustür stand und mit denen geredet hat.

Die Frage ist nur, hätten sie da genauso gestanden und gewartet, hätten sie
nicht im Log "You see: Ayween" aufgeploppt gesehen?

Diese erbärmliche Masche ist leider längst zum Standart geworden (und auch auf anderen Shards natürlich weit verbreitet).
"Überraschende Hausdurchsuchungen" die natürlich mit großer Überraschung in dem Moment statfinden in dem der Gesuchte im Haus ist und dann auch noch mit beispiellos überraschender Beharlichkeit durchgedrückt werden....
Natürlich reiner Zufall und hat nichts aber auch garnichts damit zu tun das kurze Zeit zuvor angehöriger der Durchsucher wie Fliegen Scheisshaus am betreffenden Gebäude schwirren, aber immer nur soweit wie es nötig ist um den gesuchte Person zu spotten..... Applaus

Klassisches Engine Gegaffe geparrt mit OG-Wissen-Missbrauch, früher ärgerlich... mitlerweile einfach nur noch langweilig...


Leider können hier nur technische Lösungen wirklich helfen (in etwa das Personen in Häusern für Passanten unsichtbar sind) derren Umsetzung sicherlich extrem aufwendig wäre.

Am sonsten -
wer weis, möglicherweise muss der Gesucht ja überraschenderweise in eben selben Augenblick off gehen wegen bla, in dem überraschenderweise die Hescher an die Türe klopfen...
Die Welt ist voller seltsamer Zufälle.... Sleepy
Zitieren
#16
@Ayween. Darum gibt es aber auch das Journal, tut mir leid, das sagen zu müssen. Das hat nämlich auch den Grund, mit den Spielpartner in Kontakt treten zu können --> was man dann RP nennt. Du warst zuvor (vor der Verbannung) mit deinem Char sehr oft stundenlang on, in deinem Haus und hast das System auch genutzt, um Geschäfte machen zu können. Jedesmal, wenn jemand bei dir geklopft hat, um Dinge zu kaufen, während du on warst und er deinen Namen im Journal gesehen hat, wohl wissend, dass du da bist, hat derjenige dann mehr oder minder OG-Use gemacht.

Ich sehe daran nichts verwerfliches, um ehrlich zu sein.

Vor allem, da du die Möglichkeiten gehabt hättest:

a) nicht soviele Dinge zu machen, die letztendlich zu deiner Verbannung geführt haben
b) die Verbannung zu beachten
c) oder dich in deinem Haus zu maskieren, mit einer Kapuzenrobe, damit in diesem Fall kein OG-Use betrieben werden kann.

Ich finde es toll, dass du es so konsequent ausgespielt hat. Ich kann mir vorstellen, dass es schmerzt, so einen Char zu verlieren. Bitte ärgere dich nicht weiter darüber, sondern trage es mit Fassung, damit der schöne Eindruck nicht durch diese nachträgliche 'Beschwerde' zerstört wird. Smile
Zitieren
#17
Hallo!

Ich möchte an diesem Punkt an die Regeln erinnern. Dieser Thread entwickelt sich für meinen Geschmack zu sehr in die Richtung des Anschwärzens, und das ist weder fair noch erwünscht. Kein Spieler der diesen Thread liest kann sich ein wirkliches Bild von dem Geschehen machen, was bedeutet dass jede Ansicht die durch Informationen aus 3. Hand gefasst wurde automatisch subjektiv und verzerrend wirkt. Egal wieviele Fragen ihr stellt, ihr wart nicht dabei und könnt demnach nie "wirklich" wissen was genau vorgefallen ist, und ob es rollenspielerisch korrekt oder inkorrekt abgelaufen ist.
Bitte begebt euch nicht weiter auf den Pfad. Er ist rutschig und es liegen seltsame, glibbrige Dinge auf dem Boden. Da will man nicht stolpern. Smile

Liebe Grüße,
Arakiel

PS: Predragor, die Aufforderung zum Non-RP in deinem Beitrag solltest du entfernen. Aber gut zu wissen, falls sich mal jemand per Ticket beschwert wenn du just ausloggst wenn sie dich gerade erwischen. Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#18
(08.12.2014, 17:33)CaveSquirrel schrieb: Um mal noch ein Bsp. zu nennen, um das besser anschaulich zu machen:

Danach hat sie sich bspw. in ihrem Haus versteckt, und natürlich, kamen Momente später die "Jäger" an und meinten solange vor dem Haus rumstehen zu müssen, bis sie eben rein dürfen, oder bis sie raus kommt.

Zumindest ist es das was mir jemand erzählte, der Ayween in dem Fall mehr oder weniger beschützte, weil er vor der Haustür stand und mit denen geredet hat.

Die Frage ist nur, hätten sie da genauso gestanden und gewartet, hätten sie
nicht im Log "You see: Ayween" aufgeploppt gesehen?

Ich kann zu der ganzen sache nur sagen ich bin später dazu gekommen und aus der IG sicht meines Chars war es nicht an den Haaren herbeigezogen das haus in dem die gesicht vorher gewohnt hat aufzusuchen.

Dazu will ich sagen das du schon weg warst und ich stand noch immer vor dem haus. mein char durfte erst rein als du das haus durch das fenster hinten verlassen hattest. Du bist dann aber verkleidet wieder gekommen und erst dann haben wir dich erwischt.
Zitieren
#19
(08.12.2014, 19:35)Einar Ulfson schrieb: Ich kann zu der ganzen saxche nur sagen ich bin später dazu gekommen und aus der IG sicht meines Chars war es nicht an den Haaren herbeigezogen das haus in dem die gesicht vorher gewohnt hat aufzusuchen.

Dazu will ich sagen das du schon weg warst und ich stand noch immer vor dem haus. mein char durfte erst rein als du das haus durch das fenster hinten verlassen hattest. Du bist dann aber verkleidet wieder gekommen und erst dann haben wir dich erwischt.

Ja, das schon, aber dich persönlich meinte ich damit in dem Fall auch gar nicht, will hier aber selbst auch keine Namen nennen müssen.


Zitat:@Ayween. Darum gibt es aber auch das Journal, tut mir leid, das sagen zu müssen. Das hat nämlich auch den Grund, mit den Spielpartner in Kontakt treten zu können --> was man dann RP nennt. Du warst zuvor (vor der Verbannung) mit deinem Char sehr oft stundenlang on, in deinem Haus und hast das System auch genutzt, um Geschäfte machen zu können. Jedesmal, wenn jemand bei dir geklopft hat, um Dinge zu kaufen, während du on warst und er deinen Namen im Journal gesehen hat, wohl wissend, dass du da bist, hat derjenige dann mehr oder minder OG-Use gemacht.

Was das betrifft, ich find es ist etwas völlig anderes, ein Haus zu belagern um einen Char zu töten, als bei jemandem etwas kaufen zu wollen.

Kann man m.M.n nicht wirklich vergleichen.
Zitieren
#20
Der punkt ist das du schon davon gekommen warst also aus meiner sicht haben wir uns durchaus zurückhaltend verhalten. du hattest die chance davon zu kommen bist aber wieder zurück gekommen. IG hatte ich den tip bekommen das du dich irgendwo versteckst. Diser tip war durchaus kein OG wissen. Also war es aus meiner sicht kein OG using da mal genauer zu suchen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste