Patch 1.1.3
#51
Man kann Tieren anscheinend leider nicht ansehen, ob sie hungrig sind oder welches Hungerlevel sie haben (zumindest nicht mit Inspizieren oder Identifikation, was mir sinnig erschiene). Vielleicht gibt es ja auch irgendeinen Skill, der das kann und ich hab ihn nur noch nicht gefunden?

Bitte um Erleuchtung. Danke. Smile

P.S.: Habe gerade einen fremden (zahmen) Steppenhund, der seit Einführung des Hungrigwerdens nichts zu futtern hatte, mit 5 Müslifutter und 10 Karotten gefüttert und es sah nicht so aus, als würde er die nächste Karotte nicht ebenfalls fressen wollen... Sad
Zitieren
#52
Ich versuche beständig mein Pferd mit Müslifutter und meinen Rotmilan mit Müsli- und Fleischfutter zu füttern. Bei beiden steht, dass das Ziel nicht hungrig aussieht.

Beim Rotmilan kann es daran liegen, dass es nicht als Haustier gilt, da sie auch nicht vermehrbar sind.
Bei den Pferden weiß ich nicht recht. Ich trag es in ein Ticket ein.

Die Frage: Gelten nur die Tiere als Haustiere, die sich auch in eine Koppel geben lassen, also sich vermehren lassen?
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#53
also ich hab bis jetzt zwei pferde zu fuettern versucht.
allerdings mit karotten.
das eine pferd hat sofort germeldet, keinen hunger zu haben
das andere hat 6 mal eine karotte gefressen
und vor der siebten gemeldet, keinen hunger zu haben.
Zitieren
#54
(22.11.2014, 22:38)Arakiel schrieb: Generelles

Betrifft den Zeitraum von 08.09. bis 22.11.

Patch 1.1.3
...

Sonstiges:
...
- Jungtiere altern nun auch außerhalb der Koppel weiter.
...
wie lange sollte/darf das altern von jungtieren innerhalb und ausserhalb der koppel dauern?
zusatzfrage:
gleichlang, oder unterschiedlich lange?
Zitieren
#55
Ich fasse der Einfachheit halber nochmal die Fragen bezüglich der Tiere nochmal zusammen:

Zitat:- welche Tiere gelten für das Hungersystem als Haustiere? (Nur solche, die sich in einer Koppel vermehren lassen oder alle, die sich zähmen lassen?)
- woran kann man erkennen, ob die Tiere hungrig sind? Gibt es dafür einen Befehl/Skill?
- werden sie unterschiedlich schnell hungrig, wenn sie irgendwo abgestellt stehen oder wenn man drauf sitzt?
- altern Jungtiere unterschiedlich schnell, je nachdem, ob sie auf einer Koppel stehen oder ausserhalb davon?
- kann man fremde Tiere satt füttern, wenn sie ausserhalb einer Koppel stehen?
Zitieren
#56
Entschuldige die direkte Antwort ...

aber wo bitte bleibt der Spielspass? Zitat eines Admins (nicht Arxisch)

" Find es IG raus! "

Manche spieler sollen tatsächlich auch am herum räzeln mit dem Engine-Spiel spass haben.
Zitieren
#57
Lieber Ley,
ich bin durchaus ein Fan von "figr", aber dafür müsste man ja erstmal wissen, ob man es überhaupt ig herausfinden kann. Im Augenblick sieht es ja nicht so aus.

Und ich find, der Spielspass geht genau dann flöten, wenn die Engine nicht auf Rollenspiel reagiert. Der Engine ist es völlig egal, ob ich mein Tier im RP gut behandle oder nicht - im Zweifelsfall wird es verrecken, obwohl es im RP gut gefüttert und liebevoll und aufmerksam behandelt wurde.

Nichts gegen die Engine, aber, wie man so schön sagt: "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps" - sinngemäss dazu: "Engine ist Engine und Rollenspiel ist Rollenspiel".
Beides hat seine Zeit, aber wenn beides über Kreuz liegt, macht der Spielspass die Grätsche.
Zitieren
#58
(27.11.2014, 15:02)Alissia schrieb: ...
- welche Tiere gelten für das Hungersystem als Haustiere? (Nur solche, die sich in einer Koppel vermehren lassen oder alle, die sich zähmen lassen?)
Vermutlich alle die zähmbar sind. Man kann auch Hunde füttern !
- woran kann man erkennen, ob die Tiere hungrig sind? Gibt es dafür einen Befehl/Skill? Ich würde vermuten das Anatomie oder Identifikation, je nachdem welcher Skill über die Ausdauer informiert, das jener ist oder wird.
- werden sie unterschiedlich schnell hungrig, wenn sie irgendwo abgestellt stehen oder wenn man drauf sitzt? Wenn man drauf sitzt wird es nicht hungrig, zumindest kenne ich es so von anderen Shards.
- altern Jungtiere unterschiedlich schnell, je nachdem, ob sie auf einer Koppel stehen oder ausserhalb davon? Das kann man ja mittels Experiment herausfinden. Und dann noch wie schnell jede Rasse braucht !
- kann man fremde Tiere satt füttern, wenn sie ausserhalb einer Koppel stehen? Gute Frage, aber wieso sollte man das tun? Ich vermute nicht gezähmte Tiere, wie die auf der Koppel, hungern nicht weil sie ja das Trogmenü haben.
[Bild: aj25kapqh9g8.png]
Zitieren
#59
(27.11.2014, 16:17)Ray Darkas schrieb:
(27.11.2014, 15:02)Alissia schrieb: - kann man fremde Tiere satt füttern, wenn sie ausserhalb einer Koppel stehen? Gute Frage, aber wieso sollte man das tun? Ich vermute nicht gezähmte Tiere, wie die auf der Koppel, hungern nicht weil sie ja das Trogmenü haben.

Gemeint sind wohl Tiere anderer Spieler, die an keinen Trog gebunden sind.
Zitieren
#60
Ray, hunde kann man aber auch vermehren...

ich hab grad einige pferde ausserhalb der koppel satt gefuettert
geht mit verschiedenem futter.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste