Patch 1.1.3
#31
Achtung - Fixes eingespielt:

- Bastelset funktioniert nun korrekt
- Herstellung von Basisgegenständen funktioniert nun korrekt
- Lernzeiten wurden auf einen angemesseneren Anwendungszeitraum gesetzt

WICHTIG: Heute Nachmittag bis Abend werden alle Rezepte und Zauber/Spezialattacken wieder auf 75% reduziert werden, um den Exploit mit der raschen Lernphase zu beheben!
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#32
hmmm, da ich seit dem patch genau eine einzige speise gekocht habe, mich also ein exploit vorwurf wohl nicht treffen kann, mal eine frage zu den 75%:

wir haben eine ganze reihe handwerker, die ihre skills seit monaten auf 100% haben.
warum sind die nun alle wieder nur "gesellen" mit 75% faehigkeit?
Zitieren
#33
Ich dachte, die 75% beziehen sich auf die Lernzeiten der bisher zwischen Einspielen des Patches und jetzt gelernten Rezepte, nicht auf den jeweiligen Handwerksskill?
Zitieren
#34
Hallo!

Jeder der seit dem Patch Enginefähigkeiten benutzt hat, könnte theoretisch Exploit betrieben haben. Da wir den Fehler eingebaut haben, ist es leichter ihn mit einer Rücksetzung auf die 75% Lernphase zu beheben, weil keiner was verliert was er rechtmäßig haben hätte sollen.

Wenn Unklarheiten dazu bestehen, was ich damit meine, empfehle ich ein genaues Studium der aktuellsten Mitteilung - da wird das Thema Lernphasen erschöpfend erklärt. Smile

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#35
Wie wird das mit dem Hungerlevel der Haustiere funktionieren? Kann man das irgendwie erkennen, bevor es zu spät ist? Ich hatte nun ein Pferd 2 Tage lang einfach nur zahm herumstehen und es frisst keine Möhre ("Dein Ziel sieht nicht hungrig aus"). Das macht mich ein klein wenig nervös Wink
Zitieren
#36
(23.11.2014, 17:53)Luca Corbin schrieb: Ich bin ja vom Zerlege ding nicht wirklich ganz begeistert. Wie kann man das im RP erklären?
Ich kann als Buchbinder ja wohl schlecht ein fertiges Blatt Papier zerlegen, oder Als Schmied den Herstellungsprozess aka Temperatur, Schichten, Verfahren alleine duchs angucken der Klinge erahnen. Beim Kochen das Zubereiten, beim Schneidern das Muster. Im Jahre 1400 kann man doch nicht einen Trank mittels simpler Gerätschaften zerlegen oder?

Destillation gab es damals schon, und Analysemethoden gab es da auch schon.

Und da man es in der Engine kann, kann man es auch RP, fertig ist die Laube.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#37
Zum Bastelset: ist das wahr, dass das nur für eine einzige Anwendung reicht? Meins war nach einer gelungenen Anwendung kaputt (Haltbarkeit 0/0) - allerdings muss ich gestehen, dass ich zuvor nicht nachgesehen habe, wieviele Anwendungen möglich sind, sondern hab einfach gedacht, es sind so viele wie bei allen anderen Handwerksgeräten auch. Und 2 von 3 Dingen, die mich interessiert hätten, liessen sich zuvor nicht zerlegen (Notizbuch und Tinte).
Zitieren
#38
(24.11.2014, 09:34)Gotthold Metzger schrieb: Ich dachte, die 75% beziehen sich auf die Lernzeiten der bisher zwischen Einspielen des Patches und jetzt gelernten Rezepte, nicht auf den jeweiligen Handwerksskill?

es bezieht sich auf ALLE rezepte. auch auf die, die du vorher schon konntest.
Zitieren
#39
Die Rezepte kann man auch weiterhin. Was zurückgesetzt wird ist die Lernphase, erkenntlich an dem kleinen bunten Balken im Menü. Die letzten 25% wird man ab heute Nachmittag lernen können.
Das ist etwas so, als würde Jan auf seine wunderschöne Torte obendrauf noch ein Zuckerengel setzen Wink
Zitieren
#40
Lese ich das richtig, dass der blaue Balken (noch) keinen Effekt hat?

Außerdem, ist der Balken für alle Sachen gleich? Also, füllt er sich bei der Herstellung von Pergamentblättern genauso schnell wie bei der Herstellung von Lindenkommoden?

Und zuletzt, ist es überhaupt erlaubt, Sachen zu üben indem man sie einfach nur immer wieder zwecks Training zaubert? Etwa ne Kerze immer wieder anzünden mit Hermetik.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste