Das Lernsystem und das Charakterprofil
#11
Äh... also, ich hab gestern beim NPC einen Folianten gekauft (nachdem ich da zum ersten Mal von der Möglichkeit gelesen habe, ich wusste gar nichts davon, dass es Spezialattacken Aktionsleisten und dergleichen gibt, die (nur) über diesen Folianten erreichbar sind. Kurz: Ja, es gibt Folianten beim NPC.
Zitieren
#12
Ah, dann habe ich den entsprechenden NPC schlicht nicht gefunden, bzw. die Bücher im Menü wohl übersehen. Danke für die Auskunft.

Edit: Bei welchem NPC stehen sie denn normalerweise zur Verfügung?
Zitieren
#13
Büdde. Ist der ganz normale Bücherverkäufer im Alchimisten-Gebäude am Markt.
Zitieren
#14
Lese ich das richtig, dass der blaue Balken (noch) keinen Effekt hat?

Außerdem, ist der Balken für alle Sachen gleich? Also, füllt er sich bei der Herstellung von Pergamentblättern genauso schnell wie bei der Herstellung von Lindenkommoden?

Und zuletzt, ist es überhaupt erlaubt, Sachen zu üben indem man sie einfach nur immer wieder zwecks Training zaubert? Etwa ne Kerze immer wieder anzünden mit Hermetik.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#15
Hallo!

Der blaue Balken hat momentan noch keine spezifische Auswirkung, die wird allerdings im Laufe der Zeit hinzugefügt werden, um bestehende Vorgänge zu verbessern - es wird also auch in Zukunft keine Verschlechterung in der Qualität fertiger (auf 75% gelernter) Rezepturen oder Angriffe/Zauber geben, aber eine Verbesserung.
Der Balken füllt sich für alle Sachen gleich schnell, ja. Das ist Absicht, und uns ist klar dass teure Gegenstände schwerer herzustellen sind als leichte Gegenstände, dafür sind sie dadurch auch wertvoller.

Eine Fähigkeit immer wieder anzuwenden ist erlaubt, da sowieso der Fokus- und Manaverbrauch ins Unermessliche steigen wenn man einen einzelnen Zauber immer wieder benutzt.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#16
Eine Frage zu den blauen Balken:

Füllen die sich unabhängig, ob man die Fähigkeit aktiv lernt oder nicht, aus?
Ich habe zB beim Mahlen von Müslifutter bemerkt, dass sich der blaue Balken des Maisschrots irgendwann komplett aufgefüllt hat. Gerstenschrot und Müslifutter aber blieben gleichbleibend am Anfang.

Wenn man dies aktivieren muss: Wie genau? Ab der Farbe Blau verschwinden die lustigen Knöpfchen. Sad
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#17
Dann hast du wohl einfach sehr viel Maisschrot hergestellt, und wenig Gerstenschrot und Müslifutter Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#18
also beim kochen von fleischfutter hat sich der blaue balken nicht ein bisschen geruehrt.
Zitieren
#19
Ich erinnere nochmal an: Fehler melden - das Ticketsystem
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#20
(25.11.2014, 16:57)Arakiel schrieb: Dann hast du wohl einfach sehr viel Maisschrot hergestellt, und wenig Gerstenschrot und Müslifutter Smile

Hmh. Ich habe bisher 150 Maisschrot, 150 Gerstenschrot und 150 Müslifutter produziert (1 Maisschrot + 1 Gerstenschrot = 1 Müslifutter), allerdings schnell hintereinander, und das Maisschrot zuerst. Ich pack es in ein Ticket, falls es ein Bug ist.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste