Frage Fragen/Vorschläge zu Gebäuden.
#1
Ich wollte hier mal ein paar Fragen und Vorstellungen zu einigen Gebäuden stellen, die mir so über'n Weg gekommen sind und schon immer suspekt waren...
Wusste nicht ob's ins Ideen-Forum oder hier rein soll.


Objekt 1:
[Bild: 5f25a9fce8.jpg]

Ich finde es sehr schade, dass diese Taverne so unbespielt ist, nie ist jemand darin, hab' noch nie einen besitzer gesehen oder ähnliches...
Und da es mehr als genug Schenken in der Stadt gibt, wird sie wohl auch leer bleiben... Vielleicht 'n Wohnhaus draus machen...

Objekt 2:
[Bild: 8e38fe2fbd.jpg]

Dieses haus an der Brücke zum äußeren neuen Hafen. Welchen Zweck erfüllt es? Wozu ist es da?

Objekt 3:
[Bild: c403de4e5c.jpg]

Über dem derzeitigen "Peckhausen" ist jene Wohnung, sie steht jederzeit offen und jeder kann hinein? Warum kann man sie nicht einfach mieten?

Objekt 4 und 5:
[Bild: f0998ed2f6.jpg]
[Bild: d5aa8d1e17.jpg]

Die beiden Sägewerke... sie sind komplett unbespielt und in dem Großen ist nur eine kleine Wohnung. Ich finde damit sollte man irgendetwas anstellen oder ein der beiden zu etwas nützlicherem umbauen.

Objekt 6:
[Bild: 9c3a427d20.jpg]

Der Glockenturm über dem inneren Stadttor. Schade, dass das keine kleine Wohnung für wenige Schillinge is'. Würde sich perfekt als ein kleines Versteck eignen!



Tut mir leid, dass die Aufnahmen bei Nacht entstanden sind, aber irgendwie kam mir das gerade zu der Uhrzeit in den Kopf.
Zitieren
#2
Dann würde ich auch noch jedes einzelne Gebäude im alten Hafen vorschlagen, da jene auch nur vor sich hin vegetieren. Vielleicht eine Questanfrage stellen, ein paar Holzhandwerker und welche die es werden wollen, genauso aber auch Heimhandwerker dazu holen, und ab die Post!

Und einen Kasten Bier nicht vergessen!

Aber grundsätzlich bin ich von der Idee nicht abgeneigt. Es gibt viele Gebäude in der Stadt die zu mehr taugen würden als sie es bis dato tun.
Zitieren
#3
Leider erkenn ich auf der hälfte der Bilder nichts als schwarz Sad
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!
Zitieren
#4
Wer sich im Stadtrats-RP ein wenig umhört, wird mitkriegen das es einige umfangreiche Bauvorhaben und Veränderung im Stadtkern geben soll.

Zu Objekt 1 - der Taverne "zum Dreimaster"

diese war vor einiger Zeit recht gut bespielt - aber ich glaub durch löschen des ACC´s vom Wirt ist dort nichts mehr los.
Sie wäre also wieder frei.

zu Objekt 2 und 3 im hinteren bereich des neuen Hafens

Dort sind die Gebäude sehr "wirr" man hat dort allerdings bereits einige Wohnungen geschaffen und wohl absichtlich nicht ALLEs mit Hausgumps bepflastert.

z.b. ist eine freie, bemöbelte Wohnung richtig genial für Schurken oder Trickbetrüger ;-)
PS: schon mal drüber nachgedacht dort zu tun, als würdest du da wohnen und damit Leute übern Tisch zu ziehen? ^^


zu Objekt 4-5 die Sägewerke und Werften der Stadt.

Im Großen Sägewerk soll irgendwie umgebaut werden.
In beiden Objekten habe ich mit meinem Schreiner Char bereits sehr viel Gespielt ... und ich finde es wichtig, dass einfach auch ein paar Flächen frei zugänglich sind für offeneres Rollenspiel.

zu Objekt 6 - Dem Turm ...

mehrere Etagen, wenn man da einen Hausgump reinsetzt, kann nur noch der "Besitzer" im Turm nach oben!
Und jetzt starte mal ne Umfrage - wie viele Chars in de Turm schon RP gemacht haben *hust*
Das is der Ideale Turtel oder Schurkelplatz Smile
Zitieren
#5
(17.11.2014, 03:18)Leo Heber schrieb: Objekt 2:
[Bild: 8e38fe2fbd.jpg]

Dieses haus an der Brücke zum äußeren neuen Hafen. Welchen Zweck erfüllt es? Wozu ist es da?

Wenn es sich um das Haus "Am Westkai 1" handelt (erkenne ich leider aufgrund der Dunkelheit des Screenshots nicht so gut), dann erfüllt das Haus den Zweck, dass mein Charakter dort eine Wohnung gekauft hat und das Haus als Hospital betreibt.
Zitieren
#6
Ja Gotthold, das Rechts auf dem Bild ... richtung Brücke ist deine Wohnung. Der freie Teil gehört also praktisch mit zum Hospital.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste