Zigeunerin Char
#1
Hi ich habe eine frage und zwar ich würde gern eine Zigeunerin spielen
richtig mit allem drum und dran
Mit Planwagen und kleinem Zelt
zb .die eine schlange mit sich herum trägt und die damit Kunsttücke macht
oder Jonglierbälle die sie in der hand hin und her kreisen läßt
ist sowas auf Arx möglich dann würde ich mich an die Geschichte setzen
wäre schön vom Gm da eine Antwort zu bekommen

lg
Zitieren
#2
Das gab es schon.
Silbermond und Pferdewagen
http://forum.arx-obscura.de/thread-11009.html
Also auf die Frage, ist es auf Arx möglich: Ja
Zitieren
#3
Wurde aber nicht mehr weiter verfolgt oder ??
Zitieren
#4
Momentan nicht. Das fahrende Volk war aber eine Zeit lang aktiv. Ich fand es immer recht stimmig.
Zitieren
#5
Bedenke nur, dass es Schlangen per se nicht als Haustiere gibt -
und dass du dich um Planwagen und/oder Zelt kümmern musst.

Im Armenviertel gibt es einen Wagen ohne Hausgump. Vielleicht lässt sich da ja was machen? Oder schau, ob du dir noch eines der Zelte abgreifen kannst, wie ich hörte, wurde die Tage da ja was frei. Für einen neuen Charakter sind die auch perfekt, weil die keine zwei Schilling die Woche an Pacht kosten.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#6
(09.11.2014, 15:08)Ceras schrieb: Für einen neuen Charakter sind die auch perfekt, weil die keine zwei Schilling die Woche an Pacht kosten.

Bisschen mehr ist es schon, mein Kleines kostet fast 8 Wink
Zitieren
#7
wenn ich mich recht erinnere, hatten die zigeuner aber keine hohe lebenserwartung.
Zitieren
#8
Ich fand die Arx-Zigeuner auch toll ♥, aber ich kann jeden verstehen, dem die Lust an einem Char vergeht und der etwas Neues machen will.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#9
Zigeuner sind eine Randgruppe, besonders, wenn sie aus Laskandor stammen.. man handelt sich Hausverbote und viele schiefe Blicke ein, was aber auch Spaß bringen kann, soweit man Spaß an Konflikt RP hat.
Mit dem Betteln ist es auch so eine Sache, gibt immer noch zu viele nette Chars die einem Arbeit anbieten, Geschenke machen, hehe.
Doch grundsätzlich eine schöne Idee, vermutlich erfolgreicher, wenn man vorsichtiger ist und seinen Eigensinn zuhause lässt.
Versuchs doch einfach, vielleicht gesellen sich noch andere hinzu. Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste