Gezähmte Tiere heilen nicht möglich?
#1
Grüsse,

Mir ist aufgefallen, das man gezähmte Tiere nicht heilen kann.

Da heisst es immer nur sinngemäss: du kannst nur Menschen heilen.

Gut, ich hab nur Heilen 10. Aber jemand mit Heilen 80 konnte das Tier auch nicht heilen.

Nun züchte ich Jagdhunde und hab seit Anbeginn des Shards immer rpt , das Cole einen Jagdhund hat - auch als ich noch gar keinen Pixelhund besass.
Ich plante auch immer, irgendwann einen Hund zu haben, der tatsächlich mir helfen kann, einen Wolf zu jagen, sprich, das er nicht gleich wegstirbt und ordentlich austeilen kann, während ich ihn mit Pfeilen unterstütze und hinterher heile.
Dementsprechend sollen meine Jagdhunde tatsächlich u.a. Jagdhunde sein - oder Wachhunde, Hütehunde etc... Na vielleicht verwendet irgendeiner den auch als Kampfhund, aber er lässt sich besser nicht von Cole erwischen *grins*

Wenn man Hunde nicht heilen kann, macht es wenig Sinn, einen Jagdhund mitzunehmen, da er im Lauf der Jagd immer mehr dmg nimmt und irgendwann praktisch zum jagen zu verletzt ist. Bei Stärke-hohen Tieren mit hohen LP würde es lange dauern, bis der genug regeneriert, das man weiterjagen kann.
Nebenbei: ich hab auch schon ein Tier gesehen (Pferd von Jan, dementsprechen hoher Stärkewert) das gar nicht LP regenerierte. Wir haben zwei Stunden, mein ich, in dessen Gesellschaft gebabbelt und der Balken ist kein bisschen besser geworden.

Warum kann man Tiere nicht heilen? Gibt es dafür einen guten Grund?

Ich kann meine Hunde nicht mal mehr testen, welche Art Tier sie schaffen zu jagen, ohne allzusehr LP zu verlieren, weil u.U. mein Hund tot ist, bevor ich ihm helfen kann. Ich war reichtlich verblüfft, als mein Hund einen Fuchs attackierte und ich feststellte: uhoh... hm na das packt der nicht. ich muss heilen. ARGH! Heilen GEHT NICHT?! NOOOOIN!!! *Hund tot*

Mir ist auch aufgefallen, das ein 'ungefährliches' Tier einen 'nicht sehr kampfstarken' Hund umnietete. Dabei gehe ich davon aus, das die Identifikation von Tieren von ihren Stärke-/Geschwindigkeitswerten abhängt. Ist das so gewollt (das umnieten von einem insgesamt 'besseren' Tier durch ein insgesamt 'schlechteres' Tier) und Korrekt (Annahme Identifikations-wert hängt von Stärke/Geschwindigkeit ab)?

Naja das sind Fragen, die mir beim Züchten von (Jagd-)Hunden aufgefallen sind.
Ich mein, irgendwann würd ich vielleicht gerne auch mal andere Jagdtiere züchten und sehen, wie weit ich damit komme. Smile Gibt so viele, mit denen man jagen kann. Aber das macht ja wenig Sinn, wenn man mit denen nicht jagen gehen kann, weil man nicht gescheiht heilen kann.

Wenn es Gründe für das Nicht-Heilen gibt, würde ich sie gerne hören. Ich mein, kann ja auch sein, das es ein Bug ist und ab einem bestimmten Skill sollte man Tiere heilen können. Oder das es irgendwann den Skill 'Tiere heilen' geben wird.

Der Cole
Zitieren
#2
Um Tiere zu heilen braucht man beim normalen UO den Veterinary (Tierarzt) skill, nicht den Heilen skill. Da der auf Arx soweit ich weis in was anderes geändert wurde kann es sein das es deswegen nicht geht.
Zitieren
#3
Theoretisch müsste es aber möglich sein Tiere anders zu heilen.

1. mit Magie ... ich weiss nicht was es da auf ARX gibt. aber könnte man mal testen.

2. mit Heiltränken. Zumindest im Standart UO kann man Tieren einen Trank einflößen ...

3. Möglichkeit der Umsetzung ... vielleicht könnte man die Tiere einem Stallmeister oder einem Gatter "übergeben" und dort wird die Selbstheilung / Regeneration der Tiere dann gestärkt.

vielleicht wäre die Sache mit den Heiltränken auf Arx umsetzbar wenn es aktuell nicht klappt.

Ich jedenfalls als "aktiver" Waldläufer Spieler möchte genau aus den Gründen wie sie Cole beschreibt meine Tiere ... egal ob Schaf, Pferd ... oder Hund und Greifvogel, gerne heilen können, um die Tiere auch wert zu schätzen.

//------------- Nachtrag -----------//

MÖP - ich voll Idiot.

Mir ist aufgefallen, dass ich Tiere heilen konnte indem ich sie im Gatter gefüttert habe. Probiert das mal aus ... Füttert eure Tiere mal - was ja aufm Shard eh irgendwie keiner für nötig hält ;-)
Zitieren
#4
Gibts da ein Futtercap? Ich mein, nicht das die ein loch ohne Boden sind.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste