Frage Cooldown Von Atributspunkten
#1
Hi !
Vorweg ich finde die Idee ganz nett das Rezepte und Anleitungen nur noch in der IG Zeit gelernt werden können. Aber diese 3 Tage Cooldown wenn man die Attribute ändert finde ich persönlich etwas heftig. Das sind bei einem Punkt 72 IG-Stunden. Wenn ich an jene denke die jetzt umskillen wegen den neu erschienenen Plattenrüßtungen sind das bei 5 Punkten schon 360 Stunden die man IG verbringen muss. Währenddessen kann man nicht umloggen und den Computer wegen dieser Punkte eingeschaltet zu lassen ist Pflicht wenn man nicht "Monate" warten will.

Besteht die Chance dies abzuschaffen, wieder?

LG

PS.: Ja ich weiß, mit doppel-T ^^
Zitieren
#2
Unsere Chars, jedenfalls sehe ich das so, sind ja nicht ''Tod'' sobald wir ausloggen, sie gehen ihrem Alltag nach, und wenn wir einloggen sollte es uns nicht primär darum gehen es zu tun um um zu skillen.

Das Kampfsystem ist undurchsichtig aber fordernd, es frustriert aber macht Spaß, es findet das richtige Mittelmaß um Spielern die Lust zu geben sich damit zu befassen und dazu gehört halt auch das Umskillen, es zu erschweren ist meiner Meinung nach keine Bereicherung.
Zitieren
#3
Deswegen sieht man manchmal Leute die einfach nur dauer-eingelogt da hocken ohne irgendwas zu sagen?
Zitieren
#4
Wenn ich mich nicht irre gab es die Aussage, dass in naher Zukunft eine Möglichkeit zur Beschleunigung kommen soll.
Zitieren
#5
''Deswegen sieht man manchmal Leute die einfach nur dauer-eingelogt da hocken ohne irgendwas zu sagen?'' - Ja.
Zitieren
#6
Dieser Idlezwang ist nicht gerade sinnvoll, finde ich.
Zitat:One day the tide is turning,
And nothing will be left for them,
Of all their vanity, of all this selfishness,
Godiva will bury them, Lady Godiva,
When will you ride again

http://www.magistrix.de/lyrics/Heaven%20...69200.html
Zitieren
#7
Scheinbar wird ja etwas getan, also vermute ich, es wäre sinnvoller, vorschläge zu machen, was getan wird. Das Problem wurde offenbar erkannt.

Wo das gesagt ist, ich finde eine Woche pro Attributspunkt eigentlich in Ordnung. Die Attribute sind immerhin etwas, was ja die Grundfähigkeiten des Charakters darstellen soll, und bis aus einem Schlaffi ein Arnold Schwarzenegger, oder aus einem Tollpatsch ein Trapetzkünstler wird, dauert das nunmal ne weile. Aber das ist jetzt nur meine Meinung, und 72 Stunden IG-Zeit sind eindeutig zu viel.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#8
Vor allem ist es nicht Werbe Sinnvoll. Wenn alle Leute eingeloggt sein müssen deswegen sind auf dem Status natürlich hübsche Zahlen zu sehen. Aber Enttäuschte Spieler gehen und kommen nicht wieder, als jene die positiv überrascht werden.
Zitieren
#9
Eine Verringerung der Lernzeiten (Anleitungen, Rezepte, etc., gerne auch Cooldown-Kram) wäre wünschenswert, besonders würde ich mir eine stärkere Einbeziehung des Skills "Lernfähigkeit" wünschen. Jemand, der das auf 80% oder mehr gebracht hat, hat diese Fähigkeit als eine Hauptfähigkeit auserwählt und sollte für 80+ EP entsprechend belohnt werden.

Ein solcher Wert sollte die Lernzeit wenigstens vom Gefühl her halbieren.

81% >= x <= 100%
1% weniger Lernzeit je 1 EP (max. -20%)
Besonderer Bonus von 1% je EP, weil es mit Wert >= 81 ein Hauptskill ist!

61% >= x <= 80%
1% weniger Lernzeit je 2 EP (max. -10%)

41% >= x <= 60%
1% weniger Lernzeit je 2 EP (max. -10%)

21% >= x <= 40%
1% weniger Lernzeit je 2 EP (max. -10%)

x <= 20%
1% weniger Lernzeit je 2 EP (max. -10%)

Die "Boni" sind selbstverständlich kumulativ.




Beispiel: Ein Rezept mit Skillwert X nimmt @status_quo 24 Stunden in Anspruch.

LZ mit FW 0: 24 Stunden (±0% LZ)
LZ mit FW 20: 21,6 Stunden (-10%)
LZ mit FW 40: 19,2 Stunden (-20%)
LZ mit FW 60: 16,8 Stunden (-30%)
LZ mit FW 80: 14,4 Stunden (-40%)
LZ mit FW 100: 10 Stunden (-60%)
(LZ = Lernzeit, FW = Skillwert in "Lernfähigkeit")

Zusätzlich könnten je fünf Attributspunkten auf Intelligenz weitere 1% wegfallen. So dass man eine maximale, zusätzliche Erleichterung von -20% abstauben kann.

LZ mit FW 0, INT 80: 20,16 Stunden (-16% LZ)
LZ mit FW 40, INT 80: 15,36 Stunden (-36%)
LZ mit FW 60, INT 100: 12 Stunden (-50%)
LZ mit FW 80, INT 40: 12,48 Stunden (-56%)
LZ mit FW 100, INT 100: 4,8 Stunden (= Genie; -80%)

Und, nicht zu vergessen... das Passive Lernen sollte wieder eingeführt werden.

IG-&-Nicht-AFK: Timer * 1
IG-&-AFK: Timer * 1,5
Nicht-IG: Timer * 2

LZ mit FW 80, INT 40, Nicht-IG: max. 24,96 Stunden
LZ mit FW 80, INT 40, IG-&-AFK: max. 18,72 Stunden
LZ mit FW 80, INT 40, IG-&-Nicht-AFK: max. 12,48 Stunden

Das würde zumindest eher wieder zum Spielen statt Daueridle animieren, da sich einiges an LZ einsparen ließe. Gleichwohl werden Nicht-Vielspieler weniger krass benachteiligt als aktuell, wo sie im Lernen eigentlich kaum hinterherkommen. So liefe der Timer dann eben auch runter, wenn man mal eine Woche aus beruflichen, privaten oder sonstigen Gründen nicht kann. Weniger Frustration FTW.

Das sollte übrigens eigentlich fast eher ins Ideenforum... so in der Form, hab ich den Eindruck. Oo
Ich mag Züge.
[Bild: EnwnHvu.gif]
Zitieren
#10
Dann stell es rein.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste