Frage Cooldown Von Atributspunkten
#11
(29.10.2014, 14:11)Liron Xylaniel schrieb: Besteht die Chance dies abzuschaffen, wieder?

Hallo!

Um die Frage zu beantworten, die gestellt wurde: Nein, aktuell besteht kein Plan und keine Überlegung dazu, den Cooldown grundsätzlich abzuschaffen.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#12
ich klammer mich mal an das "grundsaetzlich".

koennten wir Euch eventuell zum ueberlegen bringen, ob eine verkuerzung der cool-down zeit in irgendeiner form wuenschenswert waere?
Zitieren
#13
Hallo!

Würden unsere Systeme mit Vernunft und dem Wissen benutzt werden, dass wir manche Dinge so einfach gemacht haben damit unsere Spieler sich in einem angemessenen Rahmen verwirklichen können, wären Cooldowns vermutlich unnötig. Da wir in den letzten Monaten den Eindruck vermittelt bekommen haben, dass jedes System bis zum Maximum ausgereizt wird wenn die Engine es zulässt (Beispiele: Rezeptfarming, Taschenfarming, Grenzsprünge per Magie, Pferde umfärben, (Nicht-)Ausspielen von Verletzungen nach Verfallen der Engine-PvP-Debuffs, usw.), halten wir es für unklug die wenigen vorhandenen harten Grenzen aufzuheben.
Die einzige Alternative zu dem harten Cooldown wäre höchstens, eine Möglichkeit dazu einzubauen, die Spielleitung zu pagen um einmalig und kurzfristig die Möglichkeit zu erhalten, ohne den Cooldown Attribute zu ändern - wenn eine angemessene Erklärung dazu besteht, wie ein zuvor schwächlicher, ungeschickter, kluger Mensch über Nacht zum dummen, muskelbepackten Ninja-Kämpfer werden konnte.
Ich empfehle an dieser Stelle ebenfalls, das Talentesystem nicht als Argumentation gegen den Cooldown einzubringen Smile Momentan ist der Cooldown eher ein Argument gegen das Talentesystem.

Solltet ihr Ideen haben, wie man unfaires "on the spot"-Neuskillen und Attributeverteilen gleichmässig für Talente und Attribute verhindern kann, bringt diese Ideen bitte ins Ideenforum ein. Wenn es eine bessere Möglichkeit gibt, die sowohl Vor- als auch Nachteile ausgleicht, Strapaziernutzer und faire Nutzer gleichberechtigt und die Funktionen erfüllt die ihr euch vorstellt, möchten wir die doch gerne ausprobieren.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#14
Eigentlich steht und fällt es doch alles mit der Änderung der Lern-/Cooldowndauer. Hängt ja alles zusammen. Momentan fühlen sich sehr viele Spieler von der Änderung bedrängt. In diversen Unterhaltungen war das immer der absolute Genickschuss, durch den viele Spieler(hauptsächlich Handwerker) momentan die Lust verlieren.
Ich meine mal vom Staff gehört zu haben, dass eine Änderung kommen soll. Ist da was dran? Momentan kommt es mir vor, als herrsche unter der Spielerschaft ein riesiges Unwissen um dieses Cooldowngedöns ums Lernen/Umskillen.

Nebenbei: Mich betrifft es nicht. Mir könnte es eigentlich egal sein. Mein Gefühl sagt mir aber, dass man hier wirklich aufpassen muss.
Zitieren
#15
Naja das ist ja nur Engine...man muss ja sein RP nicht unbedingt nach den Stats/Skills richten. Mein Krieger z.B. hat auch nur 30 Int spiele den aber trotzdem nicht als dummen Muskelprotz aus. Genauso wenig, dass ich mit 100 Klingenwaffen den als Schwertmeister aufspiele oder ähnliches.
Zitieren
#16
Ich fände es schon irgendwie komisch, wenn jemand zB das zarte Fräulein ausspielt, Engine aber die 400-Pfund-Fässer rumträgt, ohne sich damit zu überladen.
Ob man erst ab 60 oder 70 Stärke sichtlich muskulös ist, sei dahingestellt. Aber bei 100 Stärke (auch bei vielen Handwerkern!) steht da nunmal kein dürrer Lappen vor mir.
Intelligenz ist da natürlich schwerer auszuspielen, da es Leute gibt, die dir alles über Bäume und Blumen erzählen können, aber beim Lesen Probleme haben. Das ist wohl Anschauungssache. Aber bei Stärke, Geschick und Konstitution halte ich mich an meine Stats, und wenn ich eine schwerere Rüstung oder einen schwereren Bogen benutzen will, kommt das Krafttraining dafür auch ins RP mit hinein. Smile

Davon ab würde ich die Cooldown-Zeit der Attribute dennoch von der IG-Zeit koppeln. 3 RL-Tage wie gehabt sollten da eigentlich reichen pro Punkt, das entzerrt das ganze schon. Wer pro Punkt eine Woche oder zwei (bei Wenig-Spielern) braucht, ist bestimmt schnell... gefrustet?

Da mein Charakter soweit schon ausgeskillt ist, was die Stats angeht, weiß ich nicht, wie schnell das denn wirklich vorbei geht. Aber als ich meine Stats geändert hatte, fand ich die 3 Tage RL-Zeit eigentlich recht angenehm.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#17
Also wenn es so ist, dann wäre mir es lieber, dass man einmal die Stats nach belieben "minusen" kann, natürlich soviel wie die vorhandenen AP es jeweils zulassen und danach meinetwegen ein Cooldown von 2-4 Wochen hat, wie man es angenehm findet. ^^
Zitieren
#18
Hallo!

Der Attributs-Cooldown sollte RL-Zeitabhängig sein, und nicht wie die Rezepte IG-Zeitabhängig. Die Systeme hängen dahingehend mitnichten zusammen Smile

Wie immer gilt - wenn das nicht der Fall ist, wurde das Konzept nicht geändert, sondern ein Fehler reingeschummelt.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#19
Ich würde mir da mehr Kommunikation und Transparenz wünschen. :\
Zitieren
#20
Arakiel: So sollte es sein, aber der Attributscooldown ist leider tatsächlich wie der Rezeptcooldown nach IG-Zeit.
Zitat:One day the tide is turning,
And nothing will be left for them,
Of all their vanity, of all this selfishness,
Godiva will bury them, Lady Godiva,
When will you ride again

http://www.magistrix.de/lyrics/Heaven%20...69200.html
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste