Frage Kein Zugang zum Gildenforum
#1
Wenn ich mir das Gildenforum der Ganters, bei denen ich nun Mitglied bin, anschauen möchte, kommt beim Öffnen des Forum "Gilden und Zusammenschlüsse" die Fehlermeldung "Entschuldigung, aber das Forum [...] enthält keine Unterforen".
Was mache ich falsch?
Zitieren
#2
Im Gildenmenü gibt es für die Gildenleitung AFAIK die Möglichkeit einzustellen ob jemand ins Forum sehen darf oder nicht. Möglicherweise bist du Ganter-Mitglied, aber das Forum möchte man dir aus Grund X noch vorenthalten – oder man hat es schlicht vergessen. Am besten einen der Erpel, äh, Ganter fragen.
Ich mag Züge.
[Bild: EnwnHvu.gif]
Zitieren
#3
Nein, das ist freigeschaltet. Wir haben ja zusammen probiert, aber es klappt nicht. Sad
Zitieren
#4
Es gibt soweit ich weiß zwei Möglichkeiten für eine Forenfreischaltung:

1. Du musst dich über die Benutzer CP in der Gruppe "Haus Ganter" bewerben und man schaltet dich frei.

2. Du wirst mit Aufnahme in die Gilde direkt freigeschaltet.
Dabei ist aber zu beachten:

Entspricht der IG Name dem Forennamen?
Also hast du dich IG vielleicht vertippt?
Dein IG Name muss für die Bewerbung in der Gilde genau "Alissia" lauten, da das Forum dich ansonsten nicht als dieser Spieler erkennt. Smile

Hoffe das hilft. Ich glaube das Haus Ganter muss man über die Gruppenmitgliedschaften machen. Also schau mal oben in deine "Benutzer-CP" unter Gruppenmitgliedschaften.
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#5
Zuerst hatte ich es mit "Alis" versucht, aber als das nicht klappte, haben wir es ganz neu nochmal mit "Alissia" probiert. Eigentlich bin ich direkt freigeschaltet worden (ohne mich selbst fürs Forum beworben zu haben). Leider erfolglos. Ich hab nun nochmal selbst übers Foren-CP die Mitgliedschaft bei den "Ganters" beantragt. Mal sehen, ob es so klappt...
Danke für die Hilfe (oder Hilfsversuche) Smile
Zitieren
#6
(20.10.2014, 13:50)Elfriede Fuchsenfelde schrieb: 1. Du musst dich über die Benutzer CP in der Gruppe "Haus Ganter" bewerben und man schaltet dich frei.

Wenn die Gruppe offen ist, man sich also dort bewerben kann, dann gibt es keine automatische Freischaltung. Sowas kann man aber bei der Gilde direkt erfragen, da jede Gilde sich bei deren Gründung dafür entscheiden muss, ob sie automatische Freischaltung oder manuelle Freischaltung haben möchten.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste