Das Wetter
#1
Die ganze Woche schon scheint die Sonne nicht so richtig hinter den grauen Wolken hervor kommen zu wollen. Es ist trüb und feucht. Immer mal wieder kommt ein feiner Schauer vom Himmel. Bildet kleinere Pfützen auf den Strassen und Wegen. Der Herbst scheint nun endgültig Einzug zu halten und die Blätter an den Bäumen einzufärben. Im Kontrast zu dem düsteren Himmel, strahlt das Herbstlaub in den schönsten Farben und fällt langsam aber sicher zu Boden.
Zitieren
#2
Am heutigen Abend zieht vom südlichen Meer aus ein größeres Gewitter auf, nachdem es die letzten Tage noch recht sonnig gewesen war. Man hört und sieht das Gewitter schon aus der ferne und es würd wohl die ganze Nacht wüten. Morgen früh wird das Unwetter ekligen, alles durchdringenden Schauerregen hinterlassen. Die Pfützen auf den Strassen werden anschwillen und die Bäche der Lehen rauschen überfüttert von dem vielen Regenwasser.
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!
Zitieren
#3
In der Stille der Nacht schieben sich ungesehen und ungehört Wolken über den windigen Nachthimmel, und öffnen ihre Schleusen... Geräuschlos, still und leicht. Und der Schnee fällt den gesamten Tag hindurch weiter, bis die weniger oft begangenen Wege kaum noch begehbar sind.
Zitieren
#4
Servano

In der kommenden Woche scheint sich der Schnee auch weiterhin zu halten.
Es herrscht ein kaltes, aber klares und nicht sehr windiges Wetter. In den Baronien außerhalb von Löwenstein, liegt der Schnee abseits der Wege bereits hoch genug um den meisten Menschen bis zum Knie zu reichen.


Candaria

Es ziehen etwas wärmere Windströme vom Meer her auf, die dafür sorgen das es im Gegensatz zu Servano, Tagsüber sogar mit Plusgraden zu rechnen ist. In der Nacht jedoch beginnt es meistens wieder zu schneien und kälter zu werden.
Zitieren
#5
Servano

Der Hornung begann, wie der Vormonat aufhörte.
Der Schneefall hat aufgehört, doch durch die kalten Temperaturen hält sich der Schnee. Gelegentlich gibt es recht schöne Tage, mit klarem blauen Himmel und angenehmen Sonnenschein, für einige wenige Stunden. So sind die Tage zwar kalt, aber durch Windlosigkeit und Sonnenschein recht angenehm.

Candaria

Auch in Candaria hat der Schneefall aufgehört und nur an den kühleren Orten liegt er noch Kniehoch. Durch die wärmeren Tage dort, ist der Schnee ansonsten etwas herabgeschmolzen. Auch in Candaria ist der Himmel die kommenden Tage recht frei und so zeigt sich auch dort blauer klarer Himmel und Sonnenschein.
So sind die Tage zwar kalt, aber durch Windlosigkeit und Sonnenschein recht angenehm.
Zitieren
#6
Servano


Die sich angedeuteten Sonnentage geben sich auch in den kommenden Tagen die Ehre und bringen mit warmen Winden von Süden her, deutliche Plustemperaturen. In den Morgenstunden noch recht kühl, werden die kommenden Mittage recht angenehm warm, sofern man nicht an schattigen Orten unterwegs ist. Gerade in den Städten und Kerngebieten der Baronie ist es so noch um bis zu 4 Grad wärmer als Außerhalb.
Auch der Schnee fällt diesen ansteigenderen und anhaltenden Plustemperaturen während der Tagesstunden, mehr und mehr zum Opfer.


Candaria

Auch in Candaria ist es nicht viel anders als in Servano, da die warmen Winde dort vom Meer kommend, Candaria auch außerhalb der Kerngebiete und Städte 4 Grad wärmere Temperaturen verschafft. Der Himmel ist frei in den kommenden Tagen, wie die Einheimischen sagen.
Zitieren
#7
Ende der Eiszeit

So frohlockten die Menschen, als sie sich der längeren wärmeren Sonnenstrahlen der letzten Tage erfreuten. Die warmen Winde die vom Süden her vom Meer gen Norden strichen, zwangen sie mehr und mehr den Schnee in die Knie. Am kommenden Tage, sollten nur noch wenige schattige Orte an den satten Schneefall des Winters erinnern, ehe er in wenigen Tagen zur Gänze geschmolzen ist. Passend hierzu ziehen auch dunklere Wolken aus Candaria herauf, die einen etwas wärmeren Regenuss in den Nachtstunden der Schmelze auf die Menschen niedergehen ließ.
Zitieren
#8
Servano

Zum Ende des Lenzing hin treibt es viele Menschen ins Freie. Die Bäume haben angefangen zu Knospen und zu blühen. Die Nachmittagsstunden sind meistens trocken und von Sonnenschein begleitet. Nur in den Abend - und Nachtstunden kommt es immer mal wieder zu Frühlingsgewittern mit etwas Regen.
Während es in den Morgenstunden noch recht frisch ist, so sind die Mittagsstunden recht angenehm.

Candaria

In Candaria herrschen bereits in den frühen Morgenstunden angenehmere Temperaturen, so das die Nachmittage stellenweise die an die Wärme von Servanoer Sommertagen heranreichen. Während auch hier der Frühling an allen Ecken grünt, kommt es in den Nächten immer mal zu Gewittern, die vorrangig starken Wind vom Meer mit sich tragen anstatt von Regen.
In der Nacht vom 22 auf den 23 Lenzing, scheint der Himmel seine Pforten zu öffnen und sich ein Sturm zu entwickeln, der bis zum Morgen hin in Candaria wütet. Das Vieh stellt sich dicht in einer Ecke der Weiden zusammen, als die Blitze am Himmel zucken. Hier und da gibt ein Zaun den wütenden Stürmen nach, ab und an entwurzelt der Sturm jedoch ganze Bäume oder treibt sein zerstörerisches Spiel mit Zelten.
Zitieren
#9
Während das Wetter in den letzten Wochen unbeständig und vergleichsweise mild war, scheint die Natur an diesem Tage zu beschließen dass es genug des Frühlingswetters sei. Wo am Morgen noch frischer Tau an den Gräsern und Bäumen hängt, klettert die Temperatur gen' Mittagszeit in eine Höhe, die das Rüstentragen regelrecht unangenehm macht, und Schwärme von Mücken aus ihren Verstecken lockt.

Candaria
In Candaria ist die Hitze etwas mehr zu spüren als im schattigeren Servano, aber entlang der südlichen Küste setzt eine angenehme, frische Brise vom Meer her ein, welche die Möwen in Begeisterung versetzt und hinaus aufs Meer lockt, während die Einwohner alle Fenster öffnen um die Brise für sich auszunutzen.

Servano
Löwensteins steinerne Gassen scheinen die Wärme in sich aufzusaugen wie Schwämme, und geben diese selbst bis in die späteren Abende noch als erdrückende, stickige Wolke ab, die nur ab und an von einer aus dem Inland kommenden Brise von Landluft - samt Dunggeruch - verjagt wird.
Die Wälder hingegen bieten etwas Erleichterung, obschon die Waldränder von Insektenschwärmen dominiert werden. Tiefer in den Schatten der Bäume wird die Temperatur allerdings erträglicher, und umso näher man dem großen Mittelgebirge kommt, umso angenehmer wird es.
Zitieren
#10
Am Abend ziehen mehr und mehr Wolken von Westen auf und verdunkeln bald einen Großteil des östlichen Amhrans.

Servano
Als die ersten Wolken Löwenstein erreichen beginnt es bereits zu nieseln. Als wollte der Himmel das trübe Wetter der letzten Tage zu einem nassen Einsturz bringen verdichtet sich die Wolkendecke und der Regen. Bald ist man auf den Straßen der Hauptstadt nass und auch die Wälder bieten nur wenig Schutz.

Candaria
Die Ausläufer der Wolkendecke erreichen auch den Norden Candarias und der Regen folgt ihnen auf dem Fuße. Von den Hütten Greifangers und den Klippen Hohenquells aus, lässt sich die graue Wetterwand gut beobachten. Denn ab vom Wind scheint der Regen nicht so weit nach Süden vorzurücken.

Ravinsthal
Mit einer gewissen Verzögerung trifft die Wolkenfront auf das Gebirge und fängt sich an dessen Gipfeln. Doch was den Orten jenseits des Gebirges an Regen fehlt, dass macht der Nebel mehr als wett, der sich über den Abend hinweg auf die Täler und Wälder legt. Auch am kommenden Morgen ist die dichte Brühe noch nicht verflogen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste