Charakteranimation macht sich selbstständig?
#1
Hallo! Mir ist neulich etwas aufgefallen und ich wollte jetzt, äh, mal fragen ob das so gehört oder sich bei mir irgendein Fehler eingeschlichen hat! Darüber wundere ich mich jetzt nämlich seit dem letzten Update. Folgende Situation...

Mein Charakter steht irgendwo in Löwenstein.

Eine sicherlich messbare Zeit später steht er leicht verdreht da und ich kann mir nicht so richtig erklären, warum das so ist, weil ich in der Zeit teilweise nicht mal bei Arx den Cursor irgendwohin bewegt habe. Das führt in einigen Situationen dazu, dass es bei mir so aussieht als hätte ich mich vom anderen Spieler weggedreht (was aber nicht der Fall ist).

Ich dachte ich frage mal, denn ich kenne das so bisher von keinem anderen UO-Shard. Und es ist schon ein bisschen nervig, den eigenen Charakter mittlerweile immer wieder neu positionieren müssen, damit er eben auch noch in die Richtung anderer Charaktere gedreht ist (...so wie man ihn eigentlich hingestellt hat!). Testweise habe ich auch mal alle *.idx und *.mul-Dateien gelöscht und neu heruntergeladen, hätte doch sein können, dass ich irgendeine fehlerhafte Version abbekommen habe, aber das bleibt so. Weil mich das auf Dauer so absolut nervt, war ich auch schon am überlegen Arx einmal komplett neu zu installieren, aber das wird sicher auch nichts bringen? Wenn das so gewollt ist: Welchen Zweck erfüllt das denn?
Mich stört es nämlich nur. Grins

MfG
Bel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich hatte das Problem letztens auch, dass die Animationen des Char hängen geblieben sind. Ob es bei der "Arbeit" war oder während er sich so wie deiner gedreht hat. Das sieht mir also stark nach diesem Animationsfehler aus.

Bei mir hat es geholfen meine Grafikkartentreiber zu aktualisieren! Versuch das doch mal Smile
Und dann vielleicht noch mal den Arx-Patcher nutzen.

Siehe auch hier:
Animationen bleiben hängen
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#3
Der Bug ist Clientseitig und trat früher öfters auf, verschwand dann aber völlig. Keiner von uns weiß genau was geholfen hat, da er nie gesammelt auftrat sondern immer nur bei einigen wenigen Leuten, aber ich habe damals folgende Dinge gemacht bevor er plötzlich weg war:

-> .NET Framework installiert/aktualisiert
-> JRE installiert/aktualisiert
-> Grafiktreiber aktualisiert
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#4
Scheinbar bleibt der Char in der Umschau-Animation hängen, die in einem bestimmten Zyklus ausgeführt wird. Bleibt er denn bei jeder Umschau kleben? Teste mal ob es etwas mit der Frisur oder der Kleidung zutun hat.
Solche Bugs kenne ich eigentlich nur von Stühlen, die man unterm Hintern wegzieht und dann wie ein Zwerg dasteht.
/edit ... immer diese Vordrängler
Zitieren
#5
Wenn ich das richtig sehe, dann gab es gerade eben ein Update einiger Arx-Dateien bei mir (vom 12.10.14) – getestet, Problem tritt nicht mehr auf. Sehr seltsam.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste