Frage Forum "Fragen und Antworten zur Charerstellung"
#1
Hallo Smile

Es ist mir unangenehm, aber da mir die Suche nichts ausgespuckt hat, muss ich jetzt doch fragen und das Forum zuspammen.

Und zwar bin ich im Forum angemeldet, kann mir aber die Ankündigung "Fragen und Antworten zur Charaktererstellung" nicht ansehen.

Es erscheint folgende Meldung:

Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein: 1.Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
2.Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
3.Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)
4.Du rufst diese Seite direkt auf, anstatt das entsprechende Formular oder den entsprechenden Link zu benutzen.

Du bist zur Zeit unter diesem Benutzernamen angemeldet: 'Odilie Ursteen'


Das nicht-anschauen-können ist natürlich etwas unglücklich, da ich mich dort erst informieren wollte, bevor ich einen unnötigen Post in dem Hilfe-Charerstellungsdingsi erstelle.
Und ich außerdem erst etwas klären wollte, bevor ich die Charanforderung mache. Denn es ist ja nicht so sinnig eine oder mehrere Fragen bzgl. des machbaren Charhintergrundes zu haben, wenn ich darüber in der Anforderung schon schreiben soll.

Liegt es also an mir, oder bin ich unschuldig?

Am Rande sind mir noch zwei kleine Verhuddler auf der HP aufgefallen:
Knappentum: "wenn sich ein Krieger durch eine besonders aufopfernde Heldentat hervor tut kann"
Juretai Glauben: "die Juren sich als große Wölfn vorstellen"
Zitieren
#2
Hallo und willkommen,
da brauch dir nichts unangenehm sein. Ich glaube da bist du ziemlich unschuldig. Wink Ich kann dir den Inhalt des Threads posten. Beim technischen Problem kann ich nicht wirklich helfen.
/edit
Ok, ich kann doch helfen. Es liegt wohl daran, dass du mit deinem Charakteraccount im Forum eingeloggt bist. Klick oben unter der Forennavigation (unter "Neue Beiträge ansehen") auf deinen Accountnamen. Dann wechselst du zum Hauptaccount und solltest auch den Thread aufrufen können.

Zitat:Fragen und Antworten zur Charaktererstellung
Sind die wählbaren Religionen Pflicht, oder darf ich auch glaubenslos spielen bzw. mir einen eigenen Glauben ausdenken?
Die wählbaren Religionen sind tief in der Geschichte der Welt verwurzelt und haben einen hohen (gesellschaftlichen) Stellenwert. Darüber hinaus ist es nicht erwünscht, nach belieben Änderungen an den bestehenden Religionen vorzunehmen, oder eigene Religionen auszudenken.


Darf mein Charakter vom Adel abstammen oder andere wichtige Positionen in der näheren Verwandtschaft/Bekanntschaft haben?
Da wir einen sehr detaillierten Hintergrund haben, wäre es kaum umsetzbar, wenn jeder Spieler entsprechende Verbindungen in seinen Hintergrund einbaut. Darüber hinaus sind sowohl Adelstitel als auch diverse Ämter erspielbar - einen anderen Weg um an sie zu gelangen gibt es nicht.


Darf ich Fabelwesen oder übernatürliche Ereignisse in meinen Charakterhintergrund einbauen? ("Ein Drache/Orks haben meine Familie getötet. / Meine Begegnung mit einem Troll hat dafür gesorgt das ich Ritter werden will")
Ehe man ein übernatürliches Ereignis in die Charstory einbaut, sollte sich gefragt werden, ob das gleiche Ergebnis für die Charakterentwicklung auch auf "profane" Weise erzielt werden könnte. Warum sollte man profane Ereignisse bevorzugen? Weil wir tendenziell ein Low Fantasy Shard sind, der recht mittelalterlich wirken soll. Bei vielen Wesen ist sich die Allgemeinheit Amhrans nicht sicher, ob sie existieren oder nur Legenden sind. Das würde natürlich dadurch unterlaufen werden, dass jedermann verschiedene übernatürliche Wesen in seiner Story hat.
Als Faustregel ist die Größe und Gefährlichkeit eines übernatürlichen Wesens gut geeignet: Umso größer, zerstörerischer und auffälliger ein Wesen ist, umso ungeeigneter ist es für die Nutzung in einem Charakterhintergrund.
Ebenso sind dauerhafte Interaktionen mit übernatürlichen Wesen nicht erwünscht, seien es Feenwesen, Dämonen oder sonstige "Volksgruppen".


Darf mein Charakter schon ein mal in Indharim gewesen sein, das Land gut kennen oder gar von dort stammen?
Nein, in allen drei Punkten. Die einzige Ausnahme stellen Veteranen aus dem ersten Indharim Krieg dar, welche aber abseits der Schlachtfelder kaum bis gar kein Wissen über das Land und seine Bewohner erhalten haben und zu Spielbeginn ein Alter von weit jenseits der 50 haben müssen.


Gibt es Dämonen, die ich anbeten oder für mich "nutzen" kann?
Über Dämonen ist nur wenig bekannt. Sie tauchen vor allem in der Mythologie der Mithraskirche als Gegner Mithras' auf. Sie gelten als gefährlich und keineswegs menschenfreundlich, weshalb sie auch nicht verehrt werden.
Intuitivmagie basiert zu Teilen auf dämonischen Kräften, jedoch gibt es dort wenig gesichertes Wissen. Die Möglichkeit der Nutzung dämonischer Kräfte beschränkt sich auf die in der Engine vorhandenen Zaubersprüche und nicht auf einen direkten Kontakt mit Dämonen.

Das Vorkommen und Verhalten von Dämonen geht immer von der Spielleitung aus. Es ist nicht gewollt, dass Spieler Dämonen in ihre Hintergründe oder das Rollenspiel einbauen. Ausgenommen davon sind lediglich Dämonen, die während einer Spielleiterquest in Erscheinung treten - diese sollen im Rahmen ihres Auftretens natürlich im Rollenspiel ihren Platz finden.


Kann ich meinen Charakter irgendwie als besonders gut oder böse erschaffen, um so Vor-/Nachteile im Spiel zu erhalten?
Arx Obscura wurde bewusst ohne gute/böse Rassen und Religionen erschaffen. Es gibt nur sehr viele Graustufen und nichts was sofort per Definition gut oder böse ist. Fanatische Ausrichtungen in die eine oder andere Richtung können und dürfen natürlich ausgespielt werden, müssen aber auch logisch erklärbar sein. (Ein fanatischer Ritter der unbedingt das Ende der Welt herbeisehnt wird nah am Wahnsinn sein und kann daher auch nicht in Bereichen in denen man es gerne anders hätte nicht plötzlich als gemäßigter, vornehmer Gentleman ausgespielt werden.)


Darf mein Charakter aus einem Ort/von einem Kontinent/einer Welt stammen, der nicht explizit im Hintergrund erwähnt wird?
Bitte beschränkt euch bei der Wahl eurer Heimat auf die von uns angebotenen. Die Kontinente Juretai, Galatia und Amhran, sowie Amhrans Lehen und Städte. Lediglich winzigste Dörfer (2-3 Bauernhäuschen) bei denen es glaubhaft und logisch ist, dass sie heute nicht mehr existieren, dürft ihr in Ausnahmefällen in eurem Hintergrund dichten.


Darf ich Hintergrundtexten/vorhandenen Charakteren etwas andichten, damit sie sich besser an meine Story anfügen?
Da unsere Hintergrundtexte und NSCs sehr detailliert ausgearbeitet sind (teils auch nur intern), können diese nicht durch eure Charaktergeschichten beeinflusst oder gar verändert werden.


Gibt es alte/andere Rassen, Sprachen oder sonstige Dinge, mit denen ich meinen Charakter irgendwie exotischer gestalten kann?
Ihr könnt als Rasse ledigliche die Menschen wählen, die sich nur durch ihe Herkunft etwas unterscheiden (nachzulesen in den Texten zu Amhran, Galatia & Juretai). Auch andere exotische Dinge wie beispielsweise Sprachen und dergleichen stehen nicht zur Auswahl.


Darf ich meinem Charakter ein Aussehen andichten, dass in der Charaktererstellung nicht auswählbar ist / ingame nicht "erreicht" werden kann?
Klare Abweichungen wie komplett andere Hautfarben oder "besondere" Haar- & Augenfarben sind nicht erwünscht. Natürlich steht es euch frei entsprechende Kleinigkeiten wie Narben, alte Verletzungen oder leichte Farbschattierungen hinzuzudichten und ingame auszuspielen.
Zitieren
#3
Schön, damit kann ich weiterarbeiten.

Ein dickes Danke!
Zitieren
#4
(01.10.2014, 08:52)Marquard schrieb: /edit
Ok, ich kann doch helfen. Es liegt wohl daran, dass du mit deinem Charakteraccount im Forum eingeloggt bist. Klick oben unter der Forennavigation (unter "Neue Beiträge ansehen") auf deinen Accountnamen. Dann wechselst du zum Hauptaccount und solltest auch den Thread aufrufen können.

Schau auch noch mal in den Edit oben. Das sollte das Problem lösen.
Zitieren
#5
Also eigentlich habe ich noch keinen Charakteraccount, da ich noch keinen Charakter angefordert habe, da ich noch fragen habe Grins

Oh man, jetzt habe ich mich sogar selbst verwirrt...
Zitieren
#6
Wie ich jetzt festgestellt habe, kann ich im Hilfe-Charerstellungdingen keine Frage stellen.
An wen wende ich mich also alternativ?
Zitieren
#7
Ich hoffe ja, dass Dein jetziger Accountname kein Charname sein soll, denn dann kannst Du keinen Char mit diesem Namen erstellen.
Zitat:One day the tide is turning,
And nothing will be left for them,
Of all their vanity, of all this selfishness,
Godiva will bury them, Lady Godiva,
When will you ride again

http://www.magistrix.de/lyrics/Heaven%20...69200.html
Zitieren
#8
Also das mit den Zugriffsrechten im Forum macht mich fertig.

Jetzt sehe ich in meinem Benutzer-CP, daß ich einen Thread, wahrscheinlich in dem im Topic erwähnten Forum, erstellt habe, von dem ich sicher war, daß ich ihnen nicht erstellt hatte, da eine Fehlermeldung bezüglich der Berechtigung kam als ich das absenden wollte. Zu sehen war da auch nichts.

In meinem Benutzer-CP wird dann... holla?!... dieser Post mit Antworten aufgeführt. War mir nicht bekannt, daß das geklappt hatte, da ich den nicht sehen kann und auch die Antworten nicht, da ich keine Berechtigung dafür habe.
Zitieren
#9
Hallo!

Spiel bitte mal Versuchskarnickel für mich, und geh unter Benutzer-CP -> Gruppenmitgliedschaften. Tritt dort einer der freien Gruppen bei (z.B. Mithras oder Mondwächterglaube), und schau ob du das Charakterfragenforum dann ordentlich siehst.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste