Mondwächter Signaturen und Göttersymbole
#1
Heute habe ich IG ein Dokument unterschreiben müssen, und dachte mir dabei so "Wie würde ein Mondwächter aus nem kleinen Dorf etwas unterzeichnen?" Dachte dann daran das in vielen Kulturen nicht mit einem phonitischen alphabet der Name ausgeschrieben wird, sondern das man stattdessen mit einem persönlichen Symbol unterschreibt, und grade die Mondwächter in den Dörfern die wenig wenn überhaupt was niederschreiben wahrscheinlich eher symbole benutzen würden.

Dann dachte ich mir das das persönlichste Symbol eines Mondwächters wahrscheinlich eine kombination aus Runen wäre die die Schicksalsgötter des entsprechenden Charakters representieren.

Also hab ich einfach mal einen Satz Göttersymbole gemacht, gehen wir mal davon aus das diese zumindest in Kinnards kleinem Heimatdorf benutzt werden, von daher nicht für irgendwen sonst bindend sind.

Da hätten wir dann...

[Bild: 8HdQyjJ.png]

Epona, Nodons, Gwynn, Lyon, Chronos, Artio, Branwen

[Bild: kLQbWOu.png]

Taranis, Bormo, Lugh, Galates, Cranus, Amatheon, Anu

[Bild: RkFNamO.png]

Morrigu, Brigid, Mabon, Midir, Easar, Ogma, Sulis


Angemerkt seie das Easar kein echtes Symbol hat, sondern in einer Unterschrift entweder durch einen Tintenklecks oder ein beliebig erfundenes Symbol representiert wird.

Die Unterschrift von jemanden der diese Symbole benutzt wäre dann eine Kombination seiner Schicksalsgötter.

Zum beispiel für Kinnard ist seine persönliche Unterschrift:

[Bild: imQCueR.png]

Naja, ich dachte ich poste einfach mal meinen Gedankengang hinter der komischen Unterschrift falls jemand das interessant finded und sich selber eine Mondwächterunterschrift basteln möchte. Ich kann euch auch eine zusammenpinseln wenn jemand sowas will.
Zitieren
#2
Klingt ja interessant. Smile
Würde gerne so eine haben wollen. Was brauchst du dazu? Meine Schicksalsgötter? Smile
Marie Adler
Ich gestehe, so sehr ich manchmal  Aygo reinschlagen könnte, so sehr mag ich ihn

[Bild: Unbghwtgtgenannt.png]
Zitieren
#3
Jo, und die reihenfolge wenn sie dir wichtig ist.
Zitieren
#4
Branwen, Morrigu, Gelates, Gwynn, Brigid
Marie Adler
Ich gestehe, so sehr ich manchmal  Aygo reinschlagen könnte, so sehr mag ich ihn

[Bild: Unbghwtgtgenannt.png]
Zitieren
#5
Kann ich die reihenfolge ändern damit die zeichen besser nebeneinander passen?
Zitieren
#6
[Bild: 2Ri7XOv.png]
Zitieren
#7
Danke dir^^
Marie Adler
Ich gestehe, so sehr ich manchmal  Aygo reinschlagen könnte, so sehr mag ich ihn

[Bild: Unbghwtgtgenannt.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste