Info zu Packsaetteln
#1
ich habe gestern meine ersten Packsaettel ausprobiert.

und ich denke, dass da einige Punkte sind, die es wert sind, bekannt gegeben zu werden.

erstmal, sie sind sehr einfach "montiert".
doppelklick auf den sattel, zeiger auf das pferd klicken, fertig.
zum abnehmen des packsattels gibt es im pferdemenue einen extra eintrag fuer packsattelentfernung.

nach meiner erfahrung mit einigen saatkoernern, scheint es besser zu sein, wenn beim auf- und absatteln weder im packsattel, noch in der satteltasche (die beim packpferd verschwindet, bzw durch den sattel ersetzt wird) irgendwelche gegenstaende sind.

die fuellmenge des packsattels:
sie haengt offensichtlich nicht vom fassungsvermoegen der satteltasche ab, sondern beide haengen von der mit anatomischer untersuchung feststellbaren staerke ab.

die bisher kleinste packsattelgroesse war 273 pfund bei einem "relativ starken" tier, die groessten beiden waren 321 und 420 (!) pfund bei tieren, die "stark wie ein Ochse" sind.

die packpferde haben gut die fussgaenger geschwindigkeit.

eine weniger schoene seite haben die packsaettel. die saettel veraendern die farben der pferde.
die farbe bleibt auch veraendert, wenn man den sattel wieder abnimmt.
und nun wirds witzig: wenn man sich auf so ein farbveraendertes pferd setzt, bekommt es wieder die urspruengliche farbe. wenn man dann absteigt, hat das wieder leere pferd wieder die veraenderte farbe.

bis jetzt hab ich drei verschiedenfarbige pferde probiert.

das etwas warme, ganz leicht beige weiss der koniks veraendert sich in ein etwas "kaelteres" weiss, mit einem kleinen grau oder blaustich.

bei einem gelben pferd war die farbveraenderung auch nur minimal.

ein schokoladen/schwarzbraunes pferd wurde braun mit dunkler maehne.

die moortarpane und die braunen mit dunkler maehne hab ich noch nicht probiert.

vorlaeufiges fazit:
weisse oder gelbe pferde zu packtieren machen ist optisch schoener.
Zitieren
#2
Ergaenzung:

hab inzwischen auch die braunen mit dunkler maehne probiert.
die farbveraenderung war minimal. (aber die maehne ist nun kurzgeschnitten)
Zitieren
#3
Bitte wie bei jedem Bug ein ticket dazu schreiben, damit das auch unsere Techniker erreicht.
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!
Zitieren
#4
Nachtrag:

Moortarpane werden weiss!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste