Appell and die Konzepttreue!
#91
(22.09.2014, 18:24)Rahel Goldblatt schrieb:
(22.09.2014, 18:06)Kinnard schrieb: Ich halte Sermos, ich lehre, berate und unterhalte die Gläubigen, versuche den Mondwächterglaube positiv zu representieren in der Stadt und viele Leute respektieren mich als Druiden obwohl ich nichtmehr im Zirkel bin... Ich weis nicht wieviel mehr selbsteinsatz ich zeigen kann um einen "alternativen Druiden" zu spielen, aber am Ende des Tages wird keiner der Lehrling eines Druiden sein wollen der nicht auf der Quelle für Zauber hockt, völlig egal ob dieser in jeder anderen hinsicht gut spielt.

Ich frag mich ehrlich, warum du dich so an den Engine-Zaubern aufhängst, wo es doch um Glaubens-RP geht. Du kannst doch Felder segnen, Leute beraten und all das tun, was man von einem Druiden erwartet, komplett ohne Spells, oder nicht? Und du bist nun gerade mal 4 oder 5 Wochen zurück? Und beschwerst dich jetzt schon?

Mein Rat wäre ehrlich, das weiter zu machen, die Engine erstmal komplett zu ignorieren und einfach gutes und stimmiges Glaubens-RP zu machen, bis du so eine Art eigene Gemeinde aufgebaut hast, die sich vielleicht in Details vom Rabenkreis unterscheidet. Und wenn du das gut bespielt hast und eine Anhängerschaft hast und alle deinen Druiden toll finden, dann würd ich mal nach Engine fragen, falls es dann überhaupt noch wichtig ist. Smile

Denn der gelebte IG-Glaube hängt in meinen Augen nicht von den Spells ab, den ein Druide nutzen kann, sondern einzig und allein vom guten RP des Priesters/Druiden etc.

Kleine Anmerkung: Das beste Magie-RP in meiner UO-Laufbahn entstand immer ohne Engine-Spellls. Smile

Ich tus ja auch, aus einem simplen Grund. Arx bietet die Engine explizit an und die Wunder im RP laufen auch über die Engine, du kannst Rp nichts Wunderwirken oder groß wulle wulle machen, wenn die Engine nicht passt.

Es ist ein essentieller Bestandteil der bewusst ins RP eingepflegt wurde durch Regeln. Also warum sollte man darauf Verzichten? Warum sollte jemand aus purem RP heraus der Konkurenz Organisation beitreten wenn er keinerlei Vorteil davon hat, ja sogar nur Nachteile?

Ich sag dir wann, wenn du 10 Leute OG anschleppst um eine OG gestütze Organisation zu gründen die die andere Organisation verdrängt. Ansonsten ist das Wunschdenken. Auf die Gefahr hin mich noch Unbeliebter zu machen (was mich jetzt grad nicht sonderlich stört) ich Spiel UO wegen Engine und RP.

Würde ich NUR gutes RP wollen, würd ich wieder den ganzen Tag Dornenreich-ChatRP spielen.
Zitieren
#92
Ansen spielt auch wegen der Engine und dem Rp, ja ist sogar ein Engine-Kämpfer. Ich finde solang sich beides die Waage hält ist alles wunderbar.
I wanna be someone not just anybody
Want to be someone someone like you
I've got to be someone 'cause I don't know how to be me
'Cause I don't know how to be me
'Cause I don't know how to be me

[Scatman John]
Zitieren
#93
Ähm, nein. Tut mir leid, wenn ich dir da widersprechen muss. Ich sehe mich da nicht als Sonderfall. Glaubens-RP, gute Rituale, Segnungen (ohne Engine), Predigten, Beratungen, Handauflegen, Aberglauben und andere Spökenkiekereien oder was einem sonst noch einfällt, genau das macht für mich Glaubens-RP aus.

Es gibt auch heute noch auf der Welt unglaublich viele und für uns Westeuropäer sehr befremdlich anmutende Rituale. Jeder halbwegs fantasiebegabte Mensch könnte da aus dem Vollen schöpfen, um das an die IG-Welt hier anzupassen.

Toll, wenn man das durch Engine noch verstärken kann, oder irgendwelche Wunder wirken. Aber ein wahrer Gläubiger wird das nicht mal so erwarten. Btw. hab ich hier noch nie direkt einen Engine-Spell von irgendeinem Kleriker mitbekommen und meine Chars sind dennoch gläubig. Blush
Zitieren
#94
Kinnard kam seit fast Shardbeginn alle 4 Monate kurz ins Rabenkreisforum, fragte obs neue Spells gibt (OG), und ging danach sofort wieder wenns nein hieß. Das war der gesamte "Beitrag" zur Community des Rabenkreises, ein hart vermisster noch dazu. Er verweigerte damals schon Unterricht bei Leuten die nicht Engine-Kleriker sind (obwohl die auch Spells ausgeben konnten), hat sich geweigert an irgendeiner Fest-Organisation oder Quest mitzuhelfen, und flog deshalb am Ende aus dem Rabenkreis - nach fast 12 Monaten des "Spells? Ne? Ciao." Gepostes.

Mir reichts ehrlich gesagt mit diesen doppelzüngigen Anspielungen zum Rabenkreis.
Hier ist das Log zu dem Abend als Kinnard um Spells - pardon, Unterricht - angefragt hat. Und der Seitenhieb ist deshalb valide, weils IG genau so vorgekommen ist, er hat zuerst nach Spells gefragt, dann nach Unterricht.

Wenn ich was falsch gemacht oder zuviel verlangt hab mit "nenn mir 5 Sätze und du kriegst was du willst", sorry. Kann ich aber akut nicht nachvollziehen.
Den Part zuvor und den Part danach habe ich rausgelassen, weil uninteressant.

Spoiler Log Unterrichtsgesuch Kinnard
[21:25:26] Kinnard: Es ist wundervoll jemandem helfen zu können
[21:25:42] You see: Harpye
[21:25:43] Flynn Crimthainn Ain: Hah, zu helfen gäbe es jede Menge.
[21:25:43] You see: Harpye
[21:25:54] Kinnard: Was denn?
[21:26:07] Morkander Desens: Oh die Weintage stehen bald an,
[21:26:11] Flynn Crimthainn Ain: (kafk)
[21:26:39] Kinnard: Ah
[21:26:45] You see: Harpye
[21:26:59] Morkander Desens: Ein jeder der die Worte der alten Götter verbreitet ist immer eine Hilfe
[21:27:19] You see: Harpye
[21:27:21] You see: Harpye
[21:27:26] Morkander Desens: auch präsenz zeigen ist ein Punkt. Seitdem ich nach Greifanger gezogen bin,
[21:27:34] Kinnard: *nickt*
[21:27:36] You see: Harpye
[21:27:40] Morkander Desens: läuft es in Löwenstein ein wenig schleppend.
[21:27:50] Kinnard: Ich trete nichtmehr als Druide auf
[21:28:02] Kinnard: Ich bin dieser Tage nur ein Wanderer
[21:28:19] You see: Harpye
[21:28:24] You see: Harpye
[21:29:13] Kinnard: Aber vielleicht kann ich den Mantel wieder aufnehmen
[21:29:44] You see: Harpye
[21:30:01] You see: Harpye
[21:30:28] Morkander Desens: Korrigiere mich, wenn ich mich irre, doch suchtest du beim letzten Mal noch nach einem Mentor,
[21:30:31] Morkander Desens: richtig?
[21:30:42] Kinnard: Mehr oder weniger, ja
[21:30:44] Du bist jetzt inaktiv.
[21:30:50] Kinnard: Ich denke ich habe einige Leute verärgert
[21:31:00] Kinnard: Weil ich speziell nach Zauberformeln suche
[21:31:05] You see: Harpye
[21:31:14] Kinnard: Natürlich ist mir alles Wissen über die alten Wege wichtig
[21:31:33] Kinnard: Aber ich bin kein Kämpfer
[21:31:34] You see: Harpye
[21:31:37] You see: Harpye
[21:31:58] You see: Harpye
[21:32:01] Kinnard: Und ich kann Leuten mit Bandagen besser helfen als mit weisungen
[21:32:13] You see: Harpye
[21:32:15] You see: Harpye
[21:32:30] Morkander Desens: Nun, wie sagte Agneta damals noch,
[21:32:51] Kinnard: Geduld ist eine Tugend?
[21:32:54] You see: Holzwand
[21:32:57] Du bist jetzt wieder aktiv.
[21:32:57] Flynn Crimthainn Ain: (re)
[21:33:00] You see: Harpye
[21:33:00] Kinnard: *grinst*
[21:33:09] You see: Harpye
[21:33:14] Morkander Desens: es gibt viele nützliche Talente und sofern du der Meinung bist, dass deine dem Rabenkreis helfen
[21:34:04] You see: Harpye
[21:34:17] Morkander Desens: werden sie das wohl auch. Wer sagt das ein Heiler keinen Platz bei und hätte.
[21:34:31] Kinnard: *lächelt*
[21:34:41] Flynn Crimthainn Ain: Ich fange nächste Woche mit einer Heilerausbildung bei der Zunft an.
[21:34:45] Flynn Crimthainn Ain: *wirft sie wie nebenbei ein*
[21:34:53] Kinnard: Oh, das ist gut
[21:34:56] You see: Harpye
[21:35:11] You see: Harpye
[21:35:20] Kinnard: Nun, ich werde sicherlich in jeder Weise die ich kann aushelfen Morkander
[21:35:33] Morkander Desens: Solltest du also überlegen dir einen Mentor unter den Raben zu suchen, wäre Flynn zum Beispiel
[21:35:54] You see: Harpye
[21:36:06] You see: Harpye
[21:36:07] Morkander Desens: sowohl für Weisungen, als auch für rituelles eine bessere Wahl, als sie wohl zugeben würde.
[21:36:22] You see: Harpye
[21:36:30] You see: Harpye
[21:36:38] Flynn Crimthainn Ain: *blinzelt Morkander kurz verwirrt an*
[21:36:53] You see: Harpye
[21:37:06] You see: Harpye
[21:37:29] Kinnard: Dann könnt ihr mir was beibringen?
[21:37:41] You see: Harpye
[21:37:44] Flynn Crimthainn Ain: *daraufhin sieht sie wieder nach vorne, überlegt einige Momente und erwidert dann*
[21:37:52] Flynn Crimthainn Ain: Ich beherrsche viele Wirkungen, ja.
[21:38:01] Flynn Crimthainn Ain: Aber ich bilde nicht aus um Wirkungen zu verteilen.
[21:38:05] You see: Harpye
[21:38:15] You see: Harpye
[21:38:17] Flynn Crimthainn Ain: Ich bilde Druiden aus, damit sie den Gläubigen helfen, und damit meine ich mehr als Wunden
[21:38:18] [Spam detected, speech queued for 0 seconds]
[21:38:19] Flynn Crimthainn Ain: verbinden.
[21:38:27] Kinnard: natürlich
[21:38:32] Flynn Crimthainn Ain: Und als Unterstützung dabei, Gläubigen zu helfen, gebe ich Wirkungen heraus.
[21:38:37] Kinnard: Aber wie aus unserem Gespräch wohl hervor ging
[21:38:42] Kinnard: Bin ich nicht völlig ohne Wissen
[21:38:53] Kinnard: Was mir fehlt sind solche praktischen kentnisse
[21:38:54] You see: Harpye
[21:38:58] You see: Harpye
[21:39:05] You see: Harpye
[21:39:19] Morkander Desens: Der Rest ist sicher eine willkommene Auffrischung.
[21:39:22] You see: Harpye
[21:39:25] Kinnard: *nickt*
[21:39:37] Flynn Crimthainn Ain: Es ist gut dass ihr schon Dinge wisst, aber praktische Kenntnisse gebe ich nicht einfach so heraus
[21:39:52] Flynn Crimthainn Ain: nur weil jemand sie will. Dafür muss ich vorher sehen dass die Theorie verstanden wurde, und dazu
[21:40:00] Flynn Crimthainn Ain: muss man viel Zeit in gemeinsame Stunden investieren.
[21:40:02] You see: Harpye
[21:40:05] You see: Harpye
[21:40:08] You see: Harpye
[21:40:32] Kinnard: *schüttelt seinen Kopf*
[21:40:33] You see: Harpye
[21:40:35] You see: Harpye
[21:40:49] You see: Harpye
[21:40:58] Kinnard: Wenn ihr meint werde ich mich wohl fügen müssen
[21:40:58] You see: Harpye
[21:41:11] You see: Harpye
[21:41:25] You see: Harpye
[21:41:35] Flynn Crimthainn Ain: Wer weiß. Vielleicht habt ihr am Ende noch Spaß daran, mit anderen Druiden zusammen zu sein.
[21:41:42] Flynn Crimthainn Ain: *sagt sie heiter und grinst*
[21:41:54] Kinnard: Wieso sollte ich keinen Spaß daran haben?
[21:42:07] Morkander Desens: Ich denke das sollte ein Scherz sein.
[21:42:08] You see: Harpye
[21:42:14] Kinnard: *nickt*
[21:42:17] You see: Harpye
[21:42:23] Kinnard: Das Problem ist das ich nicht immer welche treffe
[21:42:27] You see: Harpye
[21:42:38] Kinnard: Ich bin oft spät in der Nacht unterwegs
[21:42:53] Kinnard: Viel in der Stadt weil man zu solchen Zeiten sonst nirgends sicher ist
[21:43:03] You see: Harpye
[21:43:04] You see: Harpye
[21:43:11] You see: Harpye
[21:43:25] Kinnard: Heute habe ich Glück gehabt
[21:43:34] You see: Harpye
[21:43:42] Flynn Crimthainn Ain: Den Eid auf den Kodex der Druiden habt ihr damals schon abgelegt, richtig?
[21:43:51] You see: Harpye
[21:43:53] Kinnard: Das ist lange her
[21:43:57] Du fühlst dich hungrig und könntest etwas essen.
[21:44:02] You see: helle Holztüre
[21:44:03] Kinnard: Und ich habe mich schon lange nichtmehr einen Druiden genannt
[21:44:15] Flynn Crimthainn Ain: Das spielt ja für die Gültigkeit des Eids keine Rolle.
[21:44:16] Kinnard: Vielleicht sollte ich ihn erneuern
[21:44:21] You see: Harpye
[21:44:26] You see: Harpye
[21:44:39] Kinnard: Naja, ob man sich daran erinnert was der Eid war
[21:44:44] Kinnard: Sollte schon eine Rolle spielen
[21:44:45] Kinnard: *grinst*
[21:44:54] Flynn Crimthainn Ain: *zieht eine Braue hoch*
[21:44:56] You see: Harpye
[21:45:00] Flynn Crimthainn Ain: Das war ein Scherz, richtig?
[21:45:08] Kinnard: Ich erinnere mich vage
[21:45:12] Kinnard: Nichts aufschreiben
[21:45:15] You see: Harpye
[21:45:16] Kinnard: keine wahrheiten verraten
[21:45:25] You see: Harpye
[21:45:29] You see: Harpye
[21:45:32] Kinnard: solcherlei, aber wie gesagt, das ist lange her
[21:46:02] You see: Harpye
[21:46:04] Flynn Crimthainn Ain: Nun, dann machen wir es einfach...
[21:46:19] Flynn Crimthainn Ain: Eure Aufgabe ist, herauszufinden was der Kodex ist, und zwar nicht von mir oder Morkander.
[21:46:24] You see: Harpye
[21:46:30] Flynn Crimthainn Ain: Und sobald ihr mir die Bestandteile nennen könnt, akzeptiere ich euch als Schüler.
[21:46:32] You see: Harpye
[21:46:40] You see: Harpye
[21:46:58] You see: Harpye
[21:47:30] You see: Harpye
[21:47:52] You see: Harpye
[21:47:56] Kinnard: Gibt es Agneta eigendlich noch?
[21:48:10] Kinnard: Das letzte mal als ich sie sah war sie verletzt
[21:48:10] Flynn Crimthainn Ain: *zieht eine Braue hoch*
[21:48:25] Morkander Desens: Wenn ich raten müsste, dann wird sie uns alle überleben.
[21:48:27] You see: Harpye
[21:48:31] Flynn Crimthainn Ain: Also wollt ihr die Aufgabe nicht, und lieber zu Agneta?
[21:48:43] You see: Harpye
[21:48:50] You see: Harpye
[21:48:52] You see: Harpye
[21:49:05] You see: Harpye
[21:49:07] You see: Harpye
[21:49:09] Kinnard: Um ganz ehrlich zu sein
[21:49:10] You see: Harpye
[21:49:11] You see: Harpye
[21:49:12] You see: Harpye
[21:49:39] Kinnard: Ich habe ein echtes problem damit die praktischen Kentnisse jemandem vorzuenthalten
[21:50:04] Kinnard: Es sind die Wahrheiten die das höchste gut der Druiden sind
[21:50:10] You see: Harpye
[21:50:17] Kinnard: Die Zauber sind nur Werkzeuge
[21:50:30] Flynn Crimthainn Ain: Also nein? *hakt sie noch einmal nach, die Brauen noch höher ziehend*
[21:50:35] You see: Harpye
[21:50:41] Kinnard: Ihr seid wie ein Schreinermeister der dem Lehrling den Hobel verbietet
[21:50:53] Kinnard: Und das gefällt mir einfach nicht
[21:50:58] You see: Harpye
[21:51:05] Kinnard: *zieht die Schultern hoch*
[21:51:11] Kinnard: Da ich keine wahl habe
[21:51:13] Flynn Crimthainn Ain: Wenn der Lehrling Gefahr läuft sich oder mir die Finger abzuhobeln, geb ich ihm den Hobel nicht.
[21:51:14] You see: Harpye
[21:51:29] Flynn Crimthainn Ain: Dann kehrt er eben Späne bis er bereit ist.
[21:51:59] Flynn Crimthainn Ain: Aber wenn ich euch nicht zusage, gäbe es da noch Vishaya. Die ist auch eine Nachtschwärmerin..
[21:52:14] Morkander Desens: *Pellt derweil ein Ei und schlingt es dann in zwei Bissen herunter*
[21:52:34] You see: Harpye
[21:52:34] You see: Harpye
[21:52:39] You see: Harpye
[21:52:42] You see: Harpye
[21:52:44] You see: Harpye
[21:52:55] You see: Harpye
[21:53:04] Kinnard: *zuckt die Schultern*
[21:53:17] Kinnard: Letztenendes werde ich versuchen von jedem zu lernen den ich treffe
[21:53:29] You see: Harpye
[21:53:37] Flynn Crimthainn Ain: Ihr scheint mir nicht wirklich interessiert daran zu lernen. Zumindest solange es nicht in Form
[21:53:41] Flynn Crimthainn Ain: eines Stücks Papier ist.
[21:53:43] You see: Harpye
[21:53:51] Kinnard: Im gegenteil
[21:54:06] You see: Harpye
[21:54:17] You see: Harpye
[21:54:21] Kinnard: Ich habe nur kein interesse daran wenn das stück papier mir vorenthalten wird als wäre es
[21:54:29] Kinnard: Eine belohnung dafür zu lernen
[21:54:41] You see: Harpye
[21:54:45] You see: Harpye
[21:54:46] Flynn Crimthainn Ain: Ihr hättet es lieber gleich, und würdet danach ganz sicher auch den Rest lernen?
[21:54:50] Flynn Crimthainn Ain: Also umgekehrt?
[21:54:57] You see: Harpye
[21:55:06] You see: Harpye
[21:55:12] Kinnard: Ich denke auf diese Weise würde man vertrauen und wahren Willen zu lernen demonstrieren
[21:55:19] Kinnard: Nicht kontrolle und strikte Hierarchie
[21:55:21] You see: Harpye
[21:55:29] Flynn Crimthainn Ain: Das Problem ist, dass ich euch nicht kenne und daher nicht vertraue, und dass ihr in dem Moment
[21:55:30] You see: Harpye
[21:55:33] You see: Harpye
[21:55:38] Flynn Crimthainn Ain: vom Erdboden verschluckt wart, als es keine neuen Papierchen mehr gab.
[21:55:48] You see: Harpye
[21:55:51] Flynn Crimthainn Ain: Ich würde also sagen, ihr erzählt mir da einen hübschen Reim.
[21:56:37] You see: Harpye
[21:56:39] Kinnard: Also darf man es nicht satt sein nichts zu beherschen?
[21:56:46] You see: Harpye
[21:56:46] You see: Harpye
[21:56:58] Flynn Crimthainn Ain: Man darf schon. Aber dann sollte man nicht so tun als würde man auch ohne Papierchen was lernen
[21:56:59] [Spam detected, speech queued for 0 seconds]
[21:56:59] Kinnard: Sollte ein Krieger nicht gegrämt sein wenn er nur mit einem Stock fechten darf
[21:57:00] Flynn Crimthainn Ain: wollen.
[21:57:16] You see: Harpye
[21:57:19] Kinnard: Oder ein Schmied wenn er nichts außer Nägel machen kann?
[21:57:28] You see: Harpye
[21:57:32] You see: Harpye
[21:57:33] Morkander Desens: Es ist eher so, einige der Weisungen, welche wir mitlerweile beherschen, waren ein hartes Stück
[21:57:40] Morkander Desens: Arbeit,
[21:57:57] Flynn Crimthainn Ain: Eure Vergleiche hinken zudem hinten und vorne. Eure Arbeit, euer Tagewerk als Druide ist es, zu
[21:58:01] Morkander Desens: und auch in solchen Fällen wirkt es befremdlich, wenn ich mir ein Schwert schmiede und ein anderer
[21:58:08] Morkander Desens: auf sein Recht pocht es zu besitzen.
[21:58:10] Flynn Crimthainn Ain: den Göttern zu beten und den Gläubigen beizustehen, nicht mit Zettelchen zu hantieren.
[21:58:16] You see: Harpye
[21:58:29] You see: Harpye
[21:58:37] Flynn Crimthainn Ain: Die Zettelchen sind die Hilfe, aber wenn man die Arbeit nicht tut braucht man die Hilfe auch nicht.
[21:58:45] Kinnard: Wenn die Zettelchen so unwichtig wären würded ihr sie nicht anderen vorenthalten
[21:58:47] You see: Harpye
[21:58:55] You see: Harpye
[21:59:02] Kinnard: Schaut euch um
[21:59:02] You see: Harpye
[21:59:07] Kinnard: Wir waren mal über ein Duzend
[21:59:08] You see: Harpye
[21:59:13] Flynn Crimthainn Ain: Die Zettelchen sind enorm wichtig. Deshalb geben wir sie nicht aus der Hand wenn der Empfänger
[21:59:15] Kinnard: Die jeden Tag hier waren
[21:59:17] You see: Harpye
[21:59:20] Flynn Crimthainn Ain: nicht vorhat sich für das Druidentum einzusetzen.
[21:59:22] Kinnard: Euer blödsinn hat sie alle vertrieben
[21:59:22] You see: Harpye
[21:59:29] You see: Harpye
[21:59:40] You see: Harpye
[21:59:48] Flynn Crimthainn Ain: Genau, das wars sicher.
[21:59:51] Flynn Crimthainn Ain: *nickt grinsend*
[21:59:56] You see: Harpye
[22:00:14] You see: Harpye
[22:00:16] You see: Harpye
[22:00:20] Flynn Crimthainn Ain: Wie wäre es wenn ihr jetzt geht, und zwar im Frieden, damit wir unseren Blödsinn fortführen
[22:00:20] You see: Harpye
[22:00:21] [Spam detected, speech queued for 0 seconds]
[22:00:22] Flynn Crimthainn Ain: können?
[22:00:29] Kinnard: *winkt ab*
[22:00:31] Morkander Desens: Wenn das euer Meinungsbild ist Kinnard, ich habe nie einen Vorteil aus diesen Zetteln gezogen,
[22:00:38] Morkander Desens: ich habe die Gabe nicht und ich bin noch hier.
[22:00:49] You see: Harpye
[22:00:56] You see: Harpye
[22:01:08] Kinnard: Es ist euch wichtiger mir nichts beizubringen
[22:01:12] Kinnard: Als mich hier zu haben
[22:01:15] Morkander Desens: Ihr habt nichts gelernt in einem Jahr Wanderschaft. Vielleicht macht euch ein weiteres klüger.
[22:01:23] You see: Harpye
[22:01:24] You see: Harpye
[22:01:26] You see: Harpye
[22:01:33] You see: Harpye
[22:01:33] Kinnard: Und genau deswegen ist niemand mehr hier
Zitieren
#95
Krieger RP ist auch nicht auf nen Feind clicken und die roten Zahlen bewundern, sondern Trainieren, Ausrüstung pflegen, Taktiken besprechen, sich von Wunden erholen und so weiter.

Trotzdem wird keiner dumm angemacht wenn er deswegen trotzdem ein gutes Schwert und ne dicke Rüstung will.

Wieso also diese Hetze gegen Magierspieler die ein paar Zauber wollen?


Wenn du schon logs postet Flynn dann doch bitte auch den andren Teil wo ihr zwei Meisterdruiden den nichtswissenden Kinnard dazu ausfragten wie man jemanden verflucht der den Göttern nicht richtig huldigt, und nachdem er ihnen das dann erklärt hatte und nach etwas hilfe im Gegenzuge fragte abgewimmelt wurde.
Zitieren
#96
(22.09.2014, 18:32)Maria Hochau schrieb: Ich tus ja auch, aus einem simplen Grund. Arx bietet die Engine explizit an und die Wunder im RP laufen auch über die Engine, du kannst Rp nichts Wunderwirken oder groß wulle wulle machen, wenn die Engine nicht passt.

Es ist ein essentieller Bestandteil der bewusst ins RP eingepflegt wurde durch Regeln. Also warum sollte man darauf Verzichten? Warum sollte jemand aus purem RP heraus der Konkurenz Organisation beitreten wenn er keinerlei Vorteil davon hat, ja sogar nur Nachteile?

Ich sag dir wann, wenn du 10 Leute OG anschleppst um eine OG gestütze Organisation zu gründen die die andere Organisation verdrängt. Ansonsten ist das Wunschdenken. Auf die Gefahr hin mich noch Unbeliebter zu machen (was mich jetzt grad nicht sonderlich stört) ich Spiel UO wegen Engine und RP.

Würde ich NUR gutes RP wollen, würd ich wieder den ganzen Tag Dornenreich-ChatRP spielen.

Also deine Meinung ist, die ich übrigens durchaus nachvollziehen kann, dass du gerne einen Wunderwirker aufgrund der Engine spielen möchtest, zugleich aber nicht die Nachteile eines solchen Glaubens-Chars in Kauf nehmen willst.

Ich frage mich ganz ehrlich, welche Nachteile das wären.

Eine Rolle ist immer in einem gewissen Maße vordefiniert, der ihr einen Rahmen verleiht. Wir spielen alle irgendeine Rolle.
Ich sehe Kirchengebote ganz im Gegenteil nicht als "Nachteil" für mein RP, sondern als essentiellen Bestandteil der Spielwelt.
Es ist natürlich dir überlassen, wenn du Regeln und Gebote, denen deine Spielfigur unterworfen sind, als lästig empfindest.
Aber welchen Eindruck glaubst du denn, anderen gegenüber zu machen, die sich eben mit dieser Rolle abfinden können und sogar noch Spaß daran haben?
Um es einmal offen zu sagen, in der Hoffnung dass es dich nun nicht allzu sehr kränkt: In meinen Augen hebelst du nicht nur durch dein Spiel bestehende Hintergründe und Leitlinien aus und verlangst durch bloßes Aktiv-Sein nicht nur Anerkennung (die kannst du gerne haben, hast du auch) - aber du verlangst auch, dass alle sowohl innerhalb wie außerhalb des Spiels das vollste Verständnis dafür haben, dass du auf gut Deutsch gesagt einen großen Haufen auf Kirche, Rabenkreis und Co setzt, weil du dich nicht dem jeweiligen RP anschließen möchtest, da du es eben aus irgendeinem Grund besser weist und eigentlich ja doch nur Engine Zauber haben willst. Statt wie andere, das aber mehr oder weniger im Verborgenen zu tun, machst du nicht nur im Spiel, sondern auch außerhalb des Spiels, ein riesengroßes Fest daraus und zelebrierst dein Tun.
Findest du, dass eben das hintergrundgetreues Spielen sei?

Es gibt doch echt bessere Gründe, als die von dir genannten... .
Zitieren
#97
Ich denke allerdings auch das wenn du schon log postest, auch das langweilie davor und danach, sonst ist das immer ein wenig seltsam. Immerhin willst du hier mit Logs deinen Standpunkt untermauern, da wäre also das was Kinnard anspricht auch zu Posten, sofern er die Wahrheit sagt? Und nicht als uninteressantes vorher und nachher abzuhaken.

Andererseits, erkennt ihr in dem Log nicht an das Kinnard ein Druide ist? Er sagt zwar das es lange her ist, aber ich seh da nirgendwo das ihr ihn nicht als vollen Druiden anerkennt. Lediglich das ihr es für eine gute Idee haltet das er nochmal ein wenig Schulung nachholt weil er Alt ist und sich nicht gut erinnert. O.o
Zitieren
#98
Ich finde nichtmal das das Log was sie gepostet hat irgendwie aufzeigt das ich mich schlimm benehme, außer das ich in dem Moment halt nicht die geistesgegenwart hatte schnell die Website zu öffnen und den Kodex abzulesen. Rolleyes

Es ist völlig rational für einen Heiler nach besseren Werkzeugen zu fragen.

(22.09.2014, 19:16)Maria Hochau schrieb: Andererseits, erkennt ihr in dem Log nicht an das Kinnard ein Druide ist? Er sagt zwar das es lange her ist, aber ich seh da nirgendwo das ihr ihn nicht als vollen Druiden anerkennt. Lediglich das ihr es für eine gute Idee haltet das er nochmal ein wenig Schulung nachholt weil er Alt ist und sich nicht gut erinnert. O.o

Jo, das war ja grade der Streitpunkt, ich komme hin, sage ich war lange weg und gebe zu das mir einiges nichtmehr völlig geläufig ist, sie sagen "Kein Problem, machen wir nen Auffrischkurs", dann frage ich sie nach zaubern, und sofort heist es "Nein, wir können euch nicht vertrauen bis wir euch ausgebilded haben" ... wärend ich da hocke mit nem Zauberbuch was schon nen Duzend Zauber hat mit denen mir der Rabenkreis vertraute.

Aber das ist halt genau dieser wirre Doppelstandard wo den Leuten die keine Zauber haben immer vorgehalten wird das die Zauber eh nicht wichtig sind wenn sie welche wollen, wärend die Leute die Zauber haben immer so tun als könnten sie diese nicht einfach weitergeben weil sie so profund sind.
Zitieren
#99
Die Zauber sind wichtig. Doch musst du sie dir verdienen. Wie jeder andere auch. Das ist meine Willkür und der setze ich dich aus und fühle mich dabei toll, warum? Weil ich es kann? Nein. Ich mache es, weil es zu dem Druidenkonzept passt, weil es zu dem passt, was ich von Staffdruiden in deiner Abwesenheit gelernt habe und weil ich es nicht ausstehen kann, wenn Leute die Früchte der Arbeit anderer ernten wollen, ohne was dafür zu tun. Wie ich dir schon ein dutzend mal sagte. Wir mussten uns den Kram erarbeiten, du also auch.
[Bild: Morkander-Signatur.png]
Zitieren
Eine sache zeigt das log, die ich nicht verstehe...
Sie sagen du warst lange weg und brauchst augenscheinlich auffrischung in deine Kenntnissen. Dann fragst du nach zaubern und sie sagen dir, du solltest erstmal deine grundlagen auffrischen um überhaupt zu verstehen was du da wirkst. Und BÄM sofort gehst du völligst in die defensive und tust so als hätten sie dir sonstwas angedroht. Ansatt einfach zu sagen "okay solang ihr mich nicht wie einen frischling behandelt lass ich mit das alles gern nochmal erklären und nebenbei lernen wir uns nochmal richtig kennen und können GEGENSEITIG vertrauen aufbauen. " Das ist das gleiche wie Sonntag. Alles ist gut bis du nicht sofort mit brief und siegel bekommst was du verlangst. Dann gehts gleich in die angriffshaltung und der streit ist vorprogrammiert.

Oder bin ich die einzige die das sieht?
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste