Appell and die Konzepttreue!
Man könnte ja mal versuchen, auf 'inoffiziellem Weg' an Zauber zu kommen. *Zaunpfahlwink*
Zitieren
Naja ich seh z.b. im Log das Kinnard nach seiner alten Ausbilderin fragt und dann wiederum Flynn auf einmal völlig in die defensive geht und so tut als habe Kinnard gesagt er will ne andere Ausbilderin.

Logs sind immer ne tolle Sache, aber sie haben in ner Forendiskussion denk ich noch weniger Verloren. Was bewirkt das log jetzt genau? Nichts. Es gibt in dem Log, je nachdem wie man es liest, Argumente die für Kinnard Sprechen und Argumente die für FLynn und Morkander sprechen. Du kannst daraus nur sagen das sich beide Gruppen mal hier und mal da selbst in die Situation geritten haben, entweder durch Missverständnise oder Absichten. Das kann ich nicht beurteilen, da ich kein Gedankenleser bin.

Kleine Korrektur, das Log bewirkt doch etwas. Spätestens jetzt ists ein wirrer IG/OG mix der das miteinander Spielen vermutlich unglaublich erschweren wird.
Zitieren
Maria, seine alte Ausbilderin war ein Staffcharakter, welcher zumindest bei den ersten drei Treffen jeweils einen Zauber austeilte. Da er sich damit praktisch wieder um Arbeit drum herum mogeln wollte, spricht das aus meiner Sicht kaum für ihn. Zumal er damit ja besagte Einzelbequestung für sich fordert.
[Bild: Morkander-Signatur.png]
Zitieren
Ich wollte damit zeigen dass wir ihn keinesfalls ausgeschlossen, abgewimmelt, unterbuttert oder ausgegrenzt haben, sondern er sehr wohl sehr leicht rein und an Spells gekommen wäre.
Das ist der ganze Punkt den das Log macht - und was dagegen spricht ein Log zu posten das die exakte Situation beschreibt um die sich mehrere der Argumente drehen, und die offensichtlich eben nicht so war wie geschildert, würde ich auch gern wissen.

Ist scheiße beim Übertreiben erwischt zu werden, ja, aber ich lass mich (oder Morkander) nicht gern verunglimpfen, um irgendeinen Punkt zu machen, den es nicht gibt.
Zitieren
Naja, Morkander, das problem ist, nur aus meiner persönlichen Sicht, kann ich es nicht nachvollziehen. Ja er fragt nach Zaubern, aber z.b. das Sermo in Servano (das vorletzte) ging gute 6 Stunden in dem er durchweg anwesend war und gutes RP betrieb. Beim Sermo in Candaria war er auch da, wo die Vorfälle passierten. In Löwenstein rannte er die letzten 3-4 wochen ständig herum und machte RP. Ich sehe dieses angebliche drum herum mogeln nicht, er setzt sich aktiv ein, hört Leuten zu und Spielt mit ihnen.

Alles was ich sehe ist, das er sich auch ein Vorankommen in der Engine wünscht, derzeit. Das Kreide ich niemand an. Damals hatten es aber auch alle Leicht, zu Zeiten des Staffchars, an Zauber zu kommen. Die Latte jetzt höher zu legen, weil man die 1. (oder 1 1/2 Generation) ist, sehe ich nicht ganz ein.

Letzen endes hat das Posten des Logs und so wie es jetzt lief fürchte ich eine freundliche Einigung fast schon schwer gemacht, bei den mengen an bösen Blut die in Beide richtungen geflossen sind. Man kann es gern als Hart erarbeitete Früchte sehe, aber ich denke auf lange Sicht ist es für das allgemeine Spielerwohl besser, wenn man seine Zauber auch Teilt und es weiter Lehrt an folge Kleriker, ohne dabei hohe Ansprüche oder Forderungen zu stellen. Darum lehr ich ja auch alles was ich an Kleri Zaubern kann derzeit für ne kleine Pauschale , wovon die hälfte eh für Tinte und Papierkosten draufgeht. Ich denke das die Leute trotz allem ihr RP und ihre Begeisterung an den Tag legen werden, noch eher, wenn sie nicht die ständige Sorge um die Engine mit sich rumtragen.

Bei aller Liebe, ich sehe es einfach bei Kinnard nicht das er sich an was vorbeimogelt, bei der art und weise wie er Versucht sich einzubringen im Spiel.

Er hat aber auch Argumente angebracht und gesagt das im uninteressanten Vorher eine ganz andere Situation herrschte, wo man ihn fragte und er erklärte. Ich würd z.b. gern Wissen ob das so stimmt, das würde nähmlich das ganze Log in ein völlig anderes Licht rücken. Wenn man schon meint Logs zu veröffentlichen, dann auch bitte alles.
Zitieren
ehehehe

däs (Logs) liest sich echt wie
Flyn un Mork häben den Käse und Kinnärd will ihn.... er will ihn verdämmt !!!
ROFL

Jedes Konzept hät vor und nächteile bläblub .....
Äber (und einige von Euch wissen ich selbst bin mit Sicherheit kein Freund der Kirche äuf Ärx) wäs soll der Stäff mächen? Die Spliterung zulässen? 10 verschiedene Freikirchen gründen lässen die älle die selben Rechte häben und nätürlich äuch älle gleichermässen Spells bekommen?
Und wäs ist näch 2 Monäten? Jede der Freikirchen hät noch 1-2 Teiläktive im Räng der obersten Propheten und die 11te wir gegründet.

Hät däs einen Sinn?
Ist schon äus Stäffsicht (bzw Shärd-erhältungs-Sicht) verständlich däs die Häuptinstitution gepusht und supportet wird. Im Grunde der Einzige weg um däs Sterben dieser zu verhindern.

Ein notwendiger Nebeneffekt ist es nur (für viele leider) däs einzelne Cliquen die Kirchen/Schule usw in Beschläg nehmen und ihre Sitten etäblieren.
Für Mänche ist es "die eigene Clique" und für Ändere "die Ärschlochclique".

Und däs Kernprobleme ist es hier, wie ich es näch Seiten und Seiten von postings verständen zu häben gläube -
mänche (gärnichtmäl so wenige) Leute häben ein Problem mit den Sitten welche mit Duldung(gär Förderung?) des Stäffs von der herrschenden Clique in den Institutionen etäbliert wurden.

Nur gibt es dä offenbär keinen Äusweg.........
Äm Ende hät häben Flyn und Mork den Käse und du Kinnärd wirst ihn wohl nicht mehr bekommen.
Der Stäff gibt ihn dir äuch nicht und jetzt zu kuschen(wie däs Institutionskonzept es vorsieht) um ihn doch noch zu kriegen, wird nicht mehr kläppen.....

Willkommen äuf der änderen Seite des "Miteinänders" Kinnärd,
hier bei uns känn männ äuch leben...... es ist nur ein wenig... träurig. ROFL



@Märiä:
Wäre es in deinem Fäll keine Lösung wenn du dich vom obersten KirchenNPC (= Stäff) äls Wänderpredigerin änerkennnen lässt und dich so irgendwie doch noch in die Kirchen-Hierärchie eingliederst ohne äber wirklich in diesem Sumpf zu versinken?

Evtl lässen dich dänn äll diesen gänzen totäl wichtigen Leute dänn ihn Ruhe dein RP mächen. Äber nur solänge bis du ihnen nicht zu sehr in die Quere kommst oder ihre Mächt zu stärk untergräbst. Eine Existenz äuf Spärflämme wäre äber möglich und evtl würde der Stäff/die Spieler dir dänn äuch die Spells zugestehen.

Nur der Gedänke däs du jemäls mit dem Löwensteiner Mätriärchät offen konkurrieren kännst, ist äbsurd denke ich.
Zitieren
Ja, das kam davor. Ein Brainstorming zu Flüchen, und Kinnard hatte echt tolle Ideen dazu die uns sehr geholfen haben. Allerdings...

Wenn jemand aus Mithras einen Gott des Feuers und der Herzenswärme macht, überall predigt dass Gewalt in jeder Form falsch ist und Hinrichtungen abgeschafft werden sollten, der König zu Unrecht auf seinem Thron sitzt und die Welt eine Demokratie werden sollte - würdest du diesen jemand mit Spells überhäufen, damit er/sie dann zeigen kann "Jup, und Mithras unterstützt mein Denken!", oder würdest du sagen "Äh, also da möcht ich dich nun doch eher vorher genauer kennenlernen bevor ich dir Spells ausgebe für deren Ausgabe ich dann am Schlawittchen gepackt werde..."?
Genau in der Situation befindet sich nämlich der Rabenkreis wegen der Kodexsache. Das ist nicht irgendein kleines unwichtiges Fitzelchen das nebenbei schulternzuckend halt so lala aufgeschrieben wurde, das ist der Kern der Berechtigung, ein Druide sein zu dürfen, und Druidenwissen erhalten zu dürfen.
Wenns darum geht Leistungen zu vergleichen, sorry, Morkander hat die Nase vor jedem einzelnen Druidenspieler den der Shard je gesehen hat. Die Aufzählung der Dinge die er konstant über mehr als ein Jahr hinweg geleistet hat ist ein bisschen beeindruckender als 4 Wochen da sein. Deshalb vergleicht man aber keine Leistungen, weil immer jemand aufs Maul kriegt und gekränkt wird. DAS war wiederum nicht fair von dir gegenüber Kinnard, es öffnet Tür und Tor für "tja, ich hab aber x und y und z gemacht!"-Aussagen.

Womit wir wieder bei der Konzepttreue wären.
Zitieren
(22.09.2014, 19:42)Freyja schrieb: Eine sache zeigt das log, die ich nicht verstehe...
Sie sagen du warst lange weg und brauchst augenscheinlich auffrischung in deine Kenntnissen. Dann fragst du nach zaubern und sie sagen dir, du solltest erstmal deine grundlagen auffrischen um überhaupt zu verstehen was du da wirkst. Und BÄM sofort gehst du völligst in die defensive und tust so als hätten sie dir sonstwas angedroht. Ansatt einfach zu sagen "okay solang ihr mich nicht wie einen frischling behandelt lass ich mit das alles gern nochmal erklären und nebenbei lernen wir uns nochmal richtig kennen und können GEGENSEITIG vertrauen aufbauen. " Das ist das gleiche wie Sonntag. Alles ist gut bis du nicht sofort mit brief und siegel bekommst was du verlangst. Dann gehts gleich in die angriffshaltung und der streit ist vorprogrammiert.

Oder bin ich die einzige die das sieht?

Was du da sagst ist eben nicht was sie angeboten haben, stattdessen kommen sprüche wie "Geduld ist eine Tugend" und was weis ich.
Wie schon gesagt, ich wertschätze Fairness und klare Ziele, wenn jemand gesagt hätte "Wenn wir uns durch all das Grundwissen durchgearbeitet haben können wir Zauber teilen" wäre es überhaupt kein Problem gewesen, aber so wars halt nicht. Was man bekommt sind vage, unverbindliche floskeln die der Gegenseite beliebig spielraum lasen einem am Ende doch nichts zu geben.

Hey, vielleicht ist es eine Marotte das mich sowas extrem stört, aber das ist so ein kleines Ding einfach mal klar zu sagen was man erwartet und was man bietet das ich eben grade kein verständniss dafür habe wenn wer völlig unwillens ist das zu tun.

(22.09.2014, 20:17)Morkander Desens schrieb: Maria, seine alte Ausbilderin war ein Staffcharakter, welcher zumindest bei den ersten drei Treffen jeweils einen Zauber austeilte. Da er sich damit praktisch wieder um Arbeit drum herum mogeln wollte, spricht das aus meiner Sicht kaum für ihn. Zumal er damit ja besagte Einzelbequestung für sich fordert.

Ich frage mich bei solchen Aussagen halt schon wie ich euch in irgend einer weise vertrauen soll wenn ihr von mir grundlegend annehmt das ich nichts weiter tuhe als mir enginezauber zu ermogeln. Ich habe einfach keinerlei vertrauen das ihr mir die Zauber überhaupt geben wollt wegen solchen reden, und deswegen werde ich keine Ausbildungssituation akzeptieren wo Leute die nur übles über mich denken frei darüber entscheiden wann ich genug gemacht habe.
Zitieren
Ich kann nur mit dem arbeiten was man mir anbietet. Du hast dieses Bild von dir geprägt und das nicht nur bei Flynn und mir, sondern auch den meisten mitlerweile inaktiven Druiden. Jeder der derzeit ausgebildet wird, oder ausgebildet wurde, hat seine Zauber bekommen. Nur du erdreistest dich zu behaupten du wärst besonders genug damit wir bei dir eine Extrawurst machen. Ich habe nichts davon dir als einzigem die Spells vorzuenthalten. Du zwingst mich mit deinem Verhalten dazu.
[Bild: Morkander-Signatur.png]
Zitieren
(22.09.2014, 20:51)Predragor Greifenfels schrieb: @Märiä:
Wäre es in deinem Fäll keine Lösung wenn du dich vom obersten KirchenNPC (= Stäff) äls Wänderpredigerin änerkennnen lässt und dich so irgendwie doch noch in die Kirchen-Hierärchie eingliederst ohne äber wirklich in diesem Sumpf zu versinken?

Evtl lässen dich dänn äll diesen gänzen totäl wichtigen Leute dänn ihn Ruhe dein RP mächen. Äber nur solänge bis du ihnen nicht zu sehr in die Quere kommst oder ihre Mächt zu stärk untergräbst. Eine Existenz äuf Spärflämme wäre äber möglich und evtl würde der Stäff/die Spieler dir dänn äuch die Spells zugestehen.

Nur der Gedänke däs du jemäls mit dem Löwensteiner Mätriärchät offen konkurrieren kännst, ist äbsurd denke ich.

Offtopic:
Danke @Predragor

Ja der Versuch läuft derzeit tatsächlich ^^ Allerdings hab ich Peaz so angefahren, und ja ich war Sauer in dem Moment und es tut mir auch _teilweise_ Leid das Peaz es abbekommen hat, das ich mir auf die chance keine größere Möglichkeiten mehr mache. In dem Fall <- selbst schuld, ohne Frage.

Ich will auch keine gegenströmung machen, keine gegenorganisation oder co. Ich würd gern sehen das es der Kirche besser geht! Ich hab früher Ständig mit Garion Inverick zusammen gearbeitet, weil man mit ihm Vernünftig reden konnte.

Es gibt massive OG gründe warum ich nicht der Kirche beitrete, die kann ich hier auch nicht näher Erläutern und sie betrifft nicht mehr die aktuelle Generation der Kirche, jedoch die letzte Generation der Kirche die teilweise noch Aktiv ist in der Kirche. Ich zuckel in Candaria vor mich her und erwarte nicht das daraus was größeres wird. Ich mach es einfach nur damit die Leute an was Freude haben, ein wenig Bewegung reinkommt und sich die gegend vorran entwickelt und (Hoffentlich) dann auch Leute anlockt. Und wenn sich jemand finden sollte, der dann auch die Dorfpredigt übernehmen will früher oder später, gerne! Ich werd mich auch nicht Ewig an die Predigt klammern, aber zum beispiel würd ich derzeit kein Priester sehen der den Posten will, vorallem da es recht wenige derzeit sind.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste