Frage Kompositbogen vs. Langbogen
#11
...immer wieder passiert's, dass ich mich grün ärgere, wenn mein hochgeskillter Schütze 10 Schuß absetzen muss um ein Tier zu treffen, wobei dieses regulär nach 2-3 Schüssen erledigt wäre. Ganz gleich ob mit Komposit oder Langbogen, verhält es sich, als hätte der Char null skill. Keule
Zitieren
#12
Ich finde, der Schadensbuff ist die Zusatzkosten wert.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#13
(23.04.2015, 13:22)Brannagh Dal Cais schrieb: ...immer wieder passiert's, dass ich mich grün ärgere, wenn mein hochgeskillter Schütze 10 Schuß absetzen muss um ein Tier zu treffen, wobei dieses regulär nach 2-3 Schüssen erledigt wäre. Ganz gleich ob mit Komposit oder Langbogen, verhält es sich, als hätte der Char null skill. Keule

Intelligenz skillen!!!!
Zitieren
#14
Ich glaub das haut kaum etwas damit zu tun ...

es ist nämlich sehr offensichtlich, das man wirklich 3-4 mal trifft und dann 10 mal daneben ballert.

Allerdings kann man wirklich seinen Schützen char durch "training des Spielers" deutlich in der Anwendung verbessern. Man sollte nur mal überlegen wohin man am besten zielt ...


Was mich immer noch irritiert - Warum geht der Langbogen zu pferd? und der Reflexbogen als kleiner, leichter Bogen nicht?

Oder warum geht die Reiterarmbrust nicht zu pferd?

Hängt das erst vom Skill ab - dass dann die passende Message kommt?
könnte man dann vielleicht die Nachricht umändern ... in ein "noch nicht" oder so?
Zitieren
#15
(23.04.2015, 20:18)Ley Animar schrieb: Allerdings kann man wirklich seinen Schützen char durch "training des Spielers" deutlich in der Anwendung verbessern. Man sollte nur mal überlegen wohin man am besten zielt ...

wie soll das denn gehen?
Zitieren
#16
Einen Langbogen kann man RL nicht zu Pferd benutzen. Wenn man ihn ig zu pferd benutzen kann, ist das ganz klar ein bug. Wie in aller Welt soll man einen Bogen benutzen, der so gigantisch ist? Sorry, es geht einfach nicht. da ist das Pferd voll im weg.
Zitieren
#17
Stimme da Seamus zu, auch ist diese Kombination zu stark, will gar nicht an PvP denken.

Ansonsten bevorzuge ich Langbogen, mit hohen Dex-Wert geht es mit der Schussfrequenz und ich mein höchstes Fehlquote liegt so max 3-4 Schuss. besonders für jagen von Wildtieren gut geeignet 1 - 2 Schuss für Rehe oder Wölfe.

Ich glaub umso schnelle ein Bogen ist, umso eher hat man Fehlschüsse.
- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren
#18
mir macht persönlich auch das Gewicht von Fernkampfwaffen kopf zerbrechen.

da wiegt ein langschwert aus Stahl 20 Pfund und ein langbogen aus mischholz ebenfalls 20 Pfund?!?

In mein Augen ist das zu hoch gesetzt, bei allen Bögen.
Diese sind RL Leicht und sind auch mit mit den Hightech sportbögen zu vergleichen.

Ebenso stimme ich zu, Langbogen zu pferd ist ein bug.

Zu pferd wurde und wird, leicht zu spannende bögen verwendet die schnelles schießen erlaubt und eine hohe wendigkeit.

Die Schadenswerte sind soweit im Norm, doch die fehlrate bei richtiger skill setzung, ist etwas Fehlerhaft.

meine 2 cent
Zitieren
#19
Wenn wir schon dabei sind drauf rum zu hacken ...

Mit dem Pfeilsystem stimmt etwas hinten und vorne nicht !!!

Fragt euch doch mal warum niemand mehr Pfeile kauft ... keine Sau mehr - aber rum geballert wird immer ganz ordentlich.

Übrigends wiegt ein Langbogen 40 Steine ... ein Kompositz 35 Steine...

100 Schuss Munition Normal - da zu ... + 10 Steine

Ich find es ja in Ordnung das die Bögen viel, sehr viel Holz brauchen und dadurch teuer sind - das is ganz ok so.

Die "zu Pferd" Nutzbarkeit, stimmt meines Erachtens bei allen Fernkampfwaffen nicht.
Zitieren
#20
ich kenne kein rollenspiel, wo jemals eine halbwegs "reale" annäherung im umgang mit bögen erreicht wurde - und das ist hier auch nicht der fall.

gewichtsangaben sind in uo aber ohnehin unrealistisch. dazu muss ich hier nur die werte von messern nehmen. das gleiche gilt für container, die neben der füllmenge noch nach gewicht (!) gehen. dazu habe ich jetzt noch ein ooc-rezeptbuch, auch mit gewicht.

aber nicht alles reale ist auch zwingend für ein spiel gut. ja, man kann im rl durchaus mit einem langbogen vom pferd schiessen. ebenso kann man mit einem plattenhandschuh bogenschießen. ich demonstriere das gerne. ob das aber für das übliche mmorpg-klischee gut sein muss, bezweifel ich.
[Bild: signaturarelia.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste