Patch 1.1.2
#1
Generelles

Betrifft den Zeitraum von 19.08. bis 08.09.

Patch 1.1.2
Bei dieser Patchversion handelt es sich um eine Sammlung von Hotfixes der gröbsten Fehler der letzten Zeit. Zudem fanden einige Neuerungen und Modifikationen statt.

Sollten hier aufgezählte Fehler noch einmal auftreten, bitte ein Ticket schreiben oder in diesem Thread antworten.

Changelog

Gegenstände:
- Aushänge wurden ins Spiel gebracht.
- Aushänge verschwinden nun korrekt nach der vorgesehenen Zeit.
- Briefe und Siegelobjekte wurden eingebracht.
- 2 neue Tränke für Haarwuchs und Haarpflege wurden eingebaut.
- Da das Barbier-Herstellungsmenü nun futsch ist, kann die Barbier-Deko für Regale nun über das Schneiderwerkzeug hergestellt werden.

Balancing:
- Wenn ein Trank nun doppelgeklickt wird erhält man nicht mehr automatisch den Cooldown-Effekt. Der kommt nur noch wenn man den Trank auch konsumieren konnte.
- Räucherkästen und Spinnräder haben ab jetzt eine Abnutzung.
- Spinnräder werden nicht mehr vom Händler angeboten. Räucherkästen sollten auch raus sein. Ebenso Barbiermesser.
- Viecher geben nun nicht mehr unmäßig viel Milch.
- Bergarbeit funktioniert nun wie eigentlich vorgesehen auf einen 5*5 Bereich, statt einen 3*3 Bereich (Verständnisfehler).
- Tiere verpetzen nun nicht mehr den wahren Namen von Spielern.

Sonstiges:
- Clilocs für Packpferde sind behoben
- Clilocs für Aushänge sind behoben
- Beim Crafting-Fehlschlag bleibt das Menü nun nicht mehr zu, sondern öffnet sich wieder.
- Der Ritualkreis funktioniert nun wieder für alle, nicht nur wenige Gelehrtenkundige.


Änderungen und neue Systeme:
- Haare wachsen nun über dutzende Stunden hinweg von selbst. Umso kürzer, umso schneller wachsen sie.
- Das Barbiersystem wurde vollständig implementiert.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
ich hoer jetzt keine schritte etc mehr.

edit, hat sich mit noch einmal neu starten erledigt.
Zitieren
#3
Zitat:Da das Barbier-Herstellungsmenü nun futsch ist, kann die Barbier-Deko für Regale nun über das Schneiderwerkzeug hergestellt werden.
Irgentwie finde ich es im Schneiderwerkzeug nicht es sei denn es ist ein Schnittmuster was ich noch nicht habe
Zitieren
#4
(08.09.2014, 20:02)Juliana Dottir schrieb:
Zitat:Da das Barbier-Herstellungsmenü nun futsch ist, kann die Barbier-Deko für Regale nun über das Schneiderwerkzeug hergestellt werden.
Irgentwie finde ich es im Schneiderwerkzeug nicht es sei denn es ist ein Schnittmuster was ich noch nicht habe

müsste unter dekorationen zu finden sein.
aber ich hab keinen schneider und kanns nicht überprüfen.
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#5
Da war ich grad da ist nix drin :/
Zitieren
#6
Heißt "Badezubehör (Wandbrett)" bei mir und ist mit 41% Barbierkunst herstellbar.
Das ist auf jeden Fall neu.
Anderes Barbierzeug hab ich auch nicht im Menü.
Zitieren
#7
Die Dekorationen waren nach Einführung Standartrezepte - man brauchte keine Rezepte finden und lernen, um sie ausführen zu können. Normalerweise sind sie in der Kategorie "Dekoration" in den entsprechenden Werkzeugen zu finden.
Meines Wissens nach wurde die Barbierdekoration für Wandregale und Regale in die Schneiderwerkzeuge übermittelt. Welches genau das ist, weiß ich nicht, ich vermute, es ist im Nähkästchen (oder wo finden sich die Deko-Artikel für das Schneiderhandwerk? Spinnrad? Ledernadel?).

Wenn sich da nichts findet, könnt ihr ja ein Ticket schreiben, damit sich ein Staffler das angucken kann. Smile
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#8
Sowie Lanyana gesagt hat auch bei mir Smile
Zitieren
#9
(08.09.2014, 19:12)Arakiel schrieb: ...
- Viecher geben nun nicht mehr unmäßig viel Milch.
...

tja, hab nach dem patch zum ersten mal eine kuh gemolken.
wo es vorher satte 8 liter pro kuh gab, gibt es nun 1,1 liter.
das kommt mir einerseits zu wenig, andererseits zu viel vor.

zu viel, weil es mehr ist, als in einen eimer geht.
also braucht man ein 15 pfund schweres kleines fass, um eine kuh zu melken.
wenn man zwei kuehe melken will, muss man zwei kleine faesser mitfuehren, da sich die milch mehrerer kuehe beim melken nicht mischen laesst.

zu wenig, weil es die herstellungskosten fuer speisen deutlich anheben wird (zusaetzlich zu den kostensteigerungen fuer raeuchern und mehlsaecke)

da der nahrungsverkauf dank der wildwachsenden fruechte und nahrung in NPC-loots sowieso eine reine RP funktion geworden ist, duerfte dies die koeche einigermassen hart treffen.

ich wuerde mir wuenschen, dass dies dahingehend geaendert werden wuerde, dass kuehe 4 liter, schafe und ziegen 2 liter milch geben.
Zitieren
#10
*hüstel*

Züchte Kühe, die mehr Milch geben.

*hüstel*

fg Cole
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste