Barbiersystem macht Bader Arbeitslos.
#21
Hallo!

Es hilft bekanntlich, zu schauen bevor man tippt. Oder einfach mal das Barbiermesser anzuklicken. So etwas VOR einem Kritikpost zu tun verhindert unangenehme Diskussionen. Das vorweg.

Nun zum eigentlichen Kern: Das Barbiermesser lässt sich ohne Skill benutzen und bietet eine ganze Handvoll "Nuller-Frisuren", die jedermann anwenden kann - exakt wie die Bürste. Man kann zwar nicht verkürzen oder verlängern, aber das konnte man vorher auch nicht. Für Personen ohne Barbierkunde-Talent hat sich also genau gar nix geändert - ihr könnt weiter Frisuren ändern, Bärte ändern, euch Strähnchen machen, Zöpfe flechten und dabei über die Jugendzeit plaudern. Wink
Und das mit der Schere... sollte eigentlich funktionieren, muss daher als Bug gemeldet werden.

Zudem sei allerdings auch gesagt, dass der Hinweis auf das einzubauende Barbiersystem an dutzenden Stellen zu finden war, und zwar nicht nur im Forum, sondern auch auf der Homepage: http://www.arx-obscura.de/professions/#handwerk

Kurz gesagt: Schade dass du dich nicht über die vielen neuen Frisuren freuen kannst. Das System wird aber definitiv weder verändert noch rausgenommen werden.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#22
(08.09.2014, 17:00)Arakiel schrieb: Und das mit der Schere... sollte eigentlich funktionieren, muss daher als Bug gemeldet werden.

T_T Die Schere funktioniert ordnungsgemäß -.- und bald weiß ich auch ob das Haarwuchssystem geht....jetzt hab ich mir mit einer Schere die Frisur zerschnitten...
Zitieren
#23
... Sag ich doch! Grins
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#24
Nur so eine Frage, wenn die Haare schon lang sind, werden die dann noch länger?

Mag nicht irgendwann so aussehen:
[Bild: il_340x270.601474341_nsv2.jpg]
Zitieren
#25
(08.09.2014, 19:31)Serbitar Morgenstern schrieb: Nur so eine Frage, wenn die Haare schon lang sind, werden die dann noch länger?

Mag nicht irgendwann so aussehen:
[Bild: il_340x270.601474341_nsv2.jpg]


Heart

super.. lauter freaggles in löwenstein °°
ich lieg am boden
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#26
(08.09.2014, 19:31)Serbitar Morgenstern schrieb: Mag nicht irgendwann so aussehen:
[Bild: il_340x270.601474341_nsv2.jpg]

ach was! du bekommst dann ne sonnenbrille, und schon gehts wieder!

[Bild: fluff.JPG]
Zitieren
#27
(08.09.2014, 17:00)Arakiel schrieb: Hallo!

Es hilft bekanntlich, zu schauen bevor man tippt. Oder einfach mal das Barbiermesser anzuklicken. So etwas VOR einem Kritikpost zu tun verhindert unangenehme Diskussionen. Das vorweg.

Gut da liegt hier aber dann ein ziemliches Missverständniss vor: Ich bin gestern eingelogt und mein Barbiermesser war weg, ich hatte stattdessen einen Gutschein in der Tasche der mir ein Item namens "Nutzlose Klinge" ins inventar packte, die nichts machte. Deswegen bin ich davon ausgegangen das mein Char überhaupt keine Haare schneiden kann.

Heute bin ich drin und die Nutzlose Klinge ist verschwunden und stattdessen ist wieder ein Item namens Barbiermesser da mit dem es in der Tat ohne den Skill funktioniert.

Also, entschuldigung das ich da falschen Alarm geschlagen habe, es schaut aus als wäre da irgendwie das falsche Item in meinem Inventar gelanded was es dann so erschienen lies als könnte mein Char plötzlich keine Schere mehr benutzen.
Zitieren
#28
Deshalb die Faustregel: Einfach nett (f+)ragen Wink

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#29
@Kinnard

Zum Glück nur ein Missverständnis aber:
da kann ich mich Garion nur anschließen...stay strong Dude Smile
Zitieren
#30
Ich Frage mich gerade beim durchlesen hier, warum du bitte jetzt dein RP nicht weiter machen kannst , was hat das mit dem Skill zu tun ?

(08.09.2014, 11:10)Kinnard schrieb: Hey, ich bin IG zum Heilerhaus gegangen, habe denen gesagt "Ich möchte die Kunst des Heilers lernen" sie haben mich gefragt was ich denn bereits weis, und ich habe gesagt "Ich weis das die Wässer Bormos heilende Kräfte haben" daraufhin sagten sie mir ich sollte als Bader arbeiten, Leute Waschen und ihnen die Haare und Nägel schneiden.

Vom RP her war das völlig konsistent und sinnig, aber gut, wenn ich jetzt jeden Handwerks-skill erstmal durchgelesen hätte hätte ich natürlich sofort der Medica sagen können das ich damit überfordert wäre und sie mich lieber direkt operieren lassen sollte weil ich dafür den Skill habe.

Und wenn man sich all die extra Skillpunkte für ne Heilerlehre aus den Fingern saugen soll warum dann nicht gleich den Heilen Skill von 40% Barbierkunst abhängig machen, und Anatomie von 40% Heilen.

Endeffekt ist: Die Stadt hatte einen Bader, jetzt hat sie keinen.

Ratsherrin des Bundes der klingenden Münze
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste