Suche Einige Anleitungen!
#1
Zitat:Höret, höret, gute Leute!

Gesucht werden Anleitungen für das Schreinerhandwerk und ihre Preise. Ich bitte jeden, der mir eine der folgenden Anleitungen verschaffen kann, um kurze Nachricht an meine Person - gerne auch über die Bankfrau.

1.) Regal (jeder Art)
2.) Holztisch (quadratisch, recht breit, eignet sich auch als Verkaufstheke)
3.) Eine bestimmte Endwand!*
4.) Schlichter Schrank (Kleiderschrank)
5.) Sekretär
6.) Verzierter Buchenschrank
7.) Eichentisch
8.) Nachttische, egal welches Holz
9.) Buchenkommode
10.) Hocker (mit Zwischenstreben)

Es grüßt
[Bild: Fexdan%20Altwasser.png]


*
OOC
Meint die Nord/Süd Endwand.
Zitieren
#2
Werter Herr Altwasser,

nach Absprache mit der Hauseigenen Schreinerei und mit dem Segen unseres Patriarchen darf ich euch hiermit mitteilen, das wir - das Hause Jehann - bereit sind zum Zwecke der Volksbildung und zur Stärkung des heimischen Handwerks all eure Wünsche zu erfüllen.

Ausnahmen bildeb hierbei ausschließlich Werkstücke aus Buche.

Über den Preis können wir verhandeln. Wir halten uns überwiegend an die alten Preisvorgaben der ehemaligen Zünfte von 30 Heller pro Seite. Allerdings veräußern wir dünne Anleitungen schon ab 10 Heller die Seite, wohingegen aber sehr seltene und aufwändige Anleitungen auch bis zu 50 Heller kosten können.

Allerdings bin ich gewiss, das wir nach berücksichtigung des Mengenrabattes, einen angemessenen für beide Seiten hinnehmbare Preisgestaltung aushandeln können.

Von einer Auflistung möchte ich gerne absehen, da man sich das Vergnügen am Feilschen doch nicht nehmen will.

gez.

Adele Jehann
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#3
Verehrte Frau Jehann,

ich danke Euch für Eure Mühen meinen Aushang betreffend und bin erfreut, dass Eure Familie derart viel Entgegenkommen zeigt. Gerne bin ich bereit mit Euch über die angebotenen Anleitungen zu verhandeln.

Zu diesem Zweck lade ich Euch gerne am Abend des kommenden Quelltages in meine bescheidene Bleibe ein. Zur 18ten Stunde, wenn es Euch recht ist.

Es grüßt
[Bild: Fexdan%20Altwasser.png]

OOC
Samstag, 20:00?
Zitieren
#4
Werter Herr Altwasser,
diesen Termin kann ich leider unmöglich wahrnehmen.
Eventuell am Tag der Sonne?

gez. Adele Jehann

OOC
sry. samstag ist die hochzeit eines freundes


*etwas später kommt eine weitere Depesche an*

Werter Herr Altwasser,

ich habe Zeit gefunden euch eine detailierte Auflistung anzufertigen.

Nord-Süd Endwand (41 Arbeitsschritte)
Eichenregal (62 Arbeitsschritte)
Eichentisch (62 Arbeitsschritte)
Eichennachttisch (62 Arbeitsschritte)
Hocker (25 Arbeitsschritte)
Holztisch (41 Arbeitsschritte)
Leerer Eichensekretär (62 Arbeitsschritte)
schlichter Schrank (22 Arbeitsschritte)

Meine Berechnungen ergeben ein erstes Verhandlungsangebot von 113 Schillingen, was in etwa 30 Heller pro Seite und Arbeitsschritt entspricht. Natürlich sind wir bereit euch aufgrund der großen Menge preislich entgegen zu kommen.

gez. Adele Jehann
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#5
*ein weiteres Schreiben erreicht Adele*

Löwenstein, am 16. Scheiding 1401 n. M.

Beste Frau Jehann,

es ist eine wahre Schande, aber am Tag der Sonne war mir selbst nicht genug Zeit vergönnt, Euch aufzusuchen. Am heutigen Abend hätte ich Zeit für ein Gespräch, da ich aber weiß, dass das sehr spontan ist, würde ich Euch gleichfalls einen Termin für den morgigen Abend um die 18te Stunde anbieten.

Es grüßt
[Bild: Fexdan%20Altwasser.png]
Zitieren
#6
Werter Herr Altwasser,

tatsächlich konnte ich meine Post erst sehr spät bearbeiten heute.
Daher versuche ich Euch gerne Morgen aufzusuchen. Wo möchtet
ihr euch gerne treffen? Gerne empfange ich euch im Anwesen der
Familie Jehann im Neuen Hafen. Alternativ können wir uns auch in
der neu bewirteten Schank Zweitürmens treffen.

gez. Adele Jehann
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#7
*Am Abend kann man Adele Jehann in der Altstadt dabei beobachten wie sie erfolglos nach Herrn Altwasser sucht. *

[Bild: 4flwbbv9.jpg]
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#8
*ein Bote sucht Herrn Altwasser.
Hat er ihn einmal gefunden, richtet er folgenden Sachverhalt, sinngemäß aus.
Adele Jehann ist immer noch bereit den Handel abzuschließen.
So ein persönliches Zusammentreffen nicht stattfindet, könne der Handel auch in absehbarer Zeit über den Handelskontor Zweitürmen abgeschlossen werden, so ist ein unmittelbares Zusammentreffen nicht erforderlich.

Sobald der Handelskontor eröffnet, wird sie die gewünschte Ware dort deponieren, woraufhin der Herr dort die Ware abholen kann. Betreffend Preisverhandlung wird an den Betreiber des Handelskontors eine Vollmachtserklärung ausgehändigt, welcher dann gleichsam als Prokurist verhandlungs- und zeichnungsberechtigt sein wird.

Auf die Eröffnung des Handelskontors habe Frau Jehann aber keinen Einfluss, bis dahin steht das Angebot eines persönlichen Treffens aber nichts im Weg*
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste