Bug mit den Gewichten in Behältern
#1
Grüsse,

Hab die Frage mal im Fragen zum Spiel reingesetzt, aber da ist sie vollkommen untergegangen und setz sie drum mal hier als eigenen Thread. Auch zu dieser Frage habe ich gesucht und nix gefunden.

Zitat:Hab vermutlich nen Bug gefunden - wenn ja, dann einen uralten.

Laut HP ist

1 Stein = 2 Pfund = RL 1 kg

Behälter sollen Steine tragen.

Tonne/Kommode/bla = 400 Steine

Tatsächlich tragen sie aber nur 200 Steine, denn sie übersetzen SteineTonguefund in einem Verhältnis von 1:1, nicht 1:2.

Selbiges gilt auch für kleinere Behälter wie Beutel.

Im Status von meinem Char steht 235 - anhand seiner Stärke. Sollen das Pfund oder Steine sein? Meines Wissens nach sind es Pfund.

Leute konnten mal wesentlich mehr tragen - kann seit der Umstellung auf 'normalere' Gewichte der Wurm drin sein, das SteineTonguefund 1:1 berechnet werden?

Denn eigentlich möchte ich schon Behälter haben, die auch tragen, was draufsteht und nicht nur die Hälfte, weil sie falsch umrechnen. Wenn da der Wurm seit längerem drin ist, ist das ein dickes Ding *schmunzel*

Mit freundlichen Grüssen,
POCole
Zitieren
#2
Hallo!

Das ist ein Denkfehler, kein technischer Fehler.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3
Grüsse...

Ich hab mir alles nach deiner Nachricht nochmal angeschaut. Und kann ganz ehrlich keinen Denkfehler finden.

Die HP sagt klar und deutlich:

Ein Stein sind ~ 2 Pfund. Siehe hier.

[Bild: 2a8jluv.jpg]

Eine Tonne soll 400 Steine fassen. Das sind 800 Pfund. Oder, wenn man das Wort 'ungefähr' mit einbezieht - immer noch klar über 400 Pfund - zwischen 600 und 800 Pfund.

Dennoch sagt die Tonne aus, ihr 400 Steinelimit ist erschöpft, wenn 400 Pfund --> 200 Steine drin liegen.

[Bild: 1425vyw.jpg]

[Bild: 289d83b.jpg]

Die Fakten können nicht klarer sein.
Es tut mir leid, aber da ist kein Denkfehler, der mir auffallen würde. Und ein Pfund ist nach wie vor kein ganzer Stein (1 kg) sondern nur ein halber Stein (500g)

Und dieses falsche Umsetzen der Gewichtswerte zieht sich durch die Behälter, die ich besitze oder herstellen kann.

Worin liegt denn der Denkfehler, wenn da einer ist? Deine Antwort verwirrte mich etwas.

Ausser der Fehler liegt darin, das ich zwar Stones lese und es Stein übersetze, aber ihr geplant habt, das als Pfund gelten zu lassen und nie dazu kamt, das in eurem Sinn zu korrigieren.

Mit freundlichen Grüssen

PO Cole/Seamus
Zitieren
#4
ich deute das jetzt nicht als persönlichen angriff auf dich,

sondern als eingeständnis das da beim staff ein denkfehler vorlag. Und nicht ein technischer fehler.

technisch ist alles einwandfrei umgesetzt, aber wenn man einen denkfehler begeht und eben 1 Stein = 1 Pfund macht - also einen falschen wert einsetzt, kommt sowas zu stande.

Es könnte aber auch ein "tippfehler" sein, die charmante Art einen Denkfehler zu verniedlichen Wink

-> und einfach das "hoppala" auf der homepage ändern.. .

dann würde auch wieder alles passen - oder?




Kann ja keiner damit rechnen, das sich spieler wirklich den welthintergrund durchlesen Blush
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#5
Ich vermute, dass ein Unterschied zwischen der servertechnischen Maßeinheit Stones und der amhranschen Maßeinheit Steine besteht. Stones zur technischen Berechnung von Gewichten. Pfund (Gran, Stein .. etc.) zur rollenspielerischen Angabe von Gewichten. So wäre jetzt zumindest meine Erklärung.
Zitieren
#6
Hab es nie als Angriff gewertet.

Dachte nur 'Denkfehler'? Wärs 'n Comicstreifen gewesen, wären über meinem Kopf 3 Fragezeichen aufgeploppt. Und nach dem nochmaligen Überprüfen wiedermals noch mehr Fragezeichen. Bis ich zum Schluss kam: 1+1 ist immer noch 2.

Das Arakiel meinte: Denkfehler beim Programieren - darauf bin ich gar nicht gekommen. *schmunzel*

Wunderte mich nur, das diese Sache nie jemanden aufgefallen war. ROFL Find es ist 'ne amüsante Sache.

Weiss jetzt nur nicht, wieviel Aufwand das ist, alles umzuwuseln, das entweder Stones in Pfund übersetzt wird oder als 2 Pfund umgesetzt.

MfG

POSeamus/Cole
Zitieren
#7
(08.09.2014, 14:01)Adele Jehann schrieb: ich deute das jetzt nicht als persönlichen angriff auf dich,

sondern als eingeständnis das da beim staff ein denkfehler vorlag. Und nicht ein technischer fehler.

technisch ist alles einwandfrei umgesetzt, aber wenn man einen denkfehler begeht und eben 1 Stein = 1 Pfund macht - also einen falschen wert einsetzt, kommt sowas zu stande.

Dieses hier.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste