Aushänge und Briefe
#21
(24.08.2014, 02:13)Jan Delfson schrieb: hmmm, zu briefen faellt mir nix richtiges ein. hoechstens ne briefrolle.

wie wärs mit briefkuvert ?
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#22
(23.08.2014, 22:06)Arakiel schrieb:
(23.08.2014, 21:50)Adele Jehann schrieb: 2.) Wie Verhält sich die Sache mit den Siegel-items für Insitutionen wie Akademie, Stadtwache, das Beamtentum?

Gildenitems sind noch nicht eingebaut, werden aber definitiv auch die Möglichkeit eines eigenen Siegels beinhalten.
Aktuell gibt es nur für Adelige und Bürger sowie städtische Institutionen Siegel. Städtische Institutionen bekommen dabei den Bürger-Siegeldings. Ob, wieviele, wer, wann müsst ihr mit euren Advisoren abklären. Bitte aber nun nicht mich fluten, ich bin relativ ausgebucht bis Mitte September. Ergreift die Chance, Staffmitglieder deren Name nicht mit A anfängt kennenzulernen, oder besser noch, handelt was mit dem Stadtrat aus, der dafür zuständig ist.

Wie verhält es sich mit anerkannten Institutionen ohne Staffsupport und ohne Gildenstatus (und somit ohne Möglichkeit Gildenpunkte zu sammeln, bspw. die Landwehr), oder Bürgern, die nicht mehr in Löwenstein ansässig sind, sondern deren Bürgerstand ordnungsgemäß von den Beamten einer Baronie (bspw. Zweitürmen) übertragen wurde?
Zitieren
#23
(24.08.2014, 04:44)Adele Jehann schrieb:
(24.08.2014, 02:13)Jan Delfson schrieb: hmmm, zu briefen faellt mir nix richtiges ein. hoechstens ne briefrolle.

wie wärs mit briefkuvert ?

meinst du sowas? [Bild: umschlag01.bmp] zum besser sehen: [Bild: umschlag01s.bmp]

also, ich weiss nicht... sehen briefumschlaege nicht zu modern aus?
Zitieren
#24
naja es ist ja keine simulation sondern immer noch ein fantasy spiel Wink

es gab oder gibt das item Briefkuvert bereits im Spiel.

das ist jetzt nur wilde Spekulation, aber vermutlich wird man so ein Kuvert benötigen um das früher mal geplante Postbotensystem zu nutzen, wo iG auch NPCs Briefe überbringen. Ich glaub sogar die sollten ausgeraubt werden können usw.

Kuverts sind ganz easy zu falten, auch so das sie nicht aufgehen - ohne leim oder klebstoff.

Und verschlossen wurden sie wie bei deiner grafik mit siegel Wink


ich finde jedenfalls 2 items super..
immer jeweils mit und einmal ohne siegel. grad bei den briefen.

Falls natürlich so eine Briefkuvert-Grafik für was anderes gebraucht wird siehe OffTopic-Text, dann wären die bilder dafür aber dennoch hübsch.
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#25
Also bei mir öffnet sich überhaupt nichts wenn ich auf das Schriftrollensymbol neben Text editieren klicke.

Alles andere scheint zu funktionieren, ich hab mich nur noch nicht getraut auf fertig zu drücken, weil eben noch der Text fehlte.
Zitieren
#26
unbedingt die schon aktiven fenster verschieben,

manchmal legen sich die gumps (grafiken) hinter einander und überdecken sich.
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#27
Nee funktioniert nicht. Bei anderen schon?
Zitieren
#28
hab leider nix zum testen =(
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#29
Gestern das erste Mal so einen Aushang gesehen! Das Item sieht, neben der Funktion, auch noch schick aus, wies da hängt. Gefällt! Applaus
Brief/Papierkramsystem ist das, was ich auf Arx auf meiner Top10 der Vermiss-Liste hatte.

Hätte mir zwar gewünscht, dass man auch normales Hadern oder Pergament als Aushang aufhängen kann, aber immerhin ists jetzt überhaupt da. (Generell gibts für meinen Geschmack z.T. zu viele Rezepte für das gleiche/ein ähnliches Item - zB. die Wandfackeln, Wandkerzen oder Holzwände, da wäre einfaches Drehen meiner Ansicht nach besser gewesen, als für jede Richtung ein neues Rezept - Kunden erklären, warum man einen Kerzenhalter nur an eine Süd/Nordwand, statt eine Ost/Westwand anbringen kann, finde ich immer etwas affig ig.). Smile
Zitieren
#30
Ich nutz das hier gleich mal für ein, zwei OG-Worte bzgl. der Ausgabe von Bürgersiegel-Stempel für Bürger Löwensteins. Arakiel, kannst du das hier vielleicht oben in das Eingangspost editieren?



Mein Charakter Crean-Yalrar Nefyr ist ermächtigt diese Engine-Bürgersiegel-Stempel auszugeben (und nur er im Moment). Ein entsprechender IG-Aushang wird im Bekanntgabe-Thread auch noch erscheinen. Dazu hat er jetzt eine Kiste voller Blankostempel in seinem Bankfach liegen.

Ich bitte darum, davon abzusehen, mich jetzt mit einer PM-Flut zu überschwemmen. Mein Charakter ist regelmässig IG, idlet ja auch gerne im Rathaus, so dass man ihm gerne jederzeit auf so einen Stempel ansprechen kann. Abends bin ich auch meist im IRC (#arx-obscura), so dass man dort auch ein spontanes und zuuufälliges Treffen vereinbaren kann. Bis Montag bin ich aber leider RL verhindert, ab dann gehts aber wirklich los.

Stempel gibt es nur für Charaktere, die auch ein Bürgersiegel zur Registierung eingereicht haben. Das muss nicht zwangsläufig ein Image sein, es genügt auch *Siegel von Charakter X*, nur irgendwas muss in diesem Register im Stadtverwaltungsforum stehen.

Charaktere, die bislang kein Siegel zur Registrierung eingereicht haben, können dies dann gerne direkt bei Stempelausgabe erledigen, alle anderen Charaktere sollten recht problemlos ihren Engine-Stempel erhalten (Spendenschillinge nicht vergessen! Schließlich soll der herrliche Stempelmacher Theliros angemessen bezahlt werden).

Dies gilt natürlich nur für Bürger Löwensteins. Bürger Südwalds oder Zweitürmens haben eigene Ausgabestellen.

dSv Crean-Yalrar Nefyr
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste