Warum es im alten Hafen nicht gebrannt hat
#21
Däs ist nun reine Äuslegungssäche, genäuso währscheinlich oder unwährscheinlich wäre es wenn Teile des Däches es Häuses eingestürzt wären und die Flämmen in sich erstickt hätten.
Männ känn däs nun weiterstricken wie männ will, oder äuch nicht.

Solche oder jedes ändere Szenärio (zB Fussgänger mit Wässereimer der es komplett löscht) hätte der Stäff jederzeit einspielen können in Rähmmen eines Minimälpostings.


Däs Äusschläggebende für diese Äktion wär letztlich Väenäs Äussäge im Questänträg

(10.08.2014, 20:59)Vaena schrieb: Wir übernehmen solcher Art Support nur in den Hauptspielzeiten, wenn auch der rest der Welt darauf reagieren kann. (18-22 Uhr)

Wäs ich nicht änders interpretieren känn äls wie es dä steht

KEIN Stäffsupport
wenn äuch
steht jedem frei däräuf zu reägieren. (Im RP Rähmen)

Der Stäff hätte äuch einfäch äblehnen können. Einfäch NEIN schreiben können und diese Äktion gänzlich äusschließen, etc. äber es ist nicht pässiert, die Keule kommt jedoch nun hinterher.

Zusätzlich wird hier äls begründuing äuf däs Schwärzpulver Themä verwiesen mit dme ich äm ällerwenigsten etwäs zu tun häbe.
Zitieren
#22
Könnt ihr euch nicht einigen, dass es gekokelt hat ohne Schwarzbrandt? Grins
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#23
(21.08.2014, 22:09)Arakiel schrieb: ...und die Spielleitung aus Prinzip keine Übergriffe auf die Besitztümer von Mitspielern außerhalb der Hauptspielzeit (19:00 bis 23:00) zulässt.

(22.08.2014, 06:30)Arakiel schrieb: ...dass die betroffenen Mitspieler durch Zeitraum, Ausführung und Gestaltung von Hinweisen fair behandelt werden, widerspricht nicht nur dem Grundgedanken hinter Arx Obscura (Angenehmes Spiel miteinander), sondern auch den Regeln (wie gesagt, mindestens der Emoteregel).


Wieso wird hier eigentlich immer mit zweierlei Maß gemessen?
http://forum.arx-obscura.de/thread-12716.html <- Aktion fand außerhalb der Hauptspielzeit statt und wir bekamen keinerlei Chance angemessen darauf zu reagieren.

http://forum.arx-obscura.de/thread-12599.html <- Zwar kein Schaden, aber auch hier fand die Aktion außerhalb der Hautpspielzeit statt und ebenfalls ohne die Chance einen Hinweis auf den Ninja-Großmeister zu erhalten.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#24
Wenn ihr Foren-RP machen wollt, dürfte ich dann eine andere Seite empfehlen? Die hat sogar einen Würfelbot.

http://games.dnd-gate.de/index.php
Zitieren
#25
Grüsse,

In meinem Brandbericht habe ich den Brand schön ausgearbeitet - auch wenn keinerlei Informationen zu dem Brand zu finden waren - ich hab nur den Brandttext genommen, reine Logik angewendet, Dinge miteinander verbunden und dazu ein paar Infos herangezogen, an die ich mich erinnert habe.

Die Häuser sind alt, waren mal Neubaugebiet für reiches Volk, sind am Wasser gebaut --> aus Eiche, den an Wasser baut man Eiche. Altbau ist aus Eiche, alles reparierte wird aus billigerem Material sein.

Wie brennt Eiche? Wer sich mit Brennholz auskennt, weiss das: kleine Flamme, glüht lange durch, starker Funkenflug. Heute weiss das kaum einer - im Mittelalter viele, denn davon hängt ab, ob sie nachts frieren oder nicht. Meine Chars wissen es - und das Feuer stimmte nicht damit überein. 'Es brannte Lichterloh.' --> Nachgeholfen worden.

Es gab mal Posting, das da Fässer mit mysteriösen Inhalt gehandelt worden sind --> so mysteriös, das man auf simplen Alkohol nicht kommen würde, denn das ist kein Grund für Geheimnistuerei. Auch nicht wirklich erkennbar Grund, warum der Alchemist beim Feuer sich freuen sollte, das es so funktioniert - der Eindruck auf Alkohol gab sich einfach nicht. Mehr auf eine gefährliche verbotene Substanz.

Auch hiess es über icq Branntbeschleuniger vor Ewigkeiten. Keine Erinnerung zu einer Aussage, was genau es war. Wär auf Alkohol nicht gekommen.

Also suchte ich nach anderen Möglichkeiten. Gestaltete es etwas schwierig, den Brand zu löschen, liess aber offen, was daran schwierig war. Immerhin dachte ich, die verwenden da was geheimnisvolles, besonderes, verbotenes vielleicht.

Die Suche ig ergab verschiedene Möglichkeiten - Schwefelleber, Vulkanit und dieses andere mittel, das nicht in Wasser gelagert werden darf. Redete dafür mit diversen Leuten.

Ich hatte gedacht, da würde nach dem Brand ein Post kommen, das darstellt, wie stark es abgebrannt ist und vor allem, ob es Hinweise gibt, wie und durch was der Brannt entstand. Kam da aber nicht. Tjoa.

Wenn u.a. ich und meine Chars es waren, die dadurch die Gerüchteküche in Bewegung gesetzt hat, tut es mir aufrichtig leid. Wenn Leute ig gestört wurden, tut es mir ebenfalls leid. Dies war nicht meine Absicht.

Mit freundlichen Grüssen,
POCole Dunmoore/Seamus Killian
Zitieren
#26
Auch wenns ned zum Thema passt... es wundert mich das in den Vierteln so oder so wenige Brände sind. Jetzt nicht allein durch Brandstiftung, aber auch durch Unwetter etc... ist doch alles aus altem Holz.

Burn Baby Burn Tongue


Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich es schade finden würde wenn ein Haus angezündelt würde und man nicht heroisch davor weglaufen könnte... Sad um die arme Jungfrau im Inneren von einem Holzbalken erschlagen zu sehen... Hach das wäre was. Verkohlte Leichen. Gut aber, ein abbrennendes (brennendes) Haus greift, meines erachtens recht rasch auf die Nachbarhäuser über. Was natürlich für viel Rp sorgen hätte können.

Die mutige Stadtwache die zusieht während freiwillige Helfer sich einen guten roten Hautton holen Tongue

lg
Zitieren
#27
Ich frage mich ja eher warum

vor einem RP-Feuer ... die von einem Schreiner im Obergeschoss fest eingebauten Holzwände bis auf die vom Staff Eingebauten Zimmertüren entfernt wurden.

Ein Haus plündern und abfackeln ok - aber Wände "mitnehmen"?


Grundsätzlich gehört für mich Feuerlegen mit Einbruch gleich gesetzt was die RP-Regeln hier anbelangt.
Man nimmt em Spieler mit einem Schlag alles - ohne, dass er groß reagieren kann. Da brauchts einfach etwas mehr fairplay. Oder eben klare lenkende RP "Begleitung".
Zitieren
#28
(22.08.2014, 10:02)Exael schrieb:
(21.08.2014, 22:09)Arakiel schrieb: ...und die Spielleitung aus Prinzip keine Übergriffe auf die Besitztümer von Mitspielern außerhalb der Hauptspielzeit (19:00 bis 23:00) zulässt.

(22.08.2014, 06:30)Arakiel schrieb: ...dass die betroffenen Mitspieler durch Zeitraum, Ausführung und Gestaltung von Hinweisen fair behandelt werden, widerspricht nicht nur dem Grundgedanken hinter Arx Obscura (Angenehmes Spiel miteinander), sondern auch den Regeln (wie gesagt, mindestens der Emoteregel).


Wieso wird hier eigentlich immer mit zweierlei Maß gemessen?
http://forum.arx-obscura.de/thread-12716.html <- Aktion fand außerhalb der Hauptspielzeit statt und wir bekamen keinerlei Chance angemessen darauf zu reagieren.

http://forum.arx-obscura.de/thread-12599.html <- Zwar kein Schaden, aber auch hier fand die Aktion außerhalb der Hautpspielzeit statt und ebenfalls ohne die Chance einen Hinweis auf den Ninja-Großmeister zu erhalten.

Wohlmöglich liegt das an der Relation, und daran, dass in den entsprechenden Postings nicht power-emotet wird, was mit dem Feuer bzw. mit dem Fleisch passiert.
Zitieren
#29
(22.08.2014, 01:51)Jan Delfson schrieb: nun, ich war opfer eines staffbegleiteten events.(einbruch in meiner abwesenheit)
das war auch schon frustrierend genug, weil sich mir keine vernuenftigen handlungsoptionen anbgeboten haben.
und ich kann mir gut vorstellen, dass vom staff nicht begleitete events noch nerviger werden koennten.
deshalb denke ich, dass diese regel positiv fuer die spielerschaft ist.

Naja ... . Hier wird immer groß "Dark Fantasy!!!" geschrien um seine eigenen Eskapaden rechtzufertigen, wenn es mal wieder so richtig schön dreckig wird, die Fetzen fliegen und Köpfe rollen. Wink
Aber wenn sich Händler und Großfamilien fast die gesamten unbewachten Gossenviertel als Lagerstätten mieten und unter Beschlag nehmen, sollen die auch gleich einbruch- und vandaliersicher sein? Grins

Ganz ehrlich. Würde es die Möglichkeit geben, ohne Staffsupport Einbrüche und Diebstähle zu begehen, wären doch alle Eure Lager schon längst leer, solange sie nicht bewacht würden - und das wäre glaubwürdigeres RP und genauso "fair" wie die ganzen Gossenhütten als Erz- und Felllager zu nutzen.

Was natürlich auch nichts mit genannten Regelungen zu tun hat; es ist doch schon immer Konsens gewesen, solche Spielerevents in der Hauptspielzeit zu vollziehen, alleine um die Chance zu bieten, dass _irgendwer_ darauf reagieren könnte. Alles andere ist mEn ziemliches Powergaming ohne erkennbare Absicht auf gemeinsames Spiel. Das findet nämlich nicht im Forum statt - auch wenn viele das hier hochhalten.
Zitieren
#30
http://forum.arx-obscura.de/thread-12716.html Geschrieben am 27.09.2013
http://forum.arx-obscura.de/thread-12599.html Geschrieben am 23.09.2013

Errichtung des Spielerquestanfragen Forums: ~ 02.12.2013

Deshalb, würd ich so ungefähr sagen Smile Man kann schwer aus der gesamten Shardhistorie Begebenheiten vergleichen, wenn sich inzwischen besagte Begebenheiten um 180° verändert haben.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste