SQL Error 1064 mit Google Chrome
#1
Wenn ich die Suchfunktion des Forums nutze und nach spezifischen Handwerkswaren suche, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Bild) Ich habe die Suche versucht spezifischer zu wählen, doch das brachte das gleiche Ergebnis. Ich nutze Google Chrome.

[Bild: fehlermeldung2qgd86715l.jpg]

Ein weiterer Fehler mit Google Chrome habe ich auf der Homepage, der zwar nicht so schlimm ist, aber den ich mal ansprechen möchte. Wenn ich z.B. Guides durchlese und die begrenzt sind in ihrer Länge, dann gibt es ja den weiterführenden Link "Mehr lesen..." oder in der Char DB die spezifischen Fragen, die man bei der Charaktererstellung beantworten muss, sieht man ja auch nur wenn man den Link anklickt. Bei mir öffnet sich dann aber nicht das Feld um weiter zu lesen, sondern es passiert einfach nichts. Ich muss den Link um weiter zu lesen rechts klicken und einen neuen Tab erstellen, damit ich die weiterführenden Infos lesen kann. Ich habe es jetzt nicht mit einem anderen Browser getestet, vielleicht ist es ja ein rein Google Chrome spezifischer Fehler, oder nur mein Chrome hat diese Fehlfunktion. Wäre nett wenn andere Chrome Nutzer mal schreiben könnten, ob es bei ihnen funktioniert, dann kann ich die Fehlersuche bei meinem Chrome beginnen.
Zitieren
#2
Ich nutze auch Chrome. Probleme mit der Suche habe ich aber noch nie gehabt. Wenn du magst schick mir mal die genauen sich Begriffe per pn. Vielleicht liegt es da dran.

Das auf der Homepage habe ich aber auch. Interessanterweise aber erst seid habt kurzem. Genau gesagt gestern das erste mal bemerkt.
In neuen Tag öffnen ändert aber nichts. Aber wenn ich neu lade ist es eine Weile aufgeklappt. Klappt sich nach einiger weile aber beim scrollen automatisch wieder zu.
Ich werde später mal versuchen ob es sich heute reproduzieren lässt.
Wie gesagt, war gestern das erste Mal so.
Es gibt einen Fluch der lautet:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Zitieren
#3
Ich nutze Opera und hab diesen Fehler schon seit einer ganzen Weile, wenn ich mit Magdalena was suchen will. Wenn ich aber auf den Hauptacc-Namen wechsle und dann suche, geht es einwandfrei.
Zitieren
#4
Ich nutze seit Ewigkeiten Chrome und habe nie einen Fehler gehabt bei der Suchfunktion.

Seit ein paar Tagen ist's aber auf der HP so, dass die "Mehr lesen"-Texte schon automatisch ausgefächert sind. Brauch also nichts klicken, die sind da vollkommen lesebereit. Einklappen lassen sie sich nicht.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#5
ich kann nochmal zurückmelden. an 3 rechnern mit chrome der selbe stand. keine fehler beim suchen, auch nicht bei den selben suchbegriffen. bei keinem meiner accounts. alle texte auf der HP sind ausgeklappt, aber gelegentlich klappen sie sie sich wieder ein urplötzlich, dann muss ich aktualisieren. sonst keinerlei fehler
Es gibt einen Fluch der lautet:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Zitieren
#6
Ja wenn ich mit dem Accountnamen die Suchfunktion nutze, dann habe ich auch keinerlei Fehler. Gut dann kann ich wenigstens so suchen, dass hilft mir schon enorm weiter. Danke für den Hinweis Smile
Zitieren
#7
Zur Suche: wüsste nicht was das mit nem Account-Namen zu tun haben soll, kann ich aber auch selber nicht reproduzieren

"Mehr lesen"-Fenster bei Chrome: der Fehler tritt bei mir auch auf, muss aber ein Bug im Chrome sein, da die Element-Klassen durch das Javascript korrekt gesetzt werden, Chrome aber die Anzeige nicht aktualisiert.
Ich hab das Problem jetzt umgehen können, sollte jetzt also wieder tun Wink
Zitieren
#8
Oh ja das "mehr lesen" funktioniert bei mir nun wieder einwandfrei vielen Dank :-)

Ja ich kann mir das auch nicht wirklich erklären, warum er mir den Fehler nur beim Charakteraccount ausgibt. Beim normalen Account, mit dem ich mich angemeldet habe funktioniert die Suche ja wunderbar. Naja solange ich nun wenigstens über der Spieleraccount suchen kann ist alles super.
Zitieren
#9
Ich hab eben das Forum noch geupdatet, tritt der Fehler bei der Suche immer noch auf?
Zitieren
#10
Leider bekomme ich den Fehler mit meinem Charakteraccount hier immer noch. Mit meinem normalen Account funktioniert es. Bevor du dich da kaputt suchst, wenn nur ich das Problem habe, dann liegts wohl an meinem Chrome.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste