Frage Verhindern des Hausverlustes
#1
Hallo zusammen,

da ich soeben feststellen musste, dass ich bereits zum zweiten Mal mein Haus, trotz vorhandenem Geld auf dem Bankfach, verloren habe (scheinbar durch einen Bug, obwohl mir der GM beim letzten Mal keine Informationen geben konnte, weil er kein Techniker war), würde ich hier gerne einmal anfragen, ob es anderen auch so geht. Ich habe jetzt gehört, man könne dieses Problem verhindern, indem man mehrere Mieten im Voraus in das Hauskonto einzahlt. Stimmt das?

Bis dahin muss ich mal wieder auf einen GM warten und hoffen, dass meine Alchemiekundin geduldig bleibt, die wegen diesem und dem letzten Hausverlust schon einige Wochen auf ihr Zeug warten muss.
Zitieren
#2
Hallo!

Ja das stimmt.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3
Beim letzten Hausverlust hatte ich mehr als eine Wochenmiete eingezahlt und das Haus war futsch :-)

Aber vielleicht hilft euch das was -
Die habe ich heute zum ersten Mal bekommen:
[Bild: due2nrcz.png]

Stimmt vielleicht was mit dem Bankfach in Candaria nicht? Denn da hab ich genügend Münzen druff.

Noch mal ein Ticket öffnen? Aber der Fehler ist euch sicherlich bekannt, oder?
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#4
oder die mieten werden reichsweit von der bank in loewenstein eingezogen?
Zitieren
#5
Dank einem Bug werden auch die Mieten in Candaria in Löwenstein abgebucht.

Man kann das Problem vermeiden, indem man das Geld manuell, über das Hausmenü, in den Hausfundus einzahlt.

Zumindest half mir das immer.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#6
Ich dachte, den bug hatte der staff längst mit mückenspray gekillt?
Zitieren
#7
Der ist schon ne Weile gefixt, ja. Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#8
Oh ich hatte den erst letzte Woche am Sägewerk in Hohenkliff. Wenns zwischenzeitlich behoben wurde umso besser.
Die "Warnmeldung" kam gestern erst und ich hab Guthaben in Candaria auf dem "konto" Wink

Edit: Ich beobachte das mal und öffne ggfalls ein Ticket. Will ja hier nicht die Pferde scheu machen.
<3
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#9
Eröffne ruhig ein Ticket, dann aber bitte exakt bei dem Haus und mit einer Angabe der Koordinaten und der Region - beides kannst du mit .wo auslesen. Das erleichtert mir die Fehlersuche sehr, da es höchstwahrscheinlich an einer fehlerhaft eingetragenen Region liegt Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#10
Mein Haus in Greifanger habe ich jetzt auch (mal wieder) verloren, trotz über einem Gulden Guthaben auf der Bank in Candaria.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste