Frage Getting Started
#1
Guten Tag, möchte mich direkt mal entschuldigen falls ich das falsche Forum erwischt habe.

Ich hab vor einigen Jahren mal auf einem Shard gespielt, allerdings nicht allzu lange Zeit, weil dort relativ wenige Spieler angesiedelt waren und mir keiner so recht helfen konnte. Hier kommen wir auch direkt zu meinem "Problem".

Ich hab leider keine wirklichen UO/Sharderfahrungen und nachdem mein Charakter freigeschaltet wurde und ich die kleine "Starterinsel" wo man einige Dinge einkaufen konnte verlassen habe fand ich mich in einer großen Stadt wieder ohne wirklich zu wissen was ich als nächstes tun soll.

Vorab einmal kurz zu meinem Charakter: Ich möchte gerne einen Buchbinder spielen bzw. habe auch Gelehrtenkunde als Handwerksberuf gewählt. Ich hab mich mal auf der Homepage eingelesen was so allgemeine Dinge angeht. Wo ich mich aktuell aber etwas mit schwer tue ist sowas wie ein roter Faden, soll heißen ich weiss gar nicht wo ich mit meinem Charakter jetzt wirklich hin soll um mich einzufinden bzw. nicht auch gleich zu sterben, weil ich in irgendwelche Diebe, Mumien oder ähnliches renne.

Wäre super wenn mir da jemand Hilfestellung leisten könnte, gerne auch per PM bzw. vllt. auch ingame das man sich da irgendwie "spontan" trifft oder ähnliches.

Wie gesagt, tut mir leid falls das hier schon irgendwo beantwortet wurde, ich hab das in meiner Suche leider nicht gänzlich für mich beantworten können.
Zitieren
#2
Erst mal willkommen auf Arx. Was die Buchbinderei betrifft, kann ich dir wegen eigener Unwissenheit nicht wirklich helfen, aber ich würde an deiner Stelle einfach je nach Charakterhintergrund IG Leute anhauen. Vielleicht findest du IG ja so einen Meister/Lehrer. Im Zweifel endet es halt mit ein wenig RP.

Bei allgemeinen Fragen zur Spielwelt kannst du auch hier in den Thread Fragen zur Spielwelt 2014 posten.


PS: Mumien gibt es hier garnicht... abgesehen eines dicken, alten, (vermutlich) untoten Nordmanns
Zitieren
#3
Am besten ist es man steuert IG einfach mal alle Kneipen an ... oder lungert bisschen vor der Bank herum.

Die Leute auf der Straße einfach mal mit genau diesem, deinem Problem ansprechen...

auf diesem Weg erfährt dein Char direkt IG ein paar Namen oder Einrichtungen die sich mit deinem Weg Gelehrtenkunde oder Buchbinderei beschäftigen.
Solche Chars kann man dann gezielt über das Forum zu einem Treffen auffordern und so ergeben sich schritt für schritt neue möglichkeiten.

Man kann aber auch den "Abenteurer" Weg wählen und im Spiel seinen Charakter einfach selbst kleine Ziele stecken ...

z.b. herum fragen wo und wie man Papier herstellen kann.

Aus so einer Frage ergeben sich auch direkte Hinweise der Bewölkerung. Wichtigste Regel zu Beginn ...

Geh nicht aus der Stadt heraus ... und halte dich an Orten auf, wo viele Spieler vorbei laufen. Nimmt dich keiner so richtig wahr, dann mach dich bemerkbar ;-)
Zitieren
#4
Der beste Weg ist wirklich, alles anzulabern was nicht bei drei auf den Bäumen ist, UND darauf zu achten wie die Umgebung aussieht. Schmutz = gefährlich, nicht viel Schmutz = okay. Smile
[Bild: OrestesCaetanoSignatur2017.png]
Zitieren
#5
(15.08.2014, 20:52)Orestes Caetano schrieb: VIEL Schmutz = gefährlich, nicht viel Schmutz = okay. Smile

schmutzig ist es überall.

also für prinzipielle fragen kannst du auch gern mal ne pn schicken. anstonsten sind alle spieler sehr nett hier.. mit /add kannst du jemanden in die party einladen und mit /accept einer beitreten wenn dich jemand einlädt.

wenn du dann / leerfeld -Text.. schreibst, dann ist das nicht teil der spieltwelt. so kannst du auch fragen zur funktion der spielwelt stellen.

IRC und Teamspeak gibts auch um kontakte zu schmieden und fragen zu stellen. Ebenso wird gerne Skype und ICQ benutzt um kontakte zu pflegen.

Die spieler sind wie gesagt alle sehr nett hier und helfen gerne weiter, auch wenn manche charaktere schrecklich aus dem mund stinken.
auch mich kannst du gerne wegen icq oder so anhauen und ich helfe gerne weiter.

buchbinderzunft findest du im marktviertel löwensteins.
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#6
Einfach anschreiben. Smile

Leute anschreiben ist am Anfang natürlich immer nicht das angenehmste weil man denkt anderen Leuten zur Last zu fallen, deswegen biete ich mich mit dem Acc hier einfach mal dafür an, ich schau oft nach und antworte so früh wie es mir möglich ist. Smile

Also trau dich. Wink
Zitieren
#7
Super, vielen Dank für die ganzen Tipps und Hilfestellungen, habt mir damit echt weitergeholfen. Ich werd das beherzigen und mal schauen das ich mich zuerst mal auch in der Stadt etwas umsehe um zu gucken wo welches Gebäude ist usw.

Mit etwas Glück find ich dann auch mal passende Leute die mir im Beruf weiterhelfen können Smile

Auf ein Gutes Zusammenspiel dann ^^
Zitieren
#8
Ich muss sagen, ich kann verstehen, wie du dich fühlst.
Es liegt an dem Spiel Ultima Online an sich - das ist nur für Spieler, die sich gern selbst beschäftigen.
Meine ersten zehn UO-Minuten bestanden darin, einen Seer des Servers blöd von der Seite anzumachen, der danaben saß und mir das Spiel zeigen wollte. Ich gebe zu, dass ich weder Seer noch Spiel vorher gekannt hatte (ich hab' ihn trotzdem blöd angemacht.Dodgy ) und es mir von der Steuerung Grafik ein bißchen wie Diablo vorkam, nur ohne Action. Es gibt keine Action in Ultima. Es gibt vielleicht Spannung und alle Gefühle, Hochs und Tiefs, aber dafür muss man selbst sorgen. Immer selbst sorgen.
In Spielen gibt es ja immer ein Ziel, eine Richtung, eine Aufgabe. In Ultima muss man sich das alles selbst aussuchen. Ein bißchen wie im richtigen Leben - und wer kommt damit schon klar? Grins
Im Grunde ist es auch kein richtiges Spiel, es ist ein... Irgendwas. Weil man genau das macht. Irgendwas. Aber ... du siehst, ich bin auch noch hier (und mache immer noch Leute blöd an). Und ich weiß nicht, warum.
Es gefällt mir vermutlich, dieses Irgendwas.

Viel Erfolg beim Finden deines Weges!
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#9
Ich find aber genau deshalb das Spiel so interessant. Es lebt eher von dem "Miteinander" der Spieler, als von irgend einer Actionhandlung, die man mehr oder weniger immer wieder wiederholen muss, nur um eine Belohnung zu erhalten, mit der man eine neue Herausforderung angeht mit dem Ziel eine weitere Belohnung zu erhalten.

Ich kann zwar nicht für viele Shards sprechen, weil meine Erfahrung da zu gering ist, aber in UO hab ich das bislang eher so erlebt das es tatsächlich darum geht seinen Charakter, seine Eigenschaften und persönlichen Charakterzüge, wie auch Ziele, in den Fordergrund zu stellen und durch RP dann auch entsprechend zu versuchen einen Alltag zu simulieren, wie auch immer dieser aussehen mag.

Hab bislang auch super viel Hilfe ingame von den Leuten hier bekommen, kannte ich so auch noch nicht, dafür mal ein dickes Dankeschön an alle denen mein Varsava bislang begegnet ist und begegnen wird. Hoffe auf ein gutes Zusammenspiel und viel Spass ingame Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste