Umfrage: Wird dein Hauptcharakter für oder gegen den König arbeiten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Für König, Volk und Vaterland!
50.34%
74 50.34%
König? Sowas gibts?
27.89%
41 27.89%
Gegen! Neue Könige braucht das Land!
21.77%
32 21.77%
Gesamt 147 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Für oder gegen? - Das Königreich
#1
Hallo!

Anhand der kurzen Diskussion in der anderen Umfrage habe ich die Idee der verschiedenen Umfragen zur Differenzierung von "Gut" und "Böse" aufgegriffen, und starte hier die erste Umfrage dieser Art.

Werdet ihr für den zu Spielstart eingesetzten König spielen, oder gegen ihn?

Wer Fragen zu den verschiedenen Standpunkten der beiden Fraktionen hat, kann sich im Zeitstrahl darüber informieren, was bisher geschah.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Die Frage ist für Söldnerchars relativ leicht zu beantworten... "wessen Brot Ich ess, dessen Lied Ich sing." Wink

Zitieren
#3
Ich werde mir zunächst einen Söldner erstellen und dann schauen, wie das Spielumfeld aussieht
Zitieren
#4
Nabend,

Ich finde das kann man von Anfang an garnicht genau sagen, man müsste erst wissen wie das Spielumfeld IG ist und darauf warten was für Personen an Macht kommen.

Mein Priester wird zumindest am Anfang Pro-Kirche, Pro-Adel und natürlich Pro-Mithras sein. Alles andere werde ich sehen wenn es soweit ist.

Mfg,
- der Ordenspriester
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#5
Das Konzept, was mir momentan vorschwebt passt in keine der Antwortmöglichkeiten und geht eher in Richtung "Ich stehe einzig auf meiner Seite, tue aber so als ob ...". Aber wirklich festgelegt habe ich mich noch nicht.
Zitieren
#6
Ich kann mich auch in dieser Frage, ähnlich wie bei gut oder böse, nicht festlegen.

Es sollte nicht vergessen werden, dass es sich im Spiel um eine Monarchie handelt, in dem der Adel das Sagen hat. In Abwesenheit des Königs übernimmt der Truchsess die Geschäfte. Das hat das Volk zu akzeptieren. Klar kann nun jeder seine Meinung haben, "Damals unterm König war alles besser, endlich nimmt in Northgart einer das Zepter in die Hand, eigentlich will ich eine parlamentarische Demokratie mit Sozialpartnerschaften"

Es können schon eh die Adeligen konspirieren, und das wankelmütige Volk sich demjenigen, der einem Brot und Spiele verspricht anschließen und ansonsten lebt ein jeder sein Leben weiter.
Außerdem wie sollte sich die Herrscher von Nordgart und Hohenmarschen gegen den König auflehen, wenn bei deren Untertanen 30% dafür, 30% dagegen, 20% unentschlossen und 10% rosa Elefanten haben wollen?

Da würd ich mich als Adeliger gleich selber abschaffen.


Zitieren
#7
Tendenziell eher für den König, wie es jeder tut, der seinen Kopf behalten will ;-)
Zitieren
#8
Ich bin auch für denn "Für König, Volk und Vaterland!" , ich war bis jetzt immer "Gegen! Neue Könige braucht das Land!" und das geht auf dauert nicht so gut für meine umstände.
[Bild: w7uhun7g.png]
Zitieren
#9
Kommt auf den König, den Adel, die Kirche und die Perspektive der Charaktere an welche ich Spiele. Daher König sowas gibts?
Zitieren
#10
Hm. König? Interessiert mich nicht, solange er mir nicht auf die Nerven geht.
Außerdem: Nur wer frei ist, ist ein König!
Also bin ich in dem Punkt schon mal mein eigener Herr^^
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste