Ein lange vermisster Name
#1
Ein Bote rennt quer durch Löwenstein mit einem Brief für einen sogenannten Dendrion Darandor. Doch wer soll das sein? Darandor? Dieser Name sagt ihm nichts... Dendrion habe er aber schon gehört? Sei es diese Person? So viele mit dem Namen sind in der Stadt wohl kaum, ist er doch ziemlich einzigartig. Der Bote sucht also selbigen auf, dieser hat den Namen auch schon ewig nicht gehört, gar sogar vergessen. Das Siegel wird gebrochen und folgender Brief ist zu lesen.

Ein Brief kam zum Vorschein welcher in einer ordentlichen leicht verschnörkelten Schrift geschrieben wurde. Anzuerkennen ist wohl, es handelt sich hier um kein einfaches "Bauernpack" eher um eine besser gestellte Dame, das Siegel trägt den Namen Darandor sowie eine Art Wappen oder Zeichen


Grüße mein Sohn Dendrion,

Wir haben uns nun schon viele Jahre weder gesprochen noch gesehen. Als du damals in jungen Jahren entschwunden bist wusste niemand von uns wo du warst, wo du hin gegangen bist, stehts hofften wir auf deine Rückkehr. Nun sind bereits mehr als 10 Sommer vergangen, du warst nie mehr hier.
Ich hörte von einem Mann aus Candaria, er habe einen jungen Mann gesehen, er käme aus Löwenstein, dies wäre vielleicht der unsere Sohn, sagte er. So schickte ich jetzt den Brief nach Löwenstein in der Hoffnung das du diesen bekommen würdest.
Dein Vater starb vor zwei Monden, nicht ehrenvoll im kampfe sondern an der Flasche. Du kennst kennst ihn ja.
So schreibe ich dir heute, in der Hoffnung das wir uns wieder sehen mögen, in der Hoffung das du mich besuchst... in der Hoffnung das du noch lebst!

Mein Sohn Dendrion, es ist zu lange her.
Falls du mich suchen solltest, ich wohne inzwischen in Hohenmarschen, besuche mich! Candaria war im Kriege nicht mehr sicher.

Deine dich liebene Mutter
*in sauberer Schrift*
Elise Darandor

Als ich den Brief zuende gelesen hatte, ging es durch mich wie ein Messer durch Butter, wie ein Blitz durch mich. Dendrion Darandor ist also mein Name? Dendrion Darandor, immer wieder spricht er es aus. Nun ... dann soll ich absofort auch unter diesem Namen bekannt sein. Dendrion Darandor.
Sogleich wird der Brief Maya gezeigt, sowie noch immer mit großen Augen durch das Haus gestarrt.
Immer wieder wiederholt er den Namen in Gedanken, "Dendrion Darandor". Als er dann laut ausspricht, das ab heute, jeder mich unter diesem Namen kennen mag!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste