@Candaria Quest
#21
Was genau ist denn der Grund des Anstoßes? Abgesehen von der geschlossenen Grenze(die ja mit den Einschränkungen, die auch wir in Kauf nehmen mussten passierbar war) habe ich zumindest nicht direkt mitbekommen, dass Spieler/Spielergruppen ausgeschlossen wurden. Das einzige was vielleicht anzumerken ist, dass es vermutlich für Spieler die für die Questdauer nicht dauerhaft in Candaria waren, schwer war, an der Quest aktiv teilzunehmen. Das lag aber vermutlich eher daran, dass nur 2 bzw teilweise nur 1 Staffi für die gesamte Quest zuständig war, als am Willen irgendwelche Spieler auszugrenzen. Es war auch für uns teilweise schwer einen passenden Zeitpunkt für unsere Aktionen abzupassen, damit auch der zuständige Staffi anwesend sein konnte.

Wir haben im Gegenteil sogar noch versucht den Konflikt über die Grenzen hinweg auszubreiten. Ich wasche meine Hände jedenfalls im Blut unschuldiger Katzenbabys... in Unschuld meine ich.

Aber grundsätzlich lässt sich bei den meisten Quests doch festhalten, dass immer bestimmte Gruppen aktiver in das Spielgeschehen einbezogen sind. Das verhielt sich bei den großen Quests(Seuche, Südwald-Besetzung etc.) bisher nicht anders. Bei der Seuchenquest z.B. hätten wir Grauwolf-POs auch gerne aktiver eingegriffen. Da uns aber niemand angeheuert hat, haben wir uns aus gieriger und eigensinniger Söldner RP-Sicht zurückgehalten.
#22
oeh jo, has recht, Marq
#23
Falscher Thread du Flachzange. :p
#24
Empfinde das was Marq in Bezug auf andere Quests schrieb ebenfalls als zutreffend. Das wir uns raushielten, wenn wir im RP nicht geheuert wurden, ist aber natürlich selbstgemachtes Leid und unsere Entscheidung gewesen.

Und da fügt sich der Kreis zu Candaria, da wir als wir als Gruppe dorthin übersetzten mit dem festen Ziel, den Konflikt zu nutzen. Ich bin mir nichtmal sicher (bitte nicht haun) ob man überhaupt von einer Quests sprechen kann oder sollte. Letzen Endes haben wir als Söldner nen Soldherren gesucht und wurden von Staffseite bespielt. Das geht anderen Institutionen doch nicht anders.
[Bild: rgkq.png]
#25
ich will jetzt keinem einen strick drehen aber wenn wir ans ausgrenzen gehen die Kirche hatte die Grauwölfe aus der Stollenquest mit der Urkundenfälscherin auch rausgehalten.
Dazu hab ich nicht einmal erlebt das die Kirche auf die Söldner zugekommen ist ich hingegen bin zu eurem Lager und wollte verhandeln.

Was das Quest angeht muss ich sagen das ich mich teilweise etwas veräppelt vorgekommen bin und das ende grad noch so die kurve gekriegt hat.
Das ende fand ich nun weniger super da ich mir vorgekommen bin wie ein Statist. Dafür das die Grauwölfe meiner Meinung nach mit am meisten für die Belebung Candarias gemacht hatten hatte es zumindest für mich einen echt schalen Beigeschmack derart zur Randfigur abgestempelt worden zu sein.

Will nur anmerken das man zumindest unsere Bemühungen hätte mehr würdigen können.

nochmal zusammenfassend: Das quest vorallem die idee fand ich super. die umsetzung teilweise etwas zu behäbig. das ende fand ich ungerecht
#26
Och insgesammt fand ich das Quest okay, aber ich bekam auch mit das hier und da gruppierungen informationen nicht geteilt haben und das hin und her ging eben.

Das ist meine Kritik von dem was ich mitbekam:

Die Grauwölfe haben extrem viel gemacht. Elfie hat extrem viel gemacht. Ein paar einzelne Leute haben extrem viel gemacht. Die Südfall Fraktion hat die Grenze gehalten fürs abkassieren und kam dann 2 wochen vor ende der Quest halt einfach dazu und hat mal ihr ding durchgezogen, lalala, und bekam dann sogar teilweise noch Belohnung dafür.

Es ist nicht bös gemeint... und kein Angriff auf die OdsA, aber als das beste beispiel was ich mitbekam: Die Wölfe hätten mehr Verdient. Ein paar der einzelnen Leute die was gemacht haben, hätten mehr Verdient. Ich war nur am Rande beteiligt und nehme mich da völlig raus, für Leute die am Rand reinschnuppern ist diese Kritik auch nicht gedacht. Das die OdsA dann aber auch was gekriegt hat obwohl sie als Fraktion mitunter eine der kürzesten Beteiligung hatte, und zwar eine merkbare, vorort Beteiligung, das.... find ich _nicht_ okay. Es wäre okay wenn die Wölfe auch was bekommen hätten und die restlichen Beteiligten, und wenns nur ne kleinigkeit gewesen wäre. Aber so find ich ist das ein ziemlicher Schlag in die Motivation von ein paar Spielern wenn man sieht wie das aufgeteilt wurde.

Ja, InGame Logik. Okay, kann ich nachvollziehen. OG aber... wenn ich die Leute die sich aktiv beteiligen nicht motiviere durch Belohnungen, brauch ich mich nicht zu wundern wenns beim nächsten Event weniger wird und weniger und weniger und weniger. Und wenn es dann heist die Spieler machen nichts, dann kann ich nur den Kopf Schütteln. Es ist ein Spiel, soll Spass machen und daher sollte es auch Belohnungen für Leute geben die wirklich voll beteiligt waren, auch wenns vllt. nicht 100% IG schlüssig ist. Und mit Dark Fantasy kann man das nicht abtun, das hat mit Belohnung für Aktive Beteiligung nichts zu tun.

Alles andere fand ich gut und rund und schön dargestellt von Event.
#27
Ähm MAria...wenn man keine Ahnung hat...

Also langsam wirds hart lächerlich wie irgendwelche Leute die reingarnix mit uns zutun haben weder Ig noch Og immer diejenigen sind die uns am lautesten kritisieren.
Von uns beschwert sich doch auch keiner über dein Kirchen Rp Grins

Was wer verdient kann NUR der Staff der die Quests leitete beurteilen und die Spieler selbst. Wink Da diese auch wirklich wissen was da ablief und nicht mit ihrem Halbwissen hier um sich werfen als wären Fakten udn Tatsachen Smile
#28
Na, bitte nicht persönlich werden. Ich kann dir weder in den Kopf sehen (Noch weiss ich überhaupt wer du bist), noch kannst du das großartig beurteilen.

Ausser du willst dich als Staffler outen Wink Ansonsten, sparr dir doch diese direkte Anfeindung. Ich hab es nett und höflich ausgedrückt und betont hier niemand auf die Füße treten zu wollen. Wenn du Leute flamen willst, geh doch bitte in ein Trollforum deiner Wahl, Danke.

P.S.

Wenn man nichts beizutragen hat ausser flames, einfach mal... Wink
#29
Hier wurde kritisiert, dass irgendwelche Leute durch Belohnungen anderen gegenüber übervorteilt wurden. Nicht (irgendein) RP. Und über "Kirchen-RP" zerreißt ihr euch doch sowieso im Spiel, im Forum und außerhalb des Spiels das Maul wie ein Rudel Hyänen.

Irgendwo wurde mal gesagt, dass man aktive Spieler staffseitig belohnen möchte; individuell, womit auch immer.

Hinsichtlich der Candaria Quest kann ich nur irgendwie überhaupt kein Konzept, kein nachvollziehbares Schema in der Verteilung von "Belohnungen" erkennen. Außer, dass massenhaft nicht herstellbare Items und Sonderitems
an zwei Gilden verteilt worden sind. Wofür und wieso oder ob es dazu irgendwleche Auflagen gab, wie die Items rollenspielerisch aquiriert wurden - daraus wird ein ziemlich dubioses Geheimnis gemacht.

Dass hier Maßstäbe angesetzt wurden, die bei jedem anderen Spieler bzw. jeder anderen Gilde angewendet werden, kann ich kaum glauben. Dann wäre die schiere Masse schon unerreichbar gewesen.

In diesem Sinne: Ja. Wer viel zugreift muss sich irgendwann eben dafür auch rechtfertigen. Ist zwar nur ein Spiel, aber man merkt trotzdem, wenn andere plötzlich gleicher werden.

Sicher war und ist es wichtig, einen festen Spielerkern in Candaria zu haben und bei Laune zu halten. Das hat ja auch wunderbar geklappt. Aber es blieb und bleibt höchstwahrscheinlich bei diesem Spielerkern. Aus verschiedenen Gründen. Und ob man nun außer der Reihe dafür belohnt werden muss, weil man seine Rolle halt spielt und intensiv in Quests eingebunden wird ... ich weiß ja nicht.

Nachdem was ich von dem heutigen Event und dem Spielerverhalten gehört hab, bin ich froh, mich seit dem Flamewar hier aus dem Spiel rauszuhalten. Und das wird auch so bleiben.
#30
(04.08.2014, 02:50)Henrike Rotheych schrieb: an zwei Gilden verteilt worden sind. Wofür und wieso oder ob es dazu irgendwleche Auflagen gab, wie die Items rollenspielerisch aquiriert wurden - daraus wird ein ziemlich dubioses Geheimnis gemacht.

Das das hier mal ein ende hat diese items waren unser Sold. kohle gibts von staffseite her nicht also war unser sold ein griff in die Waffenkammer. Die Spieler konnten also wählen was sie bekommen.

Dafür haben wir teilweise die Bösen gemiemt und als gegenspieler hergehalten und haben mehr oder weniger erfolgreich versucht den Konflikt einem ende zuzuführen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste