@Candaria Quest
#11
Wie du meinst...ich bin kein Forenhocker und Ingame hat sich dieser Eindruck nun mal entwickelt...es falsch nennen weil angeblich der Staff und Co ja konsequent blockiert hat...kann ich nicht so ganz glauben.
#12
Mir egal. Smile
Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und dir jegliche Candaria GM-Korrespondenz herauskopieren (edit: Damit meine Briefe zwischen Spielerchars und Questchars; vornehmlich das Forum: Amtsschriftverkehr). Aber ich mache es nicht.
Es ist vollkommen egal. Und ich glaube auch nicht, dass es dich kratzt. Mich auch nicht.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum du dich durch meinen Text angegriffen fühlst.

Ich denke Elfriede Fuchsenfelde, Andras und Co; sowie auch Arakiel und Vaena wissen die Situation ganz gut einzuschätzen.

Hier muss sich niemand für dumm verkaufen lassen.

Auch ich nicht.
Das Thema hat sich für mich erledigt. Und auch wenn der Ausgang der Quest im Spiel keine Auswirkung gehabt hat, ziehe ich für mich die entsprechenden Konsequenzen sowohl Spiel, als auch Spieler betreffend.

Gute Nacht.
#13
also, damit das nicht fuer den staff demotivierend danach aussieht, als seien wirklich alle spieler enttaeuscht, draeng ich mich mal in den vordergrund.ich hab von der quest im forum die generellen linien mitbekommen.
mein char war zwei oder drei mal bei grenzoeffnung in candaria.
er hat einige kleine beschraenkungen durch schlechte materialverfuegbarkeit gehabt.
das wars dann.
der boese staff! die sind dran schuld, dass mein char in servano gemuetlich geackert hat, statt nach candaria zu gehn und die sau raus zu lassen.
beim lich quest war ich voll dabei und hat spass gemacht.
bei diesem quest hatte ich keinen bock, mich einzubringen. deshalb hat es auch keinen spass gemacht.
und genau das selbe duerfte wohl auch fuer die anderen gelten, die sich da nicht eingebracht haben.
also, ich seh mich nun wirklich nicht als arschkriecher des staffes, aber diese schelte da oben haben die nicht verdient.
meine zwei heller
#14
Also jetzt den "Warum fühlst dich angegriffen" Joker spielen ist unpassend^^
Du musst mir auch nichts rauskopieren...und angegriffen fühle ich mich auch nicht. Nur als jemand der an der Quest teilnahm weiß eben nun mal auch was da lief und wer mithelfen wollte und wer nicht Wink
Warum du dich angegriffen fühlst und darauf beharrst konsequent von uns oder dem Staff oder den Wölfen ausgegrenzt worden zu sein, obwohl die Realität anders aussah...find ich nun mal seltsam Grins

Aber dir auch eine gute Nacht.
#15
Ich möchte gar nicht viel zu dem vorherrschenden Thema sagen sondern einfach mal ein Danke an den Staff richten, der in Candaria wirklich eine Hand voll ziemlich liebenswürdiger, verschrobener und tiefgründiger NPC - Charaktere geschaffen hat. Das betrifft nicht nur die Lehensquest sondern auch die kleinen Aktionen mit Grindel oder die Festauftritte. Und auch wenn ich wirklich ein anstrengender Char IG und OG bin, wart ihr nie aus der Ruhe zu bringen. Die Quest hatte viele schöne Momente und hat Candaria in jedem Fall geprägt. Vielleicht hört sich das jetzt für den ein oder anderen doof an von der "dritten Einzelpersonenpartei"... ich wollte es aber mal los werden. Ich hatte viel Spaß und hab viel RP gehabt mit den verschiedensten Charakteren, die nicht nur aus den genannten Parteien kamen. Heart
#16
(31.07.2014, 00:32)Erik Weidner schrieb: Also jetzt den "Warum fühlst dich angegriffen" Joker spielen ist unpassend^^
Du musst mir auch nichts rauskopieren...und angegriffen fühle ich mich auch nicht. Nur als jemand der an der Quest teilnahm weiß eben nun mal auch was da lief und wer mithelfen wollte und wer nicht Wink
Warum du dich angegriffen fühlst und darauf beharrst konsequent von uns oder dem Staff oder den Wölfen ausgegrenzt worden zu sein, obwohl die Realität anders aussah...find ich nun mal seltsam Grins

Aber dir auch eine gute Nacht.

Ich glaube nicht, dass wir beide von der gleichen Realität sprechen. Aber ist ok.
Man könnte sich natürlich fragen, warum es so lief, wie es nunmal gelaufen ist. Ich hab das gemacht. Das auch von anderen zu erwarten, ist natürlich zuviel verlangt. Das weiß ich sehr wohl.

Rundumschläge kannst du dir also getrost sparen. Es gibt kein "Elfie, OdSA, Grauwölfe vs die bösen Desinteressierten". Der Aussage nach zu urteilen, hast du einfach keine Ahnung und bist dir nicht mal darüber bewusst, dass man andere Spieler nicht einbindet, indem man im Geheimen unter sich bleibt und im Geheimen gegen und mit Questchars spielt, zur persönlichen Belustigung. Letztlich kann man doch einfach festhalten: Ja, ihr habt ganz, ganz, ganz viel Spaß gehabt. Schön!
Andere aber nicht. Und nein, das liegt nicht daran, dass "andere" sich weigern am allgemeinen RP teil zu haben, sondern dass die gesamte Candaria Quest nur einem ungewöhnlich eng bemessenem Kreis zugänglich war. Und da könnt ihr nun schimpfen, verunglimpfen und uns erzählen was ihr wollt ... es ist eben so. Und ihr werdet auch keinen Vergleich in der jungen AO Geschichte finden, in dem eine große, sehr, sehr lang dauernde Quest, ähnlich exklusiv abgehandelt wurde. Und da rede ich jetzt nur von bloßem RP. Von dem bodenlosen Sack voll Mondrüstungen ganz zu schweigen.

Und bevor das hier zu einer Karikatur wird. Blub. *puff*

@Arakiel: Ich weiß nicht, womit ich diese öffentliche Bloßstellung verdient habe seitens eines Admins. Das Candaria Forum "Amtsschriftverkehr" kann sich jeder selbst zu Gemüte führen und entsprechende Threads lesen, wenn er/sie Langeweile hat.
#17
*linst zum Fleischkoloss* ja.. war.. ja. es war eine abwechslung zum alltag. Mehr Blut ! Mehr Mord und todschlag !

... soviel zu mein 5 minuten..

die teilnahmen an der quest wissen wie es ablief, die nicht mitmachten und vorallem nicht mitmachen wollten, naja wir sehn uns beim nächsten mal


[Bild: btjh5cvf.jpg]
#18
Henrike du bist herzlich eingeladen jegliche GM Korrespondenz zur Candaria-Quest hier herein zu kopieren, wenn sie deinen Standpunkt untermauert. Wenn nicht, ist es fraglich ob deine Beweggründe für diesen Thread über schiere Langweile hinaus gehen, und du einfach mal ordentlich Unruhe stiften willst.
Ich empfehle zumindest dieser Einladung auch nachzukommen. Eventuelle Unklarheiten die durch die PNs entstehen könnten können wir dann ja hier öffentlich diskutieren.

Wenn du das nicht tun willst, wäre das der Punkt an dem es Zeit wird nicht mehr so reißerisch zu schreiben, und den Blutdruck sinken zu lassen.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
#19
Mein Charakter wollte nicht an der Quest teilnehmen. Mein Charakter hat nicht an der Quest teilgenommen. Ich bin zufrieden.
#20
@Henrike: Tröste dich, so cool ist Mitmachen jetzt auch nicht gewesen. OG sind unnötige Sachen gefallen und IG versteh' ich nicht, was passiert ist. Ich frage auch nicht mehr. Außerdem war's recht high fantasy. Warte doch einfach auf die nächste Quest, die kommt bestimmt. Smile
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste