AFK-Macroing - Strafänderung
#1
Hallo liebe Spieler!

Nach interner Besprechung und Abstimmung haben wir beschlossen, bei AFK-Macroing zukünftig nur noch die im Warnsystem vorgegebene Strafe von 5 permanenten Verwarnungpunkten zu vergeben, KEINEN 24-Stunden-Bann mehr.
Bitte beachtet aber, dass wir bei AFK-Macroing weiterhin keinen Spaß verstehen, und bei 10 Warnungspunkten ein Ausschluss aus dem Spielbetrieb stattfindet.
Weitere Informationen zum Strafenkatalog findet ihr natürlich wie immer auf unserer Homepage.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
AFK-Macroing was ist das?
Zitieren
#3
Das ist wenn man ein drittes Makroprogramm dafür nutzt automatische Aktionen im Spiel auszuführen. Dadurch umgeht man den automatischen 5 Minuten AFK Flag und ergaunert sich so EP/AP/VERKAUFSLIMIT ohne selbst zu spielen.
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!
Zitieren
#4
Nevermind.
Zitieren
#5
Das war das erste und einzige sinnvolle Thema, welches ich zu meinem Suchbegriff bekommen habe, von daher:

Ich habe mich soeben nach einer Niederlage im Kampf aus der Krypta zurückgezogen und in einem öffentlichen Gebäude zurückgezogen, damit ich nicht auf offener Straße gekillt werde.

Da ich ja eh 5 Minuten warten muss (was RL wohl eher 10 zu sein scheinen) wollte ich die Zeit nutzen um fix in die Küche zu huschen. Als ich zurückkehrte sah ich diese schöne AFK-Kontrolle.

Was passiert denn schlimmes, wenn ich nicht die ganzen 5 Minuten doof vor dem Rechner warte, ehe der Charakter in den AFK-Modus geht und dementsprechend von der Meldung nichts mitbekomme und somit zu spät reagiere?

Oder gibt es da einen AFK-Befehl den ich eingeben muss?
Zitieren
#6
Ja, gibt es.
.afk
Zitieren
#7
Der AFK-Check erlaubt uns zu überprüfen, ob du einfach nur afk irgendwo herumstehst oder tatsächlich macrost. Wenn du also wirklich afk bist, dann hast du nichts zu befürchten, das kann unser Check nämlich herausfinden. Smile
Zitieren
#8
Passieren tut nichts - du gehst automatisch nach 5 Minuten afk, und wenn du kein Programm laufen lässt, ändert sich daran nichts. Die Kontrolle ist ebenfalls 5 Minuten da. Wenn du während der Kontrolle afk gehst, ist alles gut. Wenn du das Häckchen klickst, ebenso.
Passieren tut nur was Schlimmes, wenn du nach diesen 5 Minuten nicht afk gehst, in der die Kontrolle da ist.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#9
Beruhigend zu wissen, dann brauche ich mir darüber ja nicht den Kopf zerbrechen.

Und danke für die schnellen Antworten^^
Zitieren
#10
Dann habe ich hier auch mal eine Frage, darf ich anwesend sein und in meinem Haus sitzen, während ich Filme/Videos gucke und immer durch Bewegung den AFK Modus wieder aufheben?
Ich bin ja rein theoretisch anwesend.

Und darf ich über Nacht afk eingeloggt bleiben?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste