AFK-Macroing - Strafänderung
#11
Hallo!

Solange du den UO-Screen im Auge hast kannst du herum idlen soviel du willst.
Über Nacht afk eingeloggt bleiben ist nicht per se verboten, wird aber demnächst dazu führen dass wir das Rezeptsystem einschränken müssen, da es sich dabei nicht um den von uns beabsichtigten Effekt handelt. Ab davon dass ich nach ca. einer Stunde zumeist einen Disconnect vollziehe.

Liebe Grüße
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#12
huhu zusammen.

Was die über Nach afk eingelogten betrifft, frage ich mich ob es an den langen Lernzeiten liegt oder an einer Vielzahl an Rezepten.

Ich für meinen Teil habe vor 2 Tagen nach längerer Pause wieder angefangen zu spielen und habe mir einige Rezepte die während meiner Abwesenheit gefunden wurden besorgt. Vor dem neuen Lernsystem lag die Dauer für 1 Rezept bei 36h bis fast 48h, je nach Skillanforderung.

Nun stehe ich, tagsüber wenn noch nichts ig los ist, entweder ig und idle unsichtbar während ich nebenbei DVD schaue oder Farme Rohstoffe bis die Bank platzt, weil ich ganz einfach eine gefühlte Ewigkeit brauche die Rezepte einigermaßen sinnvoll herstellen zu können.

Bei gut 20 Rezepten mit je 42h (Mittelwert und auch keine Gewähr, dass die Lernzeiten mit dem System angeändert wurden) Lernzeit müsste ich 840 Stunden ig sein und ich muss gestehen, das schockt schon erheblich und macht es Neueinsteigern oder halt Wiederkehrern recht schwer wieder Fuss zu fassen.

Wäre es eine Überlegung wert, die Lernzeit allgemein zu senken und dafür nur die aktive ig Zeit als Lernzeit anrechnen zu lassen?

Damit verhindert man zumindest das über Nacht afk rumstehen.

Bestrafung fürs AFK-Makroing gabs ja seit jeher und ist in meinen Augen gerechtfertigt, allein wegen dem ep/vk-Limit gefarme schon ein Muss.
Zitieren
#13
Funktioniert das Mentorensystem nicht auch über das Lernen?
Zitieren
#14
Ja, geht auch viel schneller, man brauch halt nur jemandem zum lernen der es bereits vollständig gelernt hat.

Dann kann man es entweder in 45 Minuten ganz lernen = 1 x die lilane Phase a 15 Min, 2 x die gelbe Phase a 15 Minuten. Oder halt wenn man vorher das Rezept lernt, in nur 30.
Zitieren
#15
Würde das lernen mit dem Mentoren nicht mehr Rp bringen als nur zu Idlen?
Zitieren
#16
Also, es geht nur um die gelbe Phase.

Wenn es nur 30 Minuten wären, wäre das ja nicht das Problem.
Es geht um die Lernzeiten wenn man schon einige Rezepte gelernt hatte. Was bei dir vielleicht nur 30 Minuten dauert, Avinia, dauert bei mir mittlerweile 36-48 h pro Rezept und ich habe 20 vor mir.

Selbst wenn es mit Mentor doppelt so schnell gehen würde, weiß ich halt nicht ob derjenige dafür ständig in der Nähe sein muss, so wie bei Manövern, oder nicht.
Weil wenn ja wären selbst die 18-24h doch schon arg lange.

Ich wollte es halt nur einmal anmerken und als Grund aufführen, warum Leute Nachts afk rumstehen und man es durch eine Änderung von Lernzeiten, in Verbindung mit dem aktiv sein, eventuell abmindern oder gar unterbinden kann.
Zitieren
#17
Es gibt mittlerweile genügend Möglichkeiten den Lernprozess zu beschleunigen:

1. Mentoren & Lehrer, die einem das Rezept zeigen
2. Bastelset - Kauft euch ein paar Exemplare von irgendwem und zerlegt sie
3. Stellt einfach munter drauf los... scheiss auf Fehlschlag. Das bringt auch Fortschritt im Lernbalken.
4. RP betreiben und ganz nebenbei lernen.

Smile
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#18
(20.01.2015, 16:32)Mintja schrieb: Also, es geht nur um die gelbe Phase.

Wenn es nur 30 Minuten wären, wäre das ja nicht das Problem.
Es geht um die Lernzeiten wenn man schon einige Rezepte gelernt hatte. Was bei dir vielleicht nur 30 Minuten dauert, Avinia, dauert bei mir mittlerweile 36-48 h pro Rezept und ich habe 20 vor mir.

Selbst wenn es mit Mentor doppelt so schnell gehen würde, weiß ich halt nicht ob derjenige dafür ständig in der Nähe sein muss, so wie bei Manövern, oder nicht.
Weil wenn ja wären selbst die 18-24h doch schon arg lange.

Ich wollte es halt nur einmal anmerken und als Grund aufführen, warum Leute Nachts afk rumstehen und man es durch eine Änderung von Lernzeiten, in Verbindung mit dem aktiv sein, eventuell abmindern oder gar unterbinden kann.


Beim Mentoring nimmt dich derjenige in die Gruppe und hält einen Unterricht ab. Dieser läuft IMMER 15 Minuten und am Ende dessen bekommst du den Fortschritt. Entweder eben die lila Phase oder 50% der gelben Phase. Sprich mit einem Mentor und 2 Unterrichten ist auch ein Rezept dass über 100 Stunden dauern würde in 30 Minuten gelernt.
Zitieren
#19
So war das nicht gemeint.

Wenn man es über einen Mentor lernt dann dauert eine Hälfte Gelbe Phase 15 Minuten, man kann es mit Mentor also innerhalb von 30 Minuten vollständig lernen.


Ich brauch selbst schon ewig lange ohne Mentor, da sitz ich mehrere Tage an einem einzelnen Rezept, vorallem weil Schneider so ewig viele Rezepte haben.

E: Ah, zu langsam.
Zitieren
#20
Ja, wo wir wieder bei dem alten Thema Zunft sind...
Danke für die Ratschläge und Tipps.

PS: hatte es mal ausprobiert mit dem Herstellen und wieder Zerlegen, gibt ca 1% also leider nicht rentabel in der gelben Phase in Verbindung mit der Fehlschlagquote (welche ja berechtigt ist)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste