Mit kleinen Schritten zum großen Feuerwerk
#1
Eine Kohlenpfanne, mehrere verschiedene Arten von Hölzern sowie einige Feuersteine zierten den privaten Forschungstisch des Galatiers bei sich Zuhause.

Er sammelte so ziemlich alles was es zu entzünden gab, sogar der ein oder andere Schnaps fand sich darunter.

"Dauer, Stärke sowie Größe ! Die Komponenten müssen erweitert werden!"

Die Idee entstand als er beim Fest zu Ehren Branwen das Opferfeuer sah. Feuer, so eine verheerende Kraft, was wenn man sie kontrollieren könnte.. ?

Gesagt getan, die Forschung begann, er hatte ja schon einmal die Zunft hochgejagt, das würde er wieder schaffen.
die Kohle, so war er sicher, würde das Feuer die nötige Dauer, Zeit verschaffen. Zumal diese Kohlepfannen gar ewiglich brennen. Aber der Effekt sollte etwas beschleunigt werden. Also versuchte Luca zuerst einige Mittel aus dem Bergwerk wo auch die Kohle herkam.

Nach einigen Edelsteinen sowie Erzen die nur gering zu schmelzen begann hielt er eine Art Pulver in die Flammen welches sofort reagierte.

Das gelbliche Zeug verbrannte Augenblicklich und versprühte seine Funken im Zimmer. Grelles Licht blendete den Rotschopf kurz ehe es auch schon wieder erlosch.
Die Begeisterung stand im Gesicht des Galatiers und noch während er dies Pulver begutachtete vernahm er den unangenehmen Geruch von verbrannten.
Der Blick zum Quell dieses Geruches wies ihn zur nahe gelegenden Wand wo ein Funke im begriff war die Wand in Flammen zu setzen.

Natürlich hatte Luca vorgesorgt und löschte das aufkeimende Feuer mit einem Bottich Wasser.
Als die Gefahr dann gebannt war und die Neugier ihn dazu trieb den Grund des plötzlichen Entfachen der Wand zu erkunden stieß er an seiner alten Fassade auf eine Art weißer Schmutz. Verkalkter Hausputz welcher die Flammen wohlsam ernährte.

Überrascht über gleich zwei Funde die sein bestreben nach vorne bringen würden nahm er auch davon proben um es zu analysieren.

Er hatte nun drei Zutaten.. Kohle, Schwefel und Salpeter welche jede über eigene Reaktionen im Zusammenhang mit Feuer hatte.
Es galt dies zu erkunden und mittels Mengen Variationen und einigen Versuchen ein wenig zu experimentieren.

Da das was er vorhatte sehr gefährlich war, verlagerte er seine Forschung natürlich in die Zunft....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste