Die Zocker-Räume im TS3-Server
#1
Hallo!

Ich habe ein kleines Anliegen, weiß allerdings nicht genau, wo man das hinparken könnte.
Es geht um folgendes: Auf dem TS3-Server von Arx gibt es ganz unten einige Räume, die für das Spielen angelegt sind. Das ist ja nichts schlechtes. Allerdings sind öfter spielfremde Leute dort unten. Was auch nicht schlimm ist.
Schlimm wird es erst, wenn sie in die normalen Räume kommen und anfangen zu trollen. Und es geht mir hier wirklich nur ums trollen, denn ich bin kein unfreundlicher oder fremdenfeindlicher Mensch. Es passiert nicht sehr oft, aber es stört, wenn drei, vier eher junge Leute plötzlich reinkommen und anfangen, sich über einen lustig zu machen und nicht mal zu wissen, was für ein Spiel wir überhaupt spielen, wenn sie auf dem TS3-Server des Spiels sind.

Ich kann verstehen, warum man seinen Freunden die Addy weitergibt. Allerdings sollte man auch darauf achten, dass die, wenn die sich langweilen, nicht rumlaufen und Unsinn machen.

Ich würde also entweder wünschen, dass die Zockerräume gelöscht werden, oder das bis auf Support und Eingangsraum nur Leute mit Spielertag Zutritt haben - Neuspieler, die das TS besuchen, können dort ja dann jederzeit den Tag bekommen.

Betrifft nur eher einen kleinen Teil der Spieler, würd da aber mal gerne eure Meinung zu hören.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#2
Bitte zukünftig auf solche Kollegen
Rechtsklick
und -> "Beschwerde einreichen" machen. Dann kann ich nämlich viel leichter bannen auch wenn sie schon weg sind.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3
Zusätzlich kann inzwischen jeder mit einem [Spieler]-Tag Leute ohne dieses Tag für 30 Minuten bannen. Abgesehen von besonderen Härtefällen dürfte das für die meisten Trolle ausreichen.
Zitieren
#4
Es gibt aber auch Trolle, die suchen einfach über eine TS-Serverliste Server ohne Passwort. Wenn sie einen finden, dann kommen die drauf und nerven rum. Schon unzählige Male auf einem anderen TS-Server erlebt.

Es muss also nicht zwangsläufig sein, dass jemand die TS-Daten weitergegeben hat...

Recht hast du natürlich, dass die nerven. Erleichtern wir es also dem Staff und melden sie einfach.

Keule
"Dem Schutz der Schwachen soll mein Schild dienen. Niemals, auch in der schwersten Not, werde ich mein Schild senken und meine schützende Hand denjenigen entziehen, die der Hilfe bedürftig sind." - Sir Falkenhain von Südwald
Zitieren
#5
Wenn man die Leut eh temporär bannen kann Wink Melden und bannen Wink Wusste garnicht das wir das können... Falki... <.< *fg*
Zitieren
#6
Ja alles Spieler können nicht-Spieler temp bannen. Ich hoffe damit bekommt ihr das generve unter Kontrolle. Ansonsten lassen sich auch temporäre channel mit Passwort anlegen.
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren
#7
Braucht ihr jmd mit ts3-Administrationserfahrung, Gerechtigkeitssinn und ohne Gnade? Wink
"Bitch" ist keine Beleidigung, es ist eine Aussagebekräftigung. Bitch.

Solbless, bitch!
-Niemand, bitch!
Unruhestifter&Taugenichts
Zitieren
#8
lol ;-)


das wollte ich auch vorschlagen,

es gibt die möglichkeit temporäre Räume zu eröffnen mit und ohne passwort, warum macht ihr nicht eine Ecke "andere spiele" bei bedarf können dann räume angelegt werden von menschen die gern was anderes spielen wollen.


außerdem kann man zB. nur die "eingangshalle" public machen, dann müsste aber den admins oder moderatoren die einstellung "meldung wenn jemand den server betritt" verpasst werden.
dann könnten die kurz hallo sagen, fragen wen die person spielt und dann eben freigeben ...
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste