Amhran soll schmutzig bleiben!
#11
ja, es ist neu.
ich wurde ueber den einbruch mit staffunterstuetzung bei der rueckkehr zu meinem haus unterrichtet.
(auch darueber, dass dies der erste einbruch mit staffunterstuetzung war)
Zitieren
#12
Ok .. das ist verwirrend. Ich glaube dann sollte man "mit Staffunterstützung" Selbstspreng- Selbst-schuss und EinbrecherinDungeonwerfanlagen in sein Eigenheim montieren können. Finde ich persönlich eher schwach dass man etwas zulässt, was keine Gegenmaßnahme erlaubt ohne dass man dafür im Rahmen des "mit Staffunterstützung" springt.

Gibt es zu dieser Thematik ein offizielles Statement?
... und wenn es das letzte ist, was ich tue.
Zitieren
#13
Warum sollte man das? So Einbrecher werden ja nu nicht einbrechen wenn sie wissen, da ist wer zuhause. Soweit ich weiss lief das ganze zur allgemeinen hauptspielzeit mit gm support ab. Und solang mir nicht das halbe haus leer geräumt wird bin ich voll dafür. Egal in welchem Viertel.

Und wer es sauber haben will... in der neustadt sind noch etliche häuser frei. Zu teuer? Tja wer kein Geld hat brauch auch keine ansprüche auf wohnkomfort haben. Heart
Ich glaub auch so nen kleiner Bruch ist noch das harmloseste was der Staff anstellen darf ^^

Arx ist kein Ponyhof und das ist auch gut so. Schade das sich spieler nicht schon früher getraut haben solche aktionen abzuiehen.
Zitieren
#14
Hallo!

Bitte versucht Bezeichnungen wie "das ist schwach" oder Übertreibungen wie "dann kann ich ja gleich X/Y/Z!!!!" zu vermeiden, solche Beitragsteile machen es schwer die Aussage noch wahrzunehmen. Das sind Dinge die ihr von uns nicht hören wollt, also... Gegenleistung!

Ja, wir unterstützen Einbrüche die entsprechend bei uns beantragt wurden, genauso wie alle anderen Questanträge die den entsprechenden Richtlinien entsprechen.

Liebe Grüße,
Arakiel

PS: Das war keine Diskussionseinladung. Soll heißen, nein, wir diskutieren hierüber nicht im Mitteilungsforum. Wenn etwas stört tragt es bitte im Schurkenforum vor.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#15
@Arakiel: Sorry - der Tonfall war der Falsche. Das war in meinen Gedanken konstruktiver gemeint als es meine Finger dann zu Pixel gebracht haben.
... und wenn es das letzte ist, was ich tue.
Zitieren
#16
was ich schön fände wäre wenn man sowas wie Dinge funktional zu reparieren (Bsp. Löcher in Dächern) wenn man das durchaus machen kann, vieleicht gibt es ja die option es irgendwie "geflickt" aussehen zu lassen? also ein paar Bretter drauf zu befestigen statt echten Dach tiles.
sowas gehört finde ich irgendwie uch zu einer dynamischen spielwelt.
Es gibt einen Fluch der lautet:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Zitieren
#17
Heart 
(14.07.2014, 19:30)Arakiel schrieb: "dann kann ich ja gleich X/Y/Z!!!!"
Und an der Stelle würde ich wohl als BOFH einspringen und sagen "Stimmt, kann man. Gute Idee!" und gleich in den nächsten Tagen würde es passieren. Wink
"Bitch" ist keine Beleidigung, es ist eine Aussagebekräftigung. Bitch.

Solbless, bitch!
-Niemand, bitch!
Unruhestifter&Taugenichts
Zitieren
#18
hmmm, ehs hier zoff gibt...
also, klartext.
natuerlich war das im ersten moment eine art schock. und ein gefuehl der hilflosigkeit. und natuerlich entstand deshalb das beduerfnis, das haus besser zu "sichern".

aber, auf der anderen seite, wenn mir ein staffi gesagt haette, "du, wir machen bei dir morgen einen einbruch..." -was waer dann gewesen?
je nach dem wie bloed ich mich benommen haette, waer das ganze unsauberer, unschoener geworden.
haette ich mir dann onkel Hinnerks lieblingshut und die hose die ich beim rendevouz mit ... angehabt hab, eingesteckt?
die vorhandene menge bargeld etwas verringert?
nen freund gefragt, ob er nicht mit meiner waffenkiste eine kleines picknick im gruenen veranstalten will?
ihr versteht schon, (hoffe ich) worauf ich hinaus will.

so wie in meinem haus die sachen gesichert/befestigt waren, war da in dem haus fast nichts, was die einbrecher mitnehmen konnten, ohne dass es ihnen von dem leitenden staffi zugeteilt wurde.

und nun im nachhinein nuechtern betrachtet, hat dieser eigentlich zu wenig herausgegeben.
bzw. (teilweise) das falsche. welcher dieb, der was auf sich haelt, wuerde schon eine stahlruestung liegenlassen, um eine schaebige lederruestung mit zu nehmen?

ja, die ganze geschichte hat bei mir einen schalen geschmack hinterlassen.
z.b. der vom staffi total ignorierte wachhund, der weder tot war, noch an einem hosenbein herumkaute.
viel mehr aber durch die reaktion der stadtwache.
auch wenn diese nur konsequent war. (homepage: von der wache aufgegebene stadtviertel etc)
ich haette so wie es eben lief, zu viel ooc wissen benutzen muessen, und zu viele handlungen, die fuer meinen char untypisch waeren, vornehmen muessen, um die sache irgendwie weiter zu verfolgen.
punkt.

und ich schaetze, dass ich mehr oder weniger indirekt mit meinem geposteten versuch, das haus einbruchssicherer zu machen, dabei geholfen habe, den umbau hype mit in schwung zu bringen.

die aktuelle frage sollte sein, ob wir nichts an unseren gebaeuden aendern koennen, oder ob wir verbesserungen/absicherungen einflicken koennen, die aber das aussehen, das verkommene flair nicht entfernen.

so, das waren mindestens drei cent.
Zitieren
#19
Mal weg von den Einbrüchen:

Kein Aufräumen in der Static schön und gut. Wäre es vielleicht möglich, nach solchen Aufräumaktionen einen Trigger im Eingang des Hauses zu setzen, welcher für eine bestimmte Zeit das Emote auslöst, dass es aufgeräumt und sauber ist? Kann ja ein Standarditem sein, das dann einfach immer gesetzt wird und nach einem Monat wieder gelöscht wird.
Zitieren
#20
bitte nicht vor meiner haustuer.
ich hab da schon ein emote, was ich jedesmal lesen kann, wenn ich das haus verlasse
*Dieb greift dich an*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste