Amhran soll schmutzig bleiben!
#1
Hallo Community!

In letzter Zeit sieht sich die Spielleitung einer wachsenden Menge an "Aufräumansuchen" gegenüber, die alle zum Ziel zu haben scheinen, die Welt sauberer, aufgeräumter und hübscher zu machen.
Während wir durchaus verstehen können woher der Gedanke des Aufräumens kommt, müssen wir gleichzeitig aber auch daran erinnern, dass Amhran als Ganzes mit voller Absicht dreckig und stellenweise beschädigt gestaltet wurde, um einen gewissen Realismus ins Spiel zu bringen, und deutlich zu machen dass die Welt keine "Selbstreinigungsfunktion" hat.
Wo viele Menschen, Tiere und Karren Tag für Tag auf und ab gehen, da entsteht auch ein nicht unbeachtliches Maß an Dreck.
Diesen Dreck stellen wir durch die statische Weltgestaltung dar, und auch wenn es nicht so aussieht, so verbraucht gerade diese Dekoration, das "verranzen" und "abnutzen" einer theoretisch blitzblanken Landschaft die absolut meiste Zeit in der Fertigstellung eines Bauprojekts.

Wir sind leider nicht in der Lage, so dynamisch und flink hinterher zu bauen, dass wir euch diese Aufräumprojekte ermöglichen und gleichzeitig schnell genug hinterher dekorieren können, um die Welt nicht wie mit Pril geputzt aussehen zu lassen.

Aus diesem Grund müssen wir nun leider die Entscheidung fassen, dass wir keine weiteren "Aufräum- und Säuberungsaktionen" zulassen können, die rein dem Zweck dienen, etwas Schmutziges - aber Funktionstüchtiges - sauber zu machen.
Bitte sucht euch fürs Erste andere Projekte um die Baulust auszuleben, es gibt jede Menge Möglichkeiten dafür!

Für den Arx-O Staff,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Schade.
Hätte mir gewünscht, dass man den Dreck bespielen kann, dass neuer Dreck an verschiedenen Stellen auftaucht und man dagegenhalten muss und unachtsames Verhalte gefährlich werden kann, mit Krankheiten.
Ich sehe aber auch ein, dass UO seine Schwächen/Grenzen hat.
Ich würde sagen, dass sich alle Spieler mit solchen Plänen nicht entmutigen lassen sollen und auch ohne SL weitermachen sollen. Gerade bei kaputten Sachen kann man ja ausspielen, dass es immer wieder kaputt geht. Grins
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#3
Speziell die alten, brüchigen, schmutzigen Gebäude haben doch ihren Reiz.. bin froh, dass es so bleibt. Wink
Zitieren
#4
ich hoffe dennoch das im Lehens-verwaltungs-system weiterhin das schmutz- und ranzigkeitslevel im direkten zusammenhang mit den steuergeldausgaben für reinigung zusammenhängen wird.

vor allem negative auswirkungen auf moral, gesundheit usw. wären sehr genial, wie trunkenbold schon beschreibt.


ansonsten find ich es auch schön wenn gewisse teile ranzig bleiben, während vielleicht andere gepflegter aussehen, je nach landstrich eben.
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#5
Soll das im klartext heissen. Mein schreiner darf /kann seine Bude nicht aufpimpen? Ich brauch also keine wände mehr herstellen wenn ich sie nicht selbst festmachen kann?
Aber RP mäßig die bruchbude einbruchssicherer machen das darf man noch?
Zitieren
#6
ist es rein theoretisch funktionstüchtig?

dann dürftest du es wohl eher nicht..
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#7
also entsteht eine dumme situation.
die akzeptablen, stabilen haeuser reichen bei weitem nicht aus, um alle haendler /handwerker unter zu bringen, die vorhandenen ausweichmoeglichkeiten in den aermeren vierteln sollen haesslich und unsicher bleiben.
Zitieren
#8
Naja, ist ja nun nicht so, dass im Armenviertel ständig irgendwelche Häuser ausgeräumt werden, auch wenn sie unsicher aussehen. Zuerst einmal steht wohl das Einverständnis des betroffenen Mieters und dann noch der Staff davor.
Zitieren
#9
Magda,
worauf begruendest du diese annahme?
Zitieren
#10
ist das nicht so? kann man ausgeraubt werden ohne das es abgesprochen wurde? ich hab kA davon aber das wäre mir neu Smile


zum Topic: kann ich verstehen, find ich gut.
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste