Amhran soll schmutzig bleiben!
#21
"Sauberkeit kommt mit Wohlstand"

schonmal gehört?

Wenn man ein Sauberes Ordentliches haus haben möchte, ziehe ins jeweilige virtel und mag das haus halt einräumen wie es beliebt was wiederum auch eine ordentliche sauberkeit schaffen kann.

Im Armenvirtel leben Arme oder mittellose Menschen

was Siedlungen und dörfer aussieht.

ist es eine Siedlung mit Wohlstand ( viele reiche Bewohner) kann es auch "geflegt" aussehen.

denkt in die richtung.

ein Sauberkeitswahn auf nem UO Dark fantasy shard ... ... ... wirklich?


[Bild: btjh5cvf.jpg]
Zitieren
#22
oehem, Aryn,
also, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich hab den eindruck, dass du ueber die aktuelle wohnsituation nicht so richtig informiert bist.
mir fallen, mich eingeschlossen auf anhieb mindestens vier spieler ein, die sofort ihre chars in die altstadt ziehen lassen wuerden, wenn da mal was frei wuerde.
die letzte abloesesumme, von der ich munkeln gehoert habe, liegt naeher an fuenf, als an einem gulden.
Zitieren
#23
Hab grad diesen Thread entdeckt.

Uhu, was hab ich da mit losgetreten... Jup, is wohl auch Teils von mir mitverursacht Smile Ich als Schiffszimmermann, der das Know-How für Schiffe hat - und unter anderem Basiswissen zu Hausbau besitzt, kann sein Dach selbstständig ordentlich reparieren - und wollte das auch tun.
Nu sagte mir der Staff u.a. folgendes:

wird mein Dach und die Hauswand anständig repariert, wird das Kreise ziehen. Die Häuser werden ordentlicher, sauberer, einbruchssicherer.
Der Alte Hafen wäre nicht länger der Alte Hafen, sondern eine relativ neue Wohngegend. Es wär nicht mehr marode, nicht mehr abgewrackt.
Die Mieten würden um das doppelte steigen und noch so ein paar andere Sachen.

Fazit: mein Dach bekommt kein neues Dachstück. Es muss ein Flicken drauf.

Nu sieht ein Flicken recht geflickt aus und mein Charakter weint dicke Tränen beim Gedanken an eine lausig fertiggestellte Arbeit. Ja, die sehen so aus, weil in der damaligen Zeit wirklich die Leute Heimwerker waren und es selbst flickten (irgendwo gelesen hab), meist ohne genügend Wissen, wie man sowas macht.
Ich hab mir ein paar Sachen überlegt, was man machen kann, die zum Staff geschickt und warte noch auf Antwort.

In meinem Kopf reifen Ideen, aber ich hab keine Ahnung, ob die gut genug sind. Ich hoffe es jedenfalls. Denn das Loch da ist untragbar. Da können ja Leute reinhüppen!

Naja ich versuch immer noch ein gutes Zwischending zu finden von Flicken auf dem Dach und halbwegs passable Arbeit... Is nicht leicht.

Zurück zum Thema: Jup lasst den Dreck da. Dauernd umwuseln kostet zuviel Arbeit - wer will denn überhaupt die Städtische Müllabfuhr spielen? Das kann man im rp machen, aber das ist dann ein fliessender Übergang vom Sauberwerden zu wieder dreckig werden. Umbaun nicht notwendig! Lasst den Staff lieber die Zeit, um an was anderem zu arbeiten - zum Beispiel Zelte. ZEEEELTE *sing* Für Charakter, die gerne im Grünen leben. Und selbstgebaute Häuuuuuser. Und Packsättel! Yeah! *zuzwinkert*

Das sind mal Dinge, für die es sich zu arbeiten lohnt Smile
Zitieren
#24
Mein Haus hat nicht mal ein Fußboden. Aber immer noch besser als Obdachlos
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste