IRC - CGJ "Identitätsklau"
#1
Hallo,

leider muss ich hier mal eine Anmerkung machen: Seit mindestens einer Woche gibt es irgendeine Person die als "CGJ" den IRC betritt und in "meinem Namen" Aussagen tätigt die teilweise sehr provokant waren. In jedem Fall bin ich diese Person nicht! Es gab mindestens einen bestätigten Vorfall wo die Person Falschaussagen an andere gerichtet hat und behauptete ich zu sein...

Alle Personen also die mit "CGJ" im IRC Chatten das bitte zu beachten, besonders wenn "CGJ" Aussagen tätigt die fragwürdig wirken am besten mir eine kurze PN schicken ob das auch ich war. Irgendwie traurig das sowas passiert, aber ich wüsste nicht was ich dagegen tun könnte ausser das eben hier mal klar zu stellen.

alles liebe,
der Carl
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#2
mann kann das über irc ganz leicht auslesen wer das war, und diese person dann dementsprechend strafen.

dazu müssen die leute ja nur ansehen von wo diese person eingeloggt ist.

wer so einen scheiss macht gehört meiner meinung nach mehr als nur verwarnt, sondern eigentlich dauerhaft gekickt.

sowas hab ich ja in den 16 jahren UO-Karriere noch nie erlebt.
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#3
Selber Schuld...Das Geheimwort heißt "Authentification"! Dann ist der Name mit Passwort geschützt und kein anderer kann ihn so nutzen.
Zitieren
#4
selber schuld, wenn sich einer aufführt wie ein Kleinkind?
Sorry, aber das ist IRC.. da hab ich ständig nen anderen namen, weil ich das ja für unterschiedlichste dinge nutze.

ich mein, wenn jemand darauf soviel wert legt, kann man sich authentifizieren. aber selber schuld, bei aller liebe, aber das ist ja lachhaft Wink
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#5
Du kannst dann dennoch andere Namen nutzen. Geauthed ist man trotzdem.

Lachhaft ist, jetzt so zu ragen, wenn man es selber hätte verhindern können.

My 2 Cents!
Zitieren
#6
(07.07.2014, 13:50)Carmelina Tartsonis schrieb: Du kannst dann dennoch andere Namen nutzen. Geauthed ist man trotzdem.

Lachhaft ist, jetzt so zu ragen, wenn man es selber hätte verhindern können.

My 2 Cents!

Carl hat nur davor gewarnt nicht auf den Betrüger herein zu fallen Wink
das nenne ich mal nicht ragen Wink
Zitieren
#7
Lachhaft ist der Umgangston in diesem Thread. Daher erinnere ich an die Netiquette und mache mein mahnendes Gesicht in die Runde. Bitte stellt es euch selbst vor, ich hab grad kein Bild zur Hand.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#8
[Bild: xcbi8ai9.jpg]

seit doch mal lieb!

wegen diesem authorisierungszeug werde ich sehen das ich das mal hinbekomm *hust*
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#9
Ich dachte auch erst, es würde reichen den Namen per Registration zu schützen.
Aber das hält niemanden davon ab, ihn während meiner Abwesenheit zu benutzen.
Zitieren
#10
Die Authentifikation eines Accountnamen hat nichts mit dem Nickname im IRC zu tun. Ich würde es aber trotzdem machen, da man so schnell herausfinden kann, ob du(mit Auth) oder Mister X(ohne Auth) hinter dem Nickname steckst.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste