Erweiterungen der Charakteranmeldung
#1
Hallo Community!

Diesmal gibt es Neues von der Charakteranmeldung zu berichten. Wir haben aus Erfahrungen des letzten Jahres einige Ideen zusammengeschustert, um vor allem Neulingen die Anmeldung auf Arx Obscura schlüssiger und weniger rätselhaft zu machen, und ein paar neue Punkte eingefügt.

Da wäre zum Beispiel der Namensgenerator, der nach Wahl von Herkunft und Geschlecht auf Knopfdruck Vorschläge für passende Namen ausspuckt. Diese müssen natürlich nicht zwangshalber gewählt werden, sollen aber Ideen dazu liefern, in welche Richtung die Namensgebung der einzelnen Kontinente üblicherweise so tendiert.
Zusätzlich haben wir allerdings auch die Wahl des Kontinents um ein Submenü ergänzt, das die Herkunftsregion genauer definiert - bei Amhran sind das die sechs Lehen, bei Galatia die fünf Inseln, und bei Juretai mussten wir etwas kreativ sein, und haben euch vier geographische Marker zur Auswahl geboten.
Wählt man nun den Glauben "Mondwächter", erhält man ein zusätzliches Textfeld, in das man seine Schicksalsgötter eintragen kann - so verschwinden diese weniger im allgemeinen Fließtext, und wir müssen nicht Detektiv spielen.
Auf der dritten Seite schließlich erscheint ein zusätzliches Texteingabefeld, sobald man eines der drei Magietalente auswählt - dieses Feld wird zukünftig Pflicht für alle magiebegabten Charaktere sein, und dient uns als Ausmusterungshilfe gegen Charaktere, die ein Magietalent wählen, ohne allerdings die Absicht zu hegen, es jemals zu benutzen.

Ihr könnt euch die Erweiterungen auch ansehen, wenn ihr bereits drei Charaktere habt - einfach "Neuen Charakter erstellen" auswählen und ausprobieren.

Für den Arx-O Staff,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste