Ausdauer und Kampf
#1
Hi,
mir ist aufgefallen, dass es beim Engine Kampf eigentlich keinen Verbrauch der Ausdauer gibt. Meiner Beoabachtung nach verbraucht jeder Schlag ein bisschen Ausdauer. Aber das ist so wenig und die Regeneration so schnell, dass man gar nicht sieht, dass überhaupt etwas verbraucht wird.

Vermutlich mache ich mir nun keine Freunde mit dem Post, aber ich wollte mich einfach mal erkundigen, nachdem ich auch keine Beschreibung dazu auf der Homepage fand, ob das so gewollt ist oder sich womöglich um einen Bug oder Designfehler handelt?

Letztlich verbrauchen ja auch die Spezialattacken kein Stamina, sondern Mana.

Ich will nun gar nicht groß darüber schreiben wie ICH mir das System vorstellen würde - es ist mir einfach aufgefallen, nachdem ich in einer Zauberbeschreibung gelesen habe "... heilt mehr, wenn das Ziel wenig Ausdauer hat.".

Für alle reinen Kampfchars ist es so natürlich nur von Vorteil, da das sonst nutzlose Mana für die Kampfskills benutzt werden kann und das Attribut Intelligenz umso attraktiver wird - aber irgendwie beißt sich der Zustand mit meinem Spielverständnis. Smile
Zitieren
#2
Schon mal mit dem Bogen jagen gegangen und dabei wild durch die Gegend gerannt um nicht in den Nahkampf zu kommen? Nein? Na dann. ^^
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#3
Nein. Aber warum sollte man das auch können? Kein Grund zum Flamen. Huh
Zitieren
#4
(29.05.2014, 16:09)Henrike Rotheych schrieb: Nein. Aber warum sollte man das auch können?

um z.b. lange genug zu leben um einem baeren die noetigen vier bis fuenf treffer verpassen zu koennen. oder einem geruesteten.
Zitieren
#5
Im Kampf gegen andere Spieler geht die Ausdauer schon zur Neige. Der ein oder andere nutzt Hit&Run oder man muss den Schützen nachsteigen. Wenn da z.B. die Spezialattacken noch Ausdauer abziehen würden, könnte ich mich mit meinem dicken Pummelbär-Char gleich auf den Boden legen. Rein von der Logik her würde es zwar Sinn machen aber hier hat man wohl der Spielbarkeit den Vorzug gegeben.
Zitieren
#6
Wenn du als Nahkämpfer gegen Fernkämpfer kämpfst freust du dich auch über jeden Punkt Ausdauer, oder auch wenn man gegen Harpyen kämpft begeht die Ausdauer fahnenflucht.

Ich find's im Moment gut wie's ist.
Zitieren
#7
(29.05.2014, 16:09)Henrike Rotheych schrieb: Nein. Aber warum sollte man das auch können? Kein Grund zum Flamen. Huh

Das war ja kein geflame, sondern der Hinweis, dass es bereits so funktioniert. Aber eben primär fühlbar für Fernkämpfer.

Und der Grudn warum man es können sollte wurde zum Teil ja schon genannt. Außerdem ist es etwas fragwürdig, wenn ich 50Cm von einem Hirschen wegstehe und ihm dann einen Pfeil in den Kopf schieße...und noch einen...und noch einen... Wink

Alternative, dass Fernkämfper nicht rennen müssen, wäre das sie fast alles mit einem Treffer umhauen. Und das ist ja eine sehr schlechte Alternative.

Das im PvP mehr herumgelaufen und sich bewegt wird im Nahkampf wurde ja von Marquard schon gesagt. Dazu kommt, dass je schwerer die Rüstung ist, desto weniger Ausdauer hat man. Kannst du mal austesten wenn du eine einfache Lederrüstung trägst und danach einen vollen Lamellenpanzer.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste