Looten von Spielern.
#41
Moin,

Ich denke der Staff kann da zur Not ein Engine-Limit einführen, oder Lootsperre bei bestimmten Items.

Noch ist der Server nicht online, noch wurde niemand seiner virtuellen Reichtümer beraubt.

Generell bin ich für das looten, wie will man dark fantasy rüberbringen wenn man sich vor nichts fürchten müsste?

mfg
- der Ordenspriester
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#42
(18.02.2011, 15:19)Barnabas Altenbach schrieb: Generell bin ich für das looten, wie will man dark fantasy rüberbringen wenn man sich vor nichts fürchten müsste?

Kann der Char sich nur fürchten, wenn der Spieler sich fürchtet? Ich hoffe doch nicht!
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#43
Aber wenn der Spieler sich fürchten muss dass sein char etwas verliert... wird er sich es zweimal überlegen seinen Gegenüber zu beleidigen, Helden-RP oder sonstiges zu betreiben.

Ehrlich gesagt... beide Varianten haben Vor- und Nachteile
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#44
(13.12.2010, 20:58)Tarion schrieb: (...)

Zum Loot:
- Die Anzahl der Lootbaren Items ist begrenzt.
- Man kann nur von dem Spieler gelootet werden, der einen auch umgelegt hat.
- Nach dem man gelootet wurde steht man eine gewisse Zeit unter "Lootschutz"
- Nachdem man einen Spieler gelootet hat, kann man den gleichen Spieler erst nach einer gewissen Zeit wieder looten.

(...)

Zusätzlich und ergänzend:
Looten ist Enginetechnisch nur möglich, wenn man den betroffenen Charakter im Ernstkampf niedergerungen hat - das heisst man muss es schon wirklich errrrrnst meinen mit dem Umnatzen damit überhaupt enginemässig die Möglichkeit aufkommt, looten zu können. (Umkehrschluss: Engine-PVP ist auch ohne "Maximalkonsequenzen incl. Looten" mit eindeutigem Gewinnergebnis möglich)

Looten selbst läuft über 3 Optionen: 50% des im Gepäck befindlichen Geldes, 2 Random-Items aus dem Inventar (=Ausgerüstete Gegenstände werden dabei ignoriert), oder auf den Loot verzichten.

Wir hoffen damit alle Eventualitäten abgedeckt zu haben.

Lg,
Arakiel

[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#45
Wie wärs damit:
Räuber dürfen einen nur dann looten wenn man sich vorher uneinsichtig zeigte und nicht freiwillig z.B. Wegzoll entrichtet hat ?

Die Lösung würde mir gefallen, weil man seinen Wagemut dann unter Umständen teuer erkauft, die Feiglinge kommen insofern billiger weg, als dass sie nach dem Wegzoll nicht trotzdem nochmal gelootet werden dürften.

Kooperativ sein wäre damit wohl tendenziell lukrativer als den Helden spielen.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#46
Wir als Staff vertrauen hierbei darauf, dass die Spieler untereinander so auf das Miteinander und den gemeinsamen Spass abzielen, dass alles was gespielt wird am Verhalten beider Seiten gemessen wird. Für alles was darüber hinaus geht, gibt es die Konsequenzen/Anti-Griefplay-Regelung.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#47
ich find das Konzept gut was Arakiel oben geschrieben hat *schleim*

Im Normalfall ist die Rüstung das wertvollste was man mit sich rumträgt, denke das sollte passen... ich frage mich nur wie es sich mit items zusammenfügt die stapelbar sind, Erze / Barren etc.... das könnte evtl. auch schon böse sein wenn man den ganzen Stapel bekomm ^^°

Und wenn Räuber mich unRP umhauen weil sie nur den loot wollen... merk ich mir die Uhrzeit und schicks nem Staffi, der kann dann im schlimmsten Fall im Serverlog nachsehen Smile
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#48
Moin,

Die Regelung die Arakiel vorgegeben hat ist soweit vollkommen in Ordnung, weiteres sieht man ja wenn das Spiel beginnt Smile

mfg
Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#49
Hola,

auch ich möchte hiermit zum Besten geben, dass ich das oben beschriebene System sehr sinnig finde.

lg

kolf
Zitieren
#50
Ich frage mich warum es 2 random items sind und nicht 2 vom Räuber gewählte Gegenstände.
Was will ein Räuber mit einer Haarbürste und einem Handspiegel?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste