Ingame-Wortwahl und Sprache
#71
Waisch du kasch br ja schu sage, dass ba uibrigan dialekt vielliecht brüche kinnt wennba an Pirate schpielt, abr i sags dr gley, no brüchsch itt lang druf warte, dass i mingan dialekt schwetze und nochha kasch du ingbacke. Well wenn i nochha namma namma ebban trifft und dear muit dear miast br bled kumme no kas sing das i br denk "Du kasch mi amol am Schiasgerl schmatzge, uff jeden Fall goht br was du saisch am Fidle vorbei". Dean eschteriechar dialekt hear i wenigschens no gearn, aber diar mit uibrigam Dialektnazigschwetz reget mie nochha schu langsam amole üf. Bloss das drs wisset.

Gelöscht wegen: Do hott mi grad no so a supporter agschriebe, i sutt a bissl fruindlener sing wenn ba do schu nammas sait.

Abr bei mingar muinung blieb i trotzdeam, well i find dass do kuiner muine brücht er miast am ondere vorschriebe wianer schriebe sutt. (Ussr des isch a staffler no basst des wohl schu)
Zitieren
#72
Bitte beachtet den Tonfall, auch im Dialekt.

Danke
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#73
Ja hürnament Zackradie!

Tut mir Leid, da ist es mit mir durchgegangen. Im Endeffekt stellt sich mir ganz einfach folgende Frage:"Wenn wir anfangen eigene Ingamesprachen zu erfinden die jeder zwingend lernen muss, können wir dann nicht auch gleich ganz neue Völker und Rassen einführen?"
Zitieren
#74
Hm ich denke insgesamt betrachtet ist es wohl besser wenn es eine 'Welt' Sprache gibt. Klar gibt es unterschiedliche Ausdrucksweisen und das nicht nur von Region zu Region sondern sicher auch von Stand zu Stand. Aber es sollte alles so sein das man sich gegenseitig versteht.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#75
Kontra Sprachbarrieren, egal welcher Art

Ein Hoch auf Hochdeutsch Smile
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#76
Ich bin dafür das wir alle aramäisch IG sprechen. Wer ist noch dafür? *joke*

mfg
- Barna

Ps: Nein, bin auch für das gute alte hochdeutsch. Ich schreib ja auch nicht beim chatten Braunschweiger Platt, obwohl ich aus Braunschweig komme :O
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#77
Klar finde ich sollte es eine gemeinsame Sprache geben, die jeder versteht. In dem Fall Hochdeutsch.
Ich würde mich aber dennoch freuen wenn sich verständliche Dialekte bilden würden, da diese einfach mehr Ambiente ins spiel bringen.
Zitieren
#78
@Melvin
wer entscheidet denn was verständlich ist?
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#79
also ich finde, wenn der char meint er müsse mit dialekt reden und wird dann vom gegenüber nicht verstanden dann hat er halt pech Smile

dann wird halt nachgefragt oder nach seiner komischen art zu reden gefragt.. notfalls kommt er auf den scheiterhaufen und wir verbrannt Wink
Zitieren
#80
naja alles was zu sagen wir 80 % aus deutschen und deutschähnlichen Wörtern besteht.[/u]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste