Ingame-Wortwahl und Sprache
#61
Я думаю, калі мы застанемся на нямецкай мове, у нас няма ніякіх моўных бар'ераў у гульні.

Zusatz: Wer's nicht lesen kann, der sollte wunderbar verstehen, wieso als gesprochene Sprache nur Hochdeutsch in Frage kommen sollte. Alles andere stellt Sprachbarrieren auf, die nicht förderlich sind.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#62
Was? Ich spreche nur Lila.
Zitieren
#63
Я згодны з маімі папярэднімі аўтарамі на ім.
(Ich stimme dem Schreiber vor mir zu.)
You and I, we may look the same
But we are very far apart
There's bullet holes where my compassion used to be
and there is violence in my heart
Zitieren
#64
Lang lebe Babelfish....
Aber Leute, bitte hier Ende mit dem Spam und Back to Topic, dankesehr.
Die beiden User Banagher und temporal lobe bitte ich ihre Beiträge zu übersetzen, damit andere Forenuser nicht ausgeschlossen werden und ich das nicht als Spam werten muss.

EIn kurzes Fazit an dieser Stelle: Hochdeutsch wird gewünscht, Latein ist eine ausgestorbene Gelehrtensprache (Staff).

Back to Topic!
Zitieren
#65
Unnu keene fiesen Matenten!

Ich hab mich da gestern glaub ich unglücklich ausgedrückt. Ging mir mehr darum zu erfahren ob es generell ein Verbot gegen solche Sprachen gibt oder ob es so gesehen jedem freisteht. Der Gedankengang zum Reichesprachen wäre so auch keine Forderung bzw. zwanghaftes Durchsetzen gewesen, sondern vielmehr ein Denkanstoß, dass jeder der Platt sprechen kann, i.d.R. (ausser die ländliche Schläfrich Holzbein Generation ~ 1930) in der Lage dazu ist perfektes Hochdeutsch zu servieren steht ausser Frage, die Sprache stirbt halt aus, selbst an Grundschulen ist es, meines Wissens nach, schon pflicht in Hochdeutsch zu unterrichten bzw. plattdeutsche Inhalte völlig zu verbannen (früher wars halt alles besser jaja)

Wäre, insbesondere für das Reicheübergreifende Spiel interessant gewesen, kleine unterschiede in der Sprache zu erkennen, wie gesagt war nur als Denkanstoss gedacht, dass er nicht akzeptiert wird ist ok für mich, is auch völlig Banane, is nur n Spiel ^^

Navigare necesse est
- vivere non necesse est!

Zur See fahren ist die Hauptsache, das Überleben Nebensache!
Zitieren
#66
Ich befürworte Akzende und Vokabeln, die ein Volk besser darstellen lassen. Ein paar Floskeln wie Hallo und Tschüß kann sich jeder merken und wenn nicht ig lernen. Es muss ja nicht mal eine direkte andere Sprache sein sondern nur eine verfremdung der deutschen Spreche.

Beispiel an einem nordischem Charakter:

"Seid gegrüßst mien Herr, kann ich euch helfen?"
"Dej Ehr min Herr, kann jej helfjen?"


Südländisch:

"Ich hätte gerne den Zweihänder und den Helm dort"
"I`ch chatte sfide den Zweichander ed den Chelm"


Ich finde es nicht schwer da denn Sinn raus zu erkennen und es verleiht einfach viel mehr flair.
Zitieren
#67
@Melvin: Hört sich gut an. Jedoch weiß ich nicht ob das jeder sofort versteht und auch nicht ob das jeder so hin bekommt vom Schreiben.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#68
Des hoasst i kau afoch schroam wia ma de Pappn gwochsn is, weu des leiwaund kummt wau kaana vasteht wos i eingtlich wü? I find des ua unsupa wau i iagnta iwasetzungshüfn beim schreim brauch, i man, kau ma des ned a bessa mochn?

Süd-österreichische Lautschrift, falls sich wer fragt. Weitverbreiteter Dialekt im Südosten Österreichs. 99% der Österreicher würden das hier wohl lesen und verstehen können, ohne sich ein Bein zu brechen.
You and I, we may look the same
But we are very far apart
There's bullet holes where my compassion used to be
and there is violence in my heart
Zitieren
#69
Jap und ca. 95% aller Deutschen (bin auch einer) sitzen beim lesen wahrscheinlich mit Fragezeichen überm Kopf vor dem Bildschirm. :-)
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#70
(07.08.2011, 11:24)Banagher schrieb: Des hoasst i kau afoch schroam wia ma de Pappn gwochsn is, weu des leiwaund kummt wau kaana vasteht wos i eingtlich wü? I find des ua unsupa wau i iagnta iwasetzungshüfn beim schreim brauch, i man, kau ma des ned a bessa mochn?

Süd-österreichische Lautschrift, falls sich wer fragt. Weitverbreiteter Dialekt im Südosten Österreichs. 99% der Österreicher würden das hier wohl lesen und verstehen können, ohne sich ein Bein zu brechen.

Und damit möchtest du was ausdrücken bzw. bezwecken?
Nicht falsch verstehen aber so sinnfreien Spam gabs oben in Form von kyrillisch schon und trägt nicht konstruktiv zum eigentlichen Thema bei, daher bezeichne ich das als Spam.
Ok, nach dem zweiten lesen hab ich glaube grob verstanden, was du damit sagen wolltest, ändert trotzdem nichts an der Konstruktivität, im Gegenteil solche überspitzten Beispiele sind kontraproduktiv und wirken in einer (ehemals) ernsthaften Diskussion dermaßen infantil, dass ich für mich hier die Reissleine zieh und mich hier absofort raushalte.

Navigare necesse est
- vivere non necesse est!

Zur See fahren ist die Hauptsache, das Überleben Nebensache!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste