Pferdemoerder gesucht
#1
Es ist letze Nacht zum wiederholten male jetzt vorgekommen das man mir und vermutlich wieder jedem anderen die Pferde abgeschlachtet hat. Heute gleich 4 von mir.
Kann man da nicht von Seiten des Staffs in den Logs nachsehen? Immerhin ist es grobes Non-Rp, weder werden die (schlafenden) Spieler einbezogen, noch faellt mir ein Grund wie jemand einzelner eine ganze Stadt hasst und diesen Hass so auslebt.

..mal davon ab das es gegen die Regeln verstoeßt absichtlich anderen Spielern die Freude am Spiel groblaessig zu schaedigen.

Kann man dagegen was tun??
Zitieren
#2
Es ist durchaus möglich selbst ein derart großes Tier leise zu schlachten (ein richtiger Schnitt -> schlagartiger Blutdruckabfall binnen weniger Sekunden), dennoch dürften dabei die anderen, umstehenden Tiere unruhig werden, was man wohl in der Nachbarschaft mitbekommen könnte. Ich würde die Aktion nicht als "grobes Non-RP" bezeichnen, sondern tendenziell als schlechtes.

Aber natürlich hast du recht, dass das frustrierend ist. Zumal das in letzter Zeit wohl des Öfteren vorkam. Wurde nicht sogar der Loot entfernt? Dann, so könnte ich mir vorstellen, geht es evtl. tatsächlich darum Frust beim Mitspieler zu generieren. Sonst würde es ja vielleicht auch entsprechende RP-Forenposts geben.

Ich weiß nicht, in wie weit das Serverlog Spieleraktionen festhält aber vielleicht könnte man es nach den Namen der Pferde durchsuchen. Probiere doch mal zu pagen.
Zitieren
#3
Das Thema ist leider fast so alt, wie der Shard selbst. Ich würde mir allerdings wünschen, dass man zahme Tiere nicht so einfach ohne Gegenwehr umballern/schlachten kann. Aber das gehört dann wohl in das Ideen-Forum. Wink
Zitieren
#4
Ich hab auch innerhalb der letzten 2 Wochen 3 Tiere verloren. Sehr frustrierend.

Und wenn Pferde verletzt werden, kreischen die normalerweise sehr hysterisch auf - auch bei einem kleinen Schnitt. Kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass es möglich sein soll, dass man über 6 Tiere (so wie das damals bei uns war) einfach so unbemerkt IM HOF des EIGENEN Hauses abschlachten kann, OHNE dass es einer der 8 Mitbewohner, die drüber pennen, ODER die Stadtwache merkt.

Irgendwas sollte da schon getan werden ^^
All the world knew that a maester forged his silver link when he learned the art of healing - but the world preferred to forget that men who knew how to heal, also knew how to kill
Zitieren
#5
Auch wir haben davon Wind bekommen und halten vermehrt die Augen offen. Das einzige was ihr dagegen tun könnt, ist eure Pferde beim Stallmeister oder auf einer Koppel bzw. einem abgeschlossenen Grundstück abzustellen. Ein Ticket hilft in diesem Fall nur dann, wenn die Pferdeleiche noch existiert und vom Staffler aufgegriffen werden kann.
Zitieren
#6
Die generelle Unmöglichkeit gezähmte Tiere zu töten, fände ich ziemlich blöd. Es verhindert zwar den Missbrauch, gleichzeitig gibt es aber auch einige Pferdebesitzer, die ihre Rösser vor Türen platzieren oder in engen Durchgängen und die dort mal Tage lang stehen lassen. Da fände ich es dann legitim, wenn zum Beispiel die Stadtwache hergeht und diese schlachten kann (konfiszieren funktioniert technisch ja leider nicht).

Ärgerlich ist das Ganze natürlich trotzdem. Wenn dahinter nicht gerade das super tolle RP eines Metzgers steht, der Nachts Zutaten für seine Würste günstig sammeln will oder irgendwas in der Art, sollte aber wirklich mal ermittelt werden, wer so einen Blödsinn betreibt.
Zitieren
#7
Generelle Unmöglichkeit muss auch nicht sein. Aber ich finde es unrealistisch und bescheuert, dass irgendwer, dem fad ist, die Zeit nutzt, wo keiner mehr online ist, um dann alle Pferde umzurodeln, just because. Das hat dann auch kaum mehr was mit RP zu tun, weil bekommt eh keiner mit und man gibt nicht einmal die Möglichkeit, jemanden zu sehen oder spuren zu verfolgen. Wie gesagt, Pferde sind ja nicht leise, wenn sie mal abgeschlachtet werden.
Die brechen in Panik aus, v.a. die, die daneben stehen, wie Rajka sagte. Das sollte fairerweise den Spielern gegenüber auch bedacht werden und kein "Ah, is eh keiner da, jetzt kann ichs machen!"
All the world knew that a maester forged his silver link when he learned the art of healing - but the world preferred to forget that men who knew how to heal, also knew how to kill
Zitieren
#8
Eine ''Unmöglichkeit'' fände ich auch gut, aber warum das Pferd nicht einfach zurück ''schlagen'' lassen? Ich meine das wenn es angegriffen wird es fürs Pferd automatisch einen ''attack this'' Befehl auf den Angreifer gibt.
Zitieren
#9
Was mich mehr wurmt ist, wenn die Pferde im Stall geschlachtet werden, denn sry da stelle ich mir RP gerechtes Moschen der Vieher mehr als unmöglich vor.

Ich bitte einfach jeden Pferdemörder, wenn ihr schon killt, bitte gebt wenigstens im Forum nen Post dazu ab.
- Ausgebremst und ein Affront gegenüber jedem intelligänden Wesen   -


[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
#10
Ein Gegenangriff und Yell *NAME stößt einen angsterfüllten Schrei aus.* o.Ä. würde zumindest ein entsprechendes Risiko rein bringen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste