Pferdemoerder gesucht
#21
Die Gewissheit das dieser Troll, und auch die nächsten, einen Huf in die Fresse bekommen finde ich dennoch drollig.
Zitieren
#22
Vorsichtig angemerkt:
Ich weiß jetzt zwar nicht, wieviel Wert der Loot von so einem Pferd hat. Aber vlt. ist das auch mitunter ein Grund?
Entweder bis auf's Fleisch/Leder beim Ausweiden den Loot von gezähmten Tieren entfernen.
Oder ... anderes Thema, aber womöglich zusammenhängend: NPC etwas einsteigerfreundlicher machen. Wer mehrere Wochen/Monate Skills sammeln muss, um ein paar Ratten ermorden zu können, greift halt vlt. doch eher auf wehrlose Haustiere zurück - oder auch den kleinsten Halm, mit anderen Worten.
Zitieren
#23
Pferde haben Trophäen im Wert von 58 Hellern. Dazu kommen oftmals bis zu 3 Fleischbrocken á 6 Heller, evtl. Knochen (1-2) im Wert von 5 Hellern das Stück, bis zu 2 Sehnen je 15 Hellern und bis zu 4 Tierhäute im Wert von 6-8 Hellern, da bin ich mir nicht allzu sicher. Blut kann auch droppen, nochmal 2x4 Heller, und zufallsbedingt einmal Futter (Mais/Hafer).

Pferdeloot lohnt sich also bei Neulingen, aber auch bei Koppelmeister, wenn sie 2-3 Pferdejungtiere am Tag schlachten können. Anstatt den Loot also wegzunehmen, bin ich eher für die Abwehr-Variante, wo die Pferde sich gegen den Feind wehren, denn die tun Aua mit 20 Schaden pro Treffer und Neulinge würden sich das fünfmal überlegen, ob sie auf ein Pferd gehen, dass sie mit 3 Treffern platt macht. Ausgeskillte Chars müssten bei mehreren Pferden pro Standort mehr Zeit investieren und hätten dabei eine höhere Chance, dass wer sie beim Schlachten erwischt.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#24
Glaube nicht dass es damit zu tun hat, als vielmehr mit persönlichen Gründen. Das gab es früher schon und jetzt wieder - und deswegen mal 20 Pferde abschlachten pro Abend? Glaube nicht dass das...fair oder okay oder dadurch irgendwie zu rechtfertigen ist, dass die NPCs nicht so einstiegsfreundlich sind.
All the world knew that a maester forged his silver link when he learned the art of healing - but the world preferred to forget that men who knew how to heal, also knew how to kill
Zitieren
#25
(12.05.2014, 17:38)Ceras schrieb: Pferde haben Trophäen im Wert von 58 Hellern. Dazu kommen oftmals bis zu 3 Fleischbrocken á 6 Heller, evtl. Knochen (1-2) im Wert von 5 Hellern das Stück, bis zu 2 Sehnen je 15 Hellern und bis zu 4 Tierhäute im Wert von 6-8 Hellern, da bin ich mir nicht allzu sicher. Blut kann auch droppen, nochmal 2x4 Heller, und zufallsbedingt einmal Futter (Mais/Hafer).

Sehr verdächtig. Woher weißt du das so genau? Angry*

*Könnte Spuren von Nüssen enthalten.
Zitieren
#26
(12.05.2014, 17:42)Marquard schrieb:
(12.05.2014, 17:38)Ceras schrieb: Pferde haben Trophäen im Wert von 58 Hellern. Dazu kommen oftmals bis zu 3 Fleischbrocken á 6 Heller, evtl. Knochen (1-2) im Wert von 5 Hellern das Stück, bis zu 2 Sehnen je 15 Hellern und bis zu 4 Tierhäute im Wert von 6-8 Hellern, da bin ich mir nicht allzu sicher. Blut kann auch droppen, nochmal 2x4 Heller, und zufallsbedingt einmal Futter (Mais/Hafer).

Sehr verdächtig. Woher weißt du das so genau? Angry*

*Könnte Spuren von Nüssen enthalten.

Koppeln. Wink
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#27
Also gibt es etwa gut und gerne etwas über 1 Schilling pro Gaul, von denen eben massig in Löwenstein herumstehen und die sich wehrlos umbringen lassen.
Der gleiche Char würde vielleicht nicht mal gegen mehr als eine Seuchenratte im Wert von 10 Hellern, mit viel Glück beim Ausweiden 18 Heller ankommen.

Und das soll keine Motivation für Leute sein, die es nicht so genau mit diesem RP nehmen oder einfach A... spielen?

Und wer nun meint das wär übertrieben: Nö - selbst Neulings-NPC sind so stark, dass man alleine gar nicht erst mehr als eine oder zwei (kleine) Ratten gleichzeitig anzugucken braucht. ^^'
Zitieren
#28
Es gibt ja auch noch andere Gegner. Vögel, Schafe, alte dicke Nordmänner, die im Suff völlig wehrlos sind usw..

Das kann natürlich auch eine Motivation sein. Würde aber eher auf einen Troll tippen.
Zitieren
#29
Ich hab eine Idee. Ein GM könnte doch "sein" Pferd +8 of Vanquishing irgendwo parken. Und wenn der Pferdemörder das nächste Mal zuschlägt, erlebt er bei einem Gaul plötzlich sein blaues Wunder. :-)
[Bild: 69boq6bd6ds.jpg]
In der Ruhe liegt die Kraft.“
Grundprinzip der Familie Eulenruh
Zitieren
#30
Es ist ein bischen schlecht wen Pferde reden können das auch kein Rp mehr aber auch kein Rp ist Pferde Töten aber es wäre trodtzdem gut wenn Pferde Angreifen könnten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste