Fernreise-Systeme
#21
Auch hier habe ich alle total Off-Topic und sinnentleerten Posts gelöscht.

Zusammenfassung:

Cydrich ist der Meinung, dass Posts mit einem Einzeiler alá "Stimme meinem Vorredner zu" blödsinnig sind.

Amon, Arved, Elena und Barnabas sind anderer Meinung.



Ich persönlich empfine "Zustimmungsposts" als völlig okay. In einem Forum steht es jedem frei, seine Meinung zu einem Thema zu sagen und dazu gehört auch die Äußerung, sich einer bereits bestehenden Meinung anzuschließen.
Weil dennoch grob(!) Off-Topic und im Thread "Kriegsmaschinerie Betarelevanz" auch sehr unhöflich argumentiert wurde, bekommen alle Teilnehmer eine Verwarnung.

MfG,
Arlin
De eene hett een Rittergut, de anner kiekt ut Gitter rut
Zitieren
#22
Ich schliesse hiermit alle Beteiligten für 48 Stunden aus dem Forum aus. In dieser Zeit könnt ihr über euer Verhalten nachdenken und ich hoffe, dass sich die Gemüter abkühlen. Ich bitte die Beteiligten nach Ablauf dieser Frist sich wieder normal zu unterhalten und zukünftig auf Postingsspams, oder groben Unfug zu verzichten.
Zur kurzen Erklärung für alle, die es nicht betrifft und die sich nun wundern mögen: Wir versuchen die Themen sauber zu halten, so dass ihr in Ruhe diskutieren könnt. Wenn wir darauf hinweisen, dass bitte zum Thema zurückgekehrt werden möchte und das Thema zusammenfassen, dann gehen wir davon aus, dass sich alle daran halten. Wenn das nicht der Fall ist, sind wir der Meinung, dass sich überhitzte Gemüter erstmal abkühlen sollten. Das ist nicht böse gemeint, aber letztlich möchten wir gewährleisten, dass diejenigen, die sich ordentlich an den Diskussionen beteiligen auch zum Zuge kommen. :-)

MfG

Selurian

Ich habe das Thema wieder geöffnet, so dass hier bitte passend zum Topic weiter diskutiert werden kann.
Zitieren
#23
Wäre es denn möglich fahrende Kutschen zu konstruieren? Sowohl für Personen als auch für Gegenstände?

Solche wie in Ultima 7, auf denen Leute (da waren es zwar nur Partymitglieder aber hey) Platz nehmen können um sich dann vom Kutscher an ihr Ziel transportieren zu lassen.
So könnten alle Leute innerhalb der Kutsche miteinander reden wenn sie wollen oder was auch immer tun während einer lenkt.

Es würde sich sicherlich auch für Überfälle gut machen, wenn man nicht nur einzelnen Personen auflauern kann sondern auch einer Kutsche voll reicher Händler, einem kleineren Wagen der wertvolles Zeug transportiert und und und.
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren
#24
Sich wirklich bewegende Kutschen sind schwierig, vor allem weil es problematisch sein dürfte, da die richtige Pferde-Animation hinzukriegen. Überlicherweise wird sowas eher indirekt gelöst, also mit nem Kutscheninnenraum irgendwo, wo man reinteleportiert wird, dort ne Zeit absitzt und dann am Ziel wieder rauskommt.
Zitieren
#25
Hallo!

Kutschen sind wie Schiffe sogenannte "Passiv-Fortbewegungsmittel" - das bedeutet kurz gesagt, dass man sich nicht durch Steuern bewegt (zumindest niemand ausser der Steuermann), und dadurch eigentlich nur hinterher versetzt wird. Wer schon mal mit einem dieser kleinen Schiffe mitgefahren ist, kennt das nervige Blinken und Ruckeln, das dadurch verursacht wird.
Aus diesem Grund und weil Reisen mit dem Ruckelzug nicht sonderlich lustig ist, haben wir uns vorerst dagegen entschieden, Schiffe oder Kutschen nutzbar zu machen - weder über durch die Gegend blinken, noch über Teleporter. In dieser Hinsicht haben wir allerdings für die spätere Zukunft Pläne zum Ausbau, für diese wird allerdings etwas mehr technischer Aufwand benötigt, als wir momentan investieren können.

Lg,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#26
Ist ein solches System überhaupt nötig?
Ich meine von was für Größenverhältnissen sprechen wir hier? wie lange brauche ich im Laufschritt von Lehen A nach Lehen B?

Auf meinem ehemaligen Shard gab es keine Reisesysteme (Ausnahme auf andere Inseln, aber das waren reine Teleporter) und ich kann nicht sagen das ich diese vermisst hätte, mal 5 Min laufen ist doch ok...
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#27
Ist ein guter Punkt.
Man braucht in ein angrenzendes Lehen tatsächlich nicht lange zu Fuß. Weite Wege gibt es nur abseits der Hauptstraßen, wenn man in die Wildnis oder zu versteckten Orten will. Für diese Orte wäre ein Schnellreisesystem aber sowieso total kontraproduktiv, weil sie dann ja nicht mehr versteckt wären.
De eene hett een Rittergut, de anner kiekt ut Gitter rut
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste